Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

diverse Probleme nach NVFLASH

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.07.2011, 21:46   #1
HF-Neuling

diverse Probleme nach NVFLASH

Hallo.

Da ich wie viele andere User unter regelmäßigen Reboots litt, die seltsamerweise immer zu vollen Stunden auftraten - manchmal 8 Uhr morgens, dann 16 Uhr usw - habe ich nach ein paar Custom ROMs mein 2X mit NVFLASH wieder auf Werkseinstellungen geflasht, CWM und Root, JuiceDefender drauf und ansonsten alles normal gelassen.

Zuerst sah alles sehr gut aus, schnell ist das Teil - im Vergleich zum SGS enorm schnell. Aber dann hatte ich nach kurzer Zeit das Problem, dass ich trotz 3G Empfang keine Daten mehr bekam, weder bei Email noch bei Google Maps. Ich musste das Handy rebooten.
Und eben daheim buchte sich das Handy nicht mehr ins WLAN ein. Das WLAN wird mit ausgezeichnet in der Liste angezeigt, es wird ein kurzer Verbindungsversuch unternommen und dann wieder getrennt. Auch hier half nur ein Reboot, danach war es sofort im WLAN.

Und vorhin als ich Google Navigation benutzte, spielte das Signal verrückt. Sobald ich anhielt, sprang meine Position ca. 50 Meter entweder links oder rechts neben die Straße. Während der Fahrt zeigte mir dann der Positionszeiger an, dass ich weit neben der Straße fuhr, das ging eine ganze Weile so. Allerdings weiß ich nicht, ob das GPS Signal allgemein gesponnen hatte. Und als ich später Waze benutzte, befand ich mich immer auf der richtigen Straße.

Außerdem wird beim automatischen Setzen von Datum und Uhrzeit das Datum von vorgestern eingestellt. Ich musste es auf manuell stellen und habe nun die App ClockSync benutzt, das klappt super.

Ach und dann wird beim Drücken des Headsetbuttons nicht die Sprachwahl wie beim SGS aufgerufen, sondern immer die letzte Nummer gewählt ohne Rückfrage. Ich habe keine Ahnung, wieso das so ist und wie ich es ändern soll, es war bei allen ROMs so.

Hat Jemand eine Erklärung für diese Fehler? Ich habe V10b drauf, der LG Updater meint, es gebe keine aktuellere Version.

Viele Grüße
Thomas
VincentGdG ist offline  
Alt 25.07.2011, 21:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.07.2011, 22:05   #2

Benutzerbild von krteddy

Hallo,

zu deinem Problem besteht bereits ein Thread hier im Forum, hier geht's weiter:
LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

Daher werde ich dieses Thema zugunsten der Übersichtlichkeit schließen!

Bitte vor Themen Neuerstellung die Suchfunktion nutzen und dann im passenden Thread posten. Danke!

Gruß TEDDY

krteddy ist offline  
Alt 25.07.2011, 22:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
diverse, gps, nvflash, probleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen