Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Unterschied zwischen Optimus Speed P990 und dem Optimus 2X P993

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 07:14   #1
HF-Mitglied

Unterschied zwischen Optimus Speed P990 und dem Optimus 2X P993

Servus,

Ich hab mir ein P993 (SU660) mit 16GB internem Speicher aus Korea besorgt (ich wohne grad in China).
Der Unterschied zum P990 dürfte nicht so groß sein, da es anscheinend nur das selbe Handy halt für den europäischen Markt ist. Aber wenn es um das flashen einer custom rom geht, will ich mich nicht auf mutmaßungen verlassen.
Daher die Frage an euch, ob ihr vllt weiter wisst.

1) Wie groß ist der Unterschied vom P990 zum P993?

2) Weiß einer, wie es mit Custome Mods aussehen wird, werde ich die vom P990 nutzen können?
Kann viel kaputt gehen, wenn ich es einfach versuchen würde?

Danke Leute!
ste.reiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 07:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.07.2011, 21:50   #2
aktives Mitglied

hallo

da das gerät erst bei dir in china zu haben ist und noch nicht in deutschland du dich doch mal schlau machen

ich vermute das es von der architektur das selbe ist und keine großen änderungen sind ausser der 16gb speicher

custom roms kannst du probieren in der regel kann nur die software kaputt gehen aber ich würd warten bis es hier auch erhältlich ist und dann genau für das gerät die custom roms raus kommen

hab gerade gelesen das da ne hardwaretaste drann ist dann würd ich nicht mit custom roms rum probieren da es eine ganz adere hardware ist und so

würdest du mal ein paar fotos posten und mir mal schreiben welche rom version darauf werkelt 2.2 oder 2.3. das aussehen würde mich interessieren

mfg
andiwuhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 05:43   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von andiwuhu Beitrag anzeigen
hab gerade gelesen das da ne hardwaretaste drann ist dann würd ich nicht mit custom roms rum probieren da es eine ganz adere hardware ist und so
würdest du mal ein paar fotos posten und mir mal schreiben welche rom version darauf werkelt 2.2 oder 2.3. das aussehen würde mich interessieren
klar, kein problem. ich schick dir den link, wo ichs gekauft hab. lass dich vom chiensischen nicht erschrecken. bilder kannste ja auch so angucken . muss bisschen suchen, sind bilder von beiden versionen dabei:
http://trade.taobao.com/trade/detail...85268683759533

android version is 2.2 drauf und dauert wohl auch noch ne weile bis 2.3 drauf kommt.

ich hab auf android-hilfe auch mal gefragt und dort wurde berichtet, dass neben der hdd auch ein paar chips innen drin anders sind.

scheint also wohl so, dass ich warten muss, bis was direkt dafür rauskommt. ich blicks nur nicht, weil auf chinesischen blogs custom roms für p990 und p993 im kombi angeboten werden. naja, warte ich mal. bisher gibts eh noch nichts stabiles. wobei das egal wäre, bei den vielen fehlermeldungen, die ich jetzt schon erhalte ^^
Alt 26.07.2011, 17:43   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von Navaio

da wird das für ca 276€ angeboten.

ist ja ne Überlegung wert, falls meins kaputt geht ^^
Navaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:53   #5
aktives Mitglied

hallo

na da sag ich nur zoll versand undundund gebühren;-)
das wird ein teurer spaß

mfg
Alt 26.07.2011, 17:56   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Navaio Beitrag anzeigen
da wird das für ca 276€ angeboten.

ist ja ne Überlegung wert, falls meins kaputt geht ^^
deswegen war ich auch so erpicht darauf hier zuzuschlagen. die preise von allen smartphones, egal ob htc, samsung oder lg, liegen alle bei 100eur oder mehr unter denen in deutschland
es darf nur nichts kaputt gehen. garantie gibts nur beim vekäufer und nicht in deutschland
Alt 26.07.2011, 18:51   #7
aktives Mitglied

aktuell bekommt man das optimus speed bei ebay da hab ichs auch gekauft für 300 euro man muss nur suchen^^

ist auch gescmackssache ob man jetzt ne harwaretaste will oder nicht und man hat auch noch 16gb speicher^^

mfg
Alt 26.07.2011, 19:14   #8
HF-Mitglied
Threadstarter

klar, is geschmackssache. aber das ebay ding wird wohl 8gb haben, also kann man den preis nicht wirklich vergleichen. 300euro ist für das p990 aber dennoch ein guter preis. gebranded aber? der günstigste hier liegt bei 250eur.

was schön bei meinem angebot war, dass ich noch einen zweiten akku, ein zusatzladegerät, eine tasche, silikonhülle und 3 screen-folien bekommen habe. läuft, würd ich sagen ^^
Alt 26.07.2011, 19:23   #9
aktives Mitglied

uiii das is einiges
doppelt hällt besser :D

ja 8gb, ungebrandet

hast du das in china gekauft oder importiert mich würden mal die importkosten interessieren

mfg
Alt 27.07.2011, 02:41   #10
HF-Mitglied
Threadstarter

schon ^^

keine ahnung, was mit den importkosten ist. ich sitz in china und hab es mir über taobao, dem chinesischen ebay geholt. der händler dort hat es über hong kong aus korea importieren lassen.

ich denke, wenn der zoll das paket aufmacht, lohnt es sich schon nicht mehr. das nächste problem ist, dass es in deutschland keine garantie gibt, sondern du das ding zum händler nach china schicken musst. das ist schon ein bisschen doof, ich konnte aber keine lösung dafür finden.

manchmal gibts aber geräte mit t-mobile branding. vielleicht haben die eine imei, mit der man auch in deutschland an die garantie kommt?!
Alt 27.07.2011, 02:41  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
2x, optimus, p990, p993, speed, unterschied

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen