Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Optimus Speed P990 - Nachfragen / Spam / Gerüchte zum 2.3.4 Update

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree71Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 14:56   #41
HF-Mitglied

Sehen wa mal so vllt sollten wir hier in Germany das genau wie die in der USA machen, EInfach ne sammel Klage gegen LG machen. Weil ich meine in der USA haben die es ja geschaft das LG Android 2.3 rausgebracht haben zwar ohne LG oberfläche also komplett ANdroid nackt aber sie haben es für das LG P999 2x oder P990 2x (weiß net genau die Amerikanische bezeichnung des LG Optimus Speed). Ich meine nur durch die Klage war LG in Amerika ja gezwungen ein Update zu machen / ANdroid 2.3 in dem Fall raus zu bringen.

Vllt hilft es ja bei uns auch :D haha

Aber ne spaß bei seite es ist mein 2 LG Handy und ich habe um glück nicht die Problme wie andere mit ihrem P990. Aber ich finde es auch ******* das sie so lange brauchen.

Anders rum kann es nicht mehr lange dauern in AMerika haben sie es, also rein logisch gesehen "müste" es bald bei uns auch soweit sein.

HOffen wir es mal :D xD
xownz15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 14:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 26.07.2011, 14:57   #42

Benutzerbild von krteddy

@TonyDom
Es wurde hier darüber Diskutiert welches die beste Custom ROM ist. Was hat das mit dem Update das immer noch nicht da ist zutun? Ganz einfach: Nichts! Deshalb habe ich die Beiträge in den Custom ROM Diskussionsthread verschoben da dieser dafür da ist.

Es ist niemanden verboten oder untersagt einen neuen Thread aufzumachen. Aber wenn zu diesem Thema schon ein Thread besteht gibt es dafür einfach keinen Grund. Es gibt Foren da wird für jeden Schei... ein Thread aufgemacht allerdings sucht man sich dort dann auch dumm um eine Antwort zu finden. Das soll hier einfach nur vermieden werden.

Gruß TEDDY
krteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:45   #43
HF-Mitglied

Ausrufezeichen Kommt doch was?

Zitat:
Zitat von areamobile
LG Optimus Speed erhält Software-Update in wenigen Tagen

In den USA wird LG Electronics mit einer Klage wegen angeblicher Untätigkeit trotz anhaltender Software-Probleme des Dualcore-Handys Optimus 2X konfrontiert. Auch von ersten Nutzern des hierzulande unter der Bezeichnung LG Optimus Speed verkauften Smartphone-Modells gab es nach dem Verkaufsstart Beschwerden über plötzliche Systemabstürze und Neustarts. Die noch bestehenden Performance-Probleme des Optimus Speed will LG in den kommenden Tagen beheben.

Offenbar beschweren sich viele Nutzer eines beim amerikanischen Netzbetreiber T-Mobile gekauften LG Optimus 2X über Performance-Probleme. Zu den von den Nutzern beschriebenen Problemen gehören plötzliche Neustarts oder das "Einfrieren" des Geräts. Weil der Hersteller nach Ansicht der Nutzer die Fehler dieses Geräts bislang ignoriert hat, ist LG Electronics MobileComm USA Inc. nun vor wenigen Tagen in Kalifornien verklagt worden. Das berichtet das Portal Law360.

Ähnliche Beschwerden über Performance-Probleme gab es auch in Deutschland, kurz nach dem hiesigen Verkaufsstart des LG Optimus Speed (P990) Ende März 2011. Nutzer berichteten von plötzlichen Systemabstürze und Neustarts ihres Smartphones. Zudem ließ sich auf manchen Geräten der Akku nicht vollständig aufladen. Ein Ende April ausgeliefertes Firmware-Update (Version 10c bzw. für Branding-Geräte 10d) behob anscheinend nicht alle Performance-Probleme des Optimus Speed.

Neue Software fürs Optimus Speed in Kürze verfügbar

Wie uns die Pressevertretung von LG heute versicherte, ist der Hersteller bemüht, zusammen mit dem Chiphersteller eine Lösung zur Behebung der verbliebenen Software-Probleme auf dem Optimus Speed in Kürze bereitzustellen. Den Angaben zufolge werde gerade eine neue Software für das erste Dualcore-Handy auf dem deutschen Markt abschließend geprüft und in den kommenden Tagen veröffentlicht. Der Chiphersteller Nvidia teilte uns heute mit, dass es auf dem LG Optimus Speed "kein prinzipielles Performance-Problem mit dem Tegra 2" gebe.

So kann man nur spekulieren, woher die Probleme auf dem Optimus 2X alias Optimus Speed stammen: Neben dem Chipsatz könnten beispielsweise Fehler in der Firmware oder Mängel in der Abstimmung zwischen Betriebssystem und herstellereigener Benutzeroberfläche die Ursache für solche Performance-Probleme sein.

Gingerbread-Update fürs T-Mobile G2x seit heute verfügbar

Ob es sich bei dem anstehenden Software-Update fürs Optimus Speed um ein weiteres Firmware- oder um das angekündigte Update auf die Android-Version Gingerbread handelt, ließ die LG-Pressevertreterin offen. Das Dualcore-Smartphone läuft unter der Version Android 2.2.2 Froyo. In den USA sollen laut eines Berichts von phoneArena Nutzer des T-Mobile G2x (P999) - so heißt das vom Netzbetreiber gebrandete Gerät - seit heute die Gingerbread-Version aufspielen können.
Quelle: areamobile.de
bigbabba1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:59   #44
aktives Mitglied

Benutzerbild von Navaio

Zitat:
Zitat von bigbabba1 Beitrag anzeigen
...
Ob dabei auch das lang ersehnte Upgrade auf Android 2.3 (Gingerbread) stattfinden wird, ließ LG offen.
...:
Das ist genau das was Tatsache ist und nix neues.

so geht es die ganze zeit.

Irgendwo schreibt einer : "KVB = kommt vielleicht bald" und die Gerüchteküche brodelt.

LG bring Modelle auf den markt im Jahr, so viele VW marken gibt es gar nicht.

Meine Meinung:
Leider ist auch die wahrheit das LG das nicht stört, wenn da mal kritik über 1-2 modelle kommt.

Wenn Updates kommen von LG, dann sagt das LG selber. und nur darauf würde ich hören, und nicht auf Gerüchte von Mods/Seitenbetreiber die selber nix wissen. :sry:

mfg Navaio
Navaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 18:01   #45
aktives Mitglied

ich hoffe mal schwer das das in den nächsten 2 wochen der fall sein wird ansonst ist es schon traurig das das so lange dauert

ich freu mich auf 2.3 da dann der dualcore mal richtig unterstützt wird (hoffe ich) und man dann dem sgs2 konkurenz mchen kann;-)

mfg
andiwuhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 11:52   #46
aktives Mitglied

Is wirklich eine frechheit was LG hier abzieht.
Ich hab mir das Handy kurz nach reales gekauft. Habe gehofft das das mit dem Update auf 2.3 schneller ginge. Falsch gedacht^^. Erst hies es April, dann auf einmal Juni/Juli und jetzt ließt man schon was von Herbst^^
Einfach nur lächerlich. Ich bin dann gleich noch in den Osterferien auf CM7 umgestiegen und habs nicht bereut.
Hoffe aber trotzdem das LG endlich mal das Update bringt, da so die anderen Entwickler LGs Treiber und .. in deren Roms einbauen können.

Die Performance Probleme kommen auch mit sicherheit nicht vom Chipsatz.
Die Software ist einfach so miserabel programmiert, dass sie nicht weis was sie mit der Hardware anfangen soll.
Felix K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:44   #47
HF-Mitglied

sagen wir mal so die performance kann ja nicht vom chip kommen, ich meine mal hallo Tegra2 ist der beste chip immo auf dem markt für mobiele endgeräte. :D oder irre mich da (glaubeam lrgendwo so was gelsen zu haben)
Es liegt alleine nur an der software und sprechen wir es aus es liegt an Froyo 2.2 android. Man hat doch schon lange festgestellt das der Dual Core nicht von Froyo komplett uterstützt wird. Also kann es jan ur SOftware sein und das LG will natürlich ihren rufe net schlecht machen und behauptet es liege womöglich am Tegra2 chip :D haha lach lach.

Naja müssen wa halt mal warten aber update soll ja demnächst noch diesen Monat kommen so wie es aussieht :D

Und ich hoffe für LG es ist Android 2.3 :D
xownz15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 19:17   #48

Benutzerbild von Flix123

Die Performance kann wirklich nur an Froyo liegen.

Der Tegra2 ist nicht der Schnellste (OMAP4 des Optimus 3D ist etwas schneller, die CPU im SGSII auch), aber er soll der Effizienteste sein und viele "THD" Spiele sind extra für den Tegra2 optimiert.

Ich hoffe auch, dass es Gingerbread ist, aber anscheinend kommt erst mal gar nichts!!!
Flix123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 20:32   #49
aktives Mitglied

komm den tegra bekommste mit nichts das auf dem lgos läuft komplett ausgelastet

Geändert von andiwuhu (27.07.2011 um 22:58 Uhr)
andiwuhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:30   #50
aktives Mitglied

Benutzerbild von Sazystar

Cool

Da haste allerdings wohl recht.
Sazystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 22:30  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 3, android, gerüchte, lg, nachfrage, nachfrage spam gerüchte, nachfragen, nachfragen spam gerüchte, offizielles, optimus, p990, spam, speed, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen