Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree120Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 22:03   #31
HF-Mitglied

Hallo,
ich habe jetzt folgendes Problem.
Update durchgelaufen, aber LG startet nicht sondern es blinkt nur das LG Zeichen im Display.
Hat einer ne Idee?
Gruß
Weble

Hat sich erledigt jetzt funzt es

Geändert von Weble (01.11.2011 um 22:14 Uhr) Grund: Geht jetzt. alles I/O
Weble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 22:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.11.2011, 22:03   #32
Power-Mitglied

Benutzerbild von Flix123

Zitat:
Zitat von stp402 Beitrag anzeigen
Hi,

wenn da absolut nichts zu machen ist, müßt ihr schauen ob ihr irgendwo ein 32bit System nutzen könnt.
Eine andere Möglichkeit, die KDZ zu flashen, gibt es zur Zeit nicht.

Gruß stp402
Da muss ich dir widersprechen, es gibt noch eine Möglichkeit:

Hier habe ich eine Anleitung mit einem anderen Flashtool gefunden, aber ich habe es noch nicht getestet.
schussi hat sich bedankt.
Flix123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 22:14   #33
aktives Mitglied

das wird ja immer komplizierter, wie lange wirds wohl dauern bis es die files für smartflash gibt?
dynarun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 23:49   #34
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Flix123 Beitrag anzeigen
Da muss ich dir widersprechen, es gibt noch eine Möglichkeit:

Hier habe ich eine Anleitung mit einem anderen Flashtool gefunden, aber ich habe es noch nicht getestet.
Damit hat es funktioniert . Musste nur noch ein Werksreset durchführen. Jetzt geh ich ins Bett...
schussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 01:41   #35
aktives Mitglied

Benutzerbild von PC23

Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Also es geht definitiv und überall so:
Akku raus, Vol Down Taste und gleichzeitig in den USB-Port!!

Dabei ist es völlig egal ob cwm oder sonst was installiert ist.

Nein, dem muß ich leider widersprechen, denn mir ging es wie diesem User:

Zitat:
Zitat von Wissle Beitrag anzeigen
Hasch da mal ein problem komme mit meinem Handy nicht in den S/W modus.
Wenn ich starten möchte kommt das LG zeichen dannach leuchten einmal kurz die tasten unten auf und geht dann wieder aus

Alles versucht, immer wieder, mit Leiser-Taste, mit Leiser-Taste & Power-Taste, länger festgehalten, kürzer festgehalten, USB-Treiber neu, SW auf Windows neu gebügelt, als Win-Admin per rechter Maustaste, durch normalen Doppelklick, .... hat alles nicht gefunzt.

Lichter gingen kurz an, dann wieder aus, immer wieder, nix mit LG-Recovery-Update-Modus :-((

Habe echt alles versucht, war verzweifelt, da ich dachte, ich hätte es gebrickt, also Akku wieder rein (hat schonmal bei Bootloop geholfen), Power & Leisertaste und siehe da ... ich war wieder im CWM-Recovery!!!
Nicht der erwartete LG-Update-Modus, aber immerhin.

Muß dazu sagen, daß ich vorher von der Topogigi kommend ein BacktoExt3 gemacht habe, danach ließ sich (ohne Reboot) kein Backup in CWM-Reco installieren (Bildschirm wurde schwarz, nichts ging mehr).
Neustart in CWM lief auch nicht, machte nichts, wollte ja eh die KDZ flashen.

Dann o. g. Probleme, alles Mist und nach dem Einsetzen des Akkus war dann CWM wieder da... schnell altes V10D geflasht und nun warte ich brav auf das offizielle Update

Theoretisch wiped ein BacktoExt3 das System, theoretisch startet immer der LG-Update-Modus, wenn man ein "leeres" Handy per USB bei gedrückter Leiser-Taste an USB stöpselt, doch praktisch hat meins das heute ein Dutzend mal NICHT gemacht
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 01:48   #36
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von stp402

Hi,

Wie hast du die v10d geflasht, wenn ich fragen darf.

Gruß stp402
stp402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 01:58   #37
aktives Mitglied

Benutzerbild von PC23

Du darfst fragen:

nachdem ich also wieder in meinem (verloren / defekt geglaubten) CWM-Recovery gelandet bin, habe ich mein V10D-Backup eingespielt.

Hatte das direkt vor dem Wechsel zu Topogigi angelegte BU zwar irgendwie verloren, doch eins von ein paar Tagen zuvor lag nach auf der Externen - also Restore / Backup wählen / Rest dürfte bekannt sein^^

Alles wieder gut - wohl dem, der Backups erstellt und großes Lob an die CWM-Macher!! Deren Software ist "unkaputtbar" und hat mein Handy gerettet.
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 03:38   #38
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von Wissle Beitrag anzeigen
Immer noch der Mist, verzweifle noch sonst hat das auch immer geklappt

Edit: Habe nu ein versuch gestartet habe mit Batterie und usb verbindung den cwm gestartet dort habe ich reboot system now ausgewählt und habe die Vol - taste gedrückt. zack war ich im S/W modus habe das akku reaus genommen und es funzt.
Nu weiss ich nicht ob das vielleicht schwierigkeiten bereiten kann
@Pc23 probidr es mal so bei meinem kumpel war das auch so,kommt wohl doch öfters vor
PC23 hat sich bedankt.
Wissle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 10:11   #39
HF-Mitglied

Ich habe die euro open V20l mit kdz geflasht, das LG-Zeichen blinkt bereits seit 20 Minuten, aber anscheinend kein Neustart. Wie lange muß ich warten, bzw. kann man das Gerät jetzt vom USB entfernen und Akku einlegen ?
xxOxx79 hat sich bedankt.
Vladi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 10:11   #40
Power-Mitglied

Benutzerbild von Flix123

@Vladi:
Ich würde nochmal flashen, das Problem hatte ich auch schonmal.

Habt ihr auch das Gefühl, dass die V20L immer noch nicht so flüssig wie die V10d ist? Die Akkulaufzeit und die Geschwindigkeit scheinen zwar etwas besser zu sein, aber das Scrollen war m.M.n mit Froyo um einiges flüssiger.

Für ein halbes Jahr "Enwicklung" ist das echt ein wenig armselig, finde ich.
Flix123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 10:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
call, data, erase, erase call data, firmware, flash, flashen, kdz dateien, lg, optimus, original, p990, smart, smartflash, speed, tool

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen