Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Optimus Speed P990 - Nicht geeignet Android 2.2? [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.07.2011, 20:37   #1
HF-Mitglied

LG Optimus Speed P990 - Nicht geeignet Android 2.2?

Hallo zusammen,

ich habe mal ne wichtige Frage und zwar habe ich jetzt schon mehrfach gelesen das das Betriebssystem garnicht für das LG geeignet ist da der Prozessor damit garnicht richtig laufen soll. So wird der DuoCore garnicht genutzt weil das System es garnicht zulässt.Dadurch soll es auch zu den ständigen rucklern kommen.

Weis jemand was genauers darüber? Wäre schon interessant zu wissen ob das so stimmt.
Vief78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 20:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.07.2011, 22:44   #2
sehr aktives Mitglied

Von ständigen rucklern weiß ich nichts und ja man spekuliert dass das optimus noch mal ne gewaltige spur schneller/besser läuft wenn gingerbread verfügbar ist, kann ich aber nichts zu sagen.
pumba d.w. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 22:55   #3
aktives Mitglied

Also...
Da Android Linux basierend ist kann bereits Android 1.5 mit Dual/Quad/Hexa/Octa Core umgehe
Jedoch nur mit den Threads
Die Kern unterstützung kommt erst mit Android 2.3.3
Shurkien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 23:02   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von Sazystar

Android 2.2 kommt sehr wohl mit den beiden Kernen klar.
Allerdings nicht ganz optimal,da erst ab 2.3 die Kerne "nativ" genutzt werden können.
Ist wie mit Windows XP.Es kommt wohl auch mit 4 oder 6 CPU Kernen klar,
allerdings skaliert ein Windows 7 mit vielen Kernen besser, was am neueren Sheduler liegt. Android 2.2 verteilt halt die Rechenaufgaben nicht optimal auf beide Kerne,
was 2.3 viel besser macht.
Sazystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 13:49   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

Danke für die Antwort..allerdings verstehen kann ich das ganze nicht warum LG ne eigendlich veraltete software genommen hat. Scheint so als wäre das Speed völlig überstürzt auf den Markt gekommen nur um der erste zu sein.

@pumba

hast Du was verändert?

Also ich habe ständig ruckler manchmal hängt sich das LG schon beim entsperren auf.
Alt 12.07.2011, 16:04   #6
sehr aktives Mitglied

Ja ne custom rom und anderen kernel hab ich geflahst.
pumba d.w. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 20:36   #7
aktives Mitglied

Daumen runter

Zitat:
Zitat von Vief78 Beitrag anzeigen
Scheint so als wäre das Speed völlig überstürzt auf den Markt gekommen nur um der erste zu sein.
das scheint nicht nur so ... das ist auch so ... LG wollte vor dem HTC und Samsung rausbringen.

Eigentlich wollte LG schon weit vorher das Optimus Speed rausbringen ... daher dann die 2.2 'er weil eh schon spät dran also raus damit ( So nach dem Motto)

MfG TeeJay
LGOS TeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 10:26   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

tja manchmal ist es eben besser nicht immer der erste zu sein aber dafür der bessere auf dem Markt.

Es muss doch eine Schmach sein wenn man so schnell vom Thron gestossen wird.

LG hat es in meinen Augen hier völlig vergeigt.....
Alt 18.07.2011, 10:18   #9
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Vief78 Beitrag anzeigen
Es muss doch eine Schmach sein wenn man so schnell vom Thron gestossen wird.

LG hat es in meinen Augen hier völlig vergeigt.....
Naja, vom Thron wurde LG mit dem Optimus Speed vielleicht nicht grade ... jedoch vergeigt im Sinne des voreiligem Erscheinen in jedem fall.

Immerhin kann man sagen das dass LGOS nicht das schlechteste Smartphone ist und immer noch dem Appel überlegen ist :)

MfG TeeJay

P.S.: LG hätte jedoch ein zweites Mic zur Geräuschfilterung des Hintergrundes verbauen sollen.
LGOS TeeJay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 10:18  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2 2, android, geeignet, lg, optimus, p990, speed, ungeeignet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen