![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG Optimus Speed P990 - Akkuanzeige "springt"Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
LG Optimus Speed P990 - Akkuanzeige "springt"
seit 1 1/2 Wochen habe ich jetzt das Optimus Speed und bin bis auf einer Kleinigkeit auch zufrieden damit (Bisher keine Abstürze oder Display Bleeding beobachtet). Die Akkuanzeige springt manchmal im Standby ohne Grund, z.B. von 50% auf 10%. Einmal ist die Anzeige auch runtergegangen, als ich das Handy aus- und wieder eingeschaltet habe. Von 80% auf 50%, innerhalb weniger Sekunden! Die üblichen Akkusparmaßnahmen wurden getroffen (nur 2g, wlan aus, synchronisation aus, bluetooth aus, carhome app aus). Zudem verbraucht es innerhalb einer 1/2 Stunden 10% Akku, wenn man nur Angry Birds spielt. Gerooted hab ichs noch nicht, könnte Battery Calibration dieses Verhalten beheben? Den Akkuthread hab ich mir bereits angesehen, allerdings blicke ich da nicht wirklich durch. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
Dein akku muss dich erstmal eintakten also benutz mal so..
Aku biss 0% leeren und dann wieder voll aufladen im market Battery Calibration rutnerladen und dann calibrieren. bei mir war das auch anfangs so jetzt hat er sich aber eingependelt mein akku hält länger wie vorher.. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
hallo
ich schließe mich meinem vorschreiber an;-) kann auch an einem alten baseband liegen hier mal der linkLG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband bite das nächste mal die suchfunktion benutzen und in vorhandene threads posten zu akkuproblemen mfg |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Danke für die Antworten.
Gerade eben ist es wieder passiert, im Standby von 40% auf 1% und das Handy hat sich daraufhin ausgeschaltet. (Screenshot von Juice Plotter im Anhang) Akku bis 0% leeren und dann wieder voll aufladen mache ich immer. Werde mal Battery Calibration ausprobieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Was hast du denn für ein rom drauf?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
Die vorinstallierte Stock Rom V10c.
An die Custom Roms traue ich mich noch nicht ran, weil ich noch im Zeitrahmen des Widerrufsrechts bin und das Handy bei anhaltendem Problem zurückschicken will. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
sehr aktives Mitglied
|
Das problem mit dem standby verbrauch hab ich nicht, aber glaub mir ich wärte froh wenn mein speed nur 10% pro halbe stunde angry birds verbruachen würde meins braucht ca 15% xD.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
aktives Mitglied
|
hallo
lass den akku mal leer laufen dann akku raus und wieder rein das gerät aus lassen und im ausgeschalteten modus laden das bewirkt wunder bis es voll ist aus lassen mfg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
HF-Mitglied
|
ALso ich habe den Link schon mal gepostet, Solltet ihr euch mal durchlesen ist sehr interessant was das Verhalten des Akkus beschreibt und TIpps dazu.
http://www.androidnews.de/warum-die-...um-das-gut-ist Und tut mir eingefallen lasst um gotteswillen den Akku nicht auf 0% fallen, damit macht ihr den akku nur Kaputt, Häufiges und wann immer es geht aufladen egal ob bei 50% oder 34% als Beispiel. ABer wenn ihr den Text gelesen habt dann glabut ihr mir das auch. Der Erklärt mit Fakten und Beweisen das es Flasch ist ein Akku auf 0% fallen zu lassen. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2