Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] LG Optimus Speed P990 - Android 4.0 ICS - Diskussion / News / Mods

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree455Danke

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.08.2012, 14:29   #511
aktives Mitglied

...... ihr wollt weniger sprit verbrauchen?

-> lass das auto stehen oder kauft euch ein moderneres

...... ihr wollt mehr geld?

-> fragt euern chef oder sucht euch nen neuen job

...... ihr wollt ics?

-> kauft euch ein neues handy oder wartet auf eine aussage von LG

ich habs schon die letzten tage mal gepostet. alle wollen etwas gehört oder gelesen haben, das lg das update nicht bringt. aber keiner gibt den direkten link zur stellungnahme an, wo man das nachlesen kann.
postet doch nicht allen müll den ihr irgendwo aufschnappt. sucht auf den homepages von LG nach einer vernünftigen aussage.
LG bringt die Updates. und nicht c-kn oder areamobile.
tf2109 ist offline  
Alt 02.08.2012, 14:29  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.08.2012, 15:02   #512
aktives Mitglied

Benutzerbild von Razr255

Naja keiner sagt direkt (und wenn sind es halt Formulierungsfehler) das das Update nicht kommt.

Und die Seiten, die es sagen werden wohl ihre Quellen haben. Eher gesagt muss eine Seite ja irgendwie ihre Quoten bekommen und das geht durch solche Aussagen.
Und hier werden diese "Nachrichten" dann gepostet, damit man über eine eventuelle Wende oder aber einfach nur auf die verschiedenen Aussagen aufmerksam wird.

Das das Update von LG kommt ist allen hier klar. Bloß wenn man sich da nur auf LG verlässt ist man verloren. Die geben ja halt keine Infos bekannt. War bei Gingerbread genauso erst nichts und dann Urplötzlich war das Update da.

Auf der HP von LG findet man ebenso keine Aussage zu ICS wie bei dem Live-Chat wie man bei Matteo gesehen hat. Anders gesagt "Müssen" wir uns fast schon aus diesen 'zweiten' Quellen verlassen, weil wir ja anders nicht an Informationen kommen.

LG selbst sieht es ja nicht für nötig uns auch nur die kleinste Info zu geben. Da wissen ja angeblich alle nicht Bescheid und anscheinend fragt auch keiner mal in Korea nach. Wir haben das alles schon einmal mit GB miterlebt, von daher ist es einfach für uns interessanter das alles zu Verfolgen.

Das was hier gemacht wird ist nicht "Whoa es kommt nicht weil XXX es gesagt hat...", eher ist dieses Forum seit längerer Zeit ein "Schau mal was ich gefunden habe..." - Wofür dieses Forum ja auch mit da ist.

Ich persönlich finde deine Aussage mehr als angreifend... du bezeichnest es als "Müll", dass andere hier einfach mal ihre Info Posten bzw. sagen was sie gefunden haben. Und ebenso wirfst du einfach Sachen mit in den Raum die hier rein gar nichts verloren haben. Hier geht es um LG sowie auch ICS. Und nicht um Autos, Sprit oder Geld.

Ich würde dich (nicht als Moderator sondern als 'ich') bitten doch nur Themen bezogene Beiträge zu verfassen und uns nicht direkt als "die Bösen der Nation" zu verkaufen, wie es für mich klingt bei dir.

Ich selbst nehme an, dass du vor deinem S3 ebenfalls kein LG hattest. Von daher würde ich tippen, dass du unseren Frust und die Wut auf LG auch gar nicht ganz verstehst. Ich z.B. habe das P990 kurz nachdem es raus gekommen ist und habe seit dem nur Probleme. Und ich kann mir nicht einfach so ein neues Handy kaufen. Das kostet halt auch alles Geld.
Und das P990 ist gerade einmal knapp über ein 1 1/2 Jahre alt. Und war das Flagschiff im jahr 2011 von LG, da kann man doch wohl ein paar Infos erwarten...

Grüße
Dash
pronto1971 und Matteo Müller haben sich bedankt.
Razr255 ist offline  
Alt 02.08.2012, 15:22   #513
aktives Mitglied

ich hab ein p990 seit juni 2011
ich hatte am anfang echt probleme mit dem teil. es war sogar 2 mal zur reparatur.
seit dem funktioniert es mit der v20s und dem kernel von flix.
das s3 habe ich erst seit 2 wochen. somit nutze ich das p990 jetzt geschäftlich.

das es hier nicht um autos geht, ist mir klar. es waren auch nur beispiele.
beispiele, die vergleichbar sind, mit dem was hier geschrieben wird.
alle sind der meinung, LG muss uns ics liefern.
aber das ist falsch. lg möchte uns ics liefern und arbeitet daran.
und wir werden wohl so lange warten müssen, bis LG etwas dazu sagt.

wer aufmerksamkeit erlangen will, schreibt das, was gerade aktuell ist. egal ob es stimmt oder nicht.
der eine hört was, und erzählt es drei anderen weiter. die erzählen es auch wieder mehreren. ... somit hört man dann von über 100 leuten das selbe und nur weil der erste ein gerücht in die welt gesetzt hat, glaubt es dann die ganze welt.
Ich glaub gar nicht, das die alle ihre quellen haben. die haben alle nur eine einzige quelle. und zwar berufen die sich alle auf die aussage bezüglich ics für das p990 in kanada.

und wenn man dann hier in dem forum immer das selbe liest, nur von einer anderen homepage gepostet, und es zudem nicht mal haltbare aussagen sind, dann darf ich das wohl als zumüllen dieses threads bezeichnen.
denn hier gehts um news. um neuigkeigten, und nicht um gerüchte. dazu kann man ja einen extra thread eröffnen. ... gerüchte um ics fürs p990

und übrigens wurde schon in korea nachgefragt. einfach ein paar posts weiter oben nachlesen. .. es gibt zwar noch keine antwort, aber gefragt wurde schon.
nemo_power und DJRepTile haben sich bedankt.
tf2109 ist offline  
Alt 02.08.2012, 18:27   #514
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Matteo Müller

Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Ja, allerdings.
Habe aber noch keine Antwort erhalten, nur eine automatisierte Mail das ich wohl bald eine Rückmeldung erhalte.

Gruß
chimalia
Auf welchem Weg hast Du es denn versucht/An wen hast du dich gewandt?
Matteo Müller ist offline  
Alt 02.08.2012, 18:35   #515

Benutzerbild von chimalia

Hab den Support über die koreanische LG-Seite angeschrieben: http://www.lg.co.kr
chimalia ist offline  
Alt 02.08.2012, 18:38   #516
aktives Mitglied

Benutzerbild von Razr255

Das Korea nachgefragt wurde weiß ich ja. Allerdings nicht von LG selbst. Zumindest gibt es da keine Informationen was dort passiert und was nicht.

chimalia fragt nach, was allerdings halt nicht LG ist und das ist nich ganz Sinn und Zweck der Sache.

Eben das ist es was ich mit meiner Aussage meinte: Natürlich schreiben immer mehr Seiten das, dass P990 angeblich kein ICS bekommt. Immerhin wollen die auch ihre Klick-Quoten haben und gut besucht werden. Und eben durch ein solches Gerücht klappt es halt mit am besten.

In der Sache, dass du kein P990 hast entschuldige ich mich. Dann ist es natürlich was anderes. Aber dennoch ist es bei dir ja ähnlich. Es läuft auch nur wirklich einwandfrei, wenn du eine Custom-Rom installiert. bzw. einen Custom kernel und das können nunmal nicht alle.

In gewisser Weise handelt es sich hierbei auch um News. Immerhin sehen es die Seiten, die es posten an.
Ich verstehe deinen Gedankengang und auch dein "Arghs!" dahinter eindeutig. Mittlerweile kann ich es auch nicht mehr überall lesen.
Im Moment häufen sich diese Aussagen halt.

So langsam kommt dieses Update hin und her mit den Aussagen den Patentkrieg von Apple und Samsung in abgeflachter Weise gleich.

Das mit ICS in Kanada ist natürlich auch für die Deutschen Seiten mehr als genug Futter. Und viele lesen es einfach und portieren es gleich nach Deutschland um (das ist halt die Masche der Seiten).
Ich selbst vertraue auch nur auf Aussagen von LG dennoch finde ich es mit auch bedenklich, dass sich die Aussagen im Moment häufen.

Gespannt was LG dazu sagt (oder nicht) bin ich dennoch.

Das LG liefern muss ist, natürlich, eine falsche Aussage, da pflichte ich dir auch bei. Es ärgert uns halt alle nur, dass es mit GB schon so lange gedauert hat und nun natürlich das.

Wie man sieht: Ein ewiges Streit-Thema hin und her. Verhindern können weder du noch ich, dass solche News weiter hier auftauchen und auch so werden diese Gerüchte bis zu einer klaren Aussagen weiter veröffentlicht. Da LG ja keine Stellung bezieht bietet es sich halt wirklich gut an.

Grüße
Dash
Razr255 ist offline  
Alt 04.08.2012, 00:00   #517
aktives Mitglied

Wie stark unterscheiden sich eigentlich diese Tegra 2 Chipsätze untereinander?

In England gibt es seit dieser Woche das ZTE Grand X

http://www.androidpit.de/ztegrandx-gbstart

http://www.androidpit.de/zte-grand-x...s-nexus-geraet

Das ist ein Smartphone mit einem 1000 Mhz Dualcore Tegra 2; 512 MB RAM; und es läuft mit ICS.

http://www.inside-handy.de/handy-ver..._komplett.html

hier mal ein Vergleich zwischen P990 und dem Grand X.

es ist wohl nur noch eine frage der zeit, wann ics fürs p990 kommt.
mal schauen, wer nun schneller ist. LG oder die tüftler und bastler der custom-roms ^^
tiktrops hat sich bedankt.
tf2109 ist offline  
Alt 04.08.2012, 00:29   #518

sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von MetaIIica

ehrliche Meinung? ich hoffe auf die Tüftler. Weil die arbeiten wirklich Userorientiert und da ist eine bessere Qualität möglich

hingeföhnt von meinem Ghostrider 2.4 LG P990 mit Tapakalk 345beta 99a
MetaIIica ist offline  
Alt 04.08.2012, 00:35   #519
HF-Mitglied

Wenn der Treiber von NV kommt, und das tut er, dann wird es hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen mit einer HW beschleunigten ICS Rom, wenn ich das könnte würde ich sofort damit anfangen ^^

Aber erstmal muss man die ROM des ZTE bekommen :D

Mfg
Don_Dimon ist offline  
Alt 04.08.2012, 00:47   #520

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Zitat:
Zitat von tf2109 Beitrag anzeigen

es ist wohl nur noch eine frage der zeit, wann ics fürs p990 kommt.
mal schauen, wer nun schneller ist. LG oder die tüftler und bastler der custom-roms ^^
Ich tippe mal auf die Tüftler & Bastler. LG scheint das jetzt wohl auszusitzen. Am besten ist deren Facebook Seite, zu jedem neuen Beitrag von LG kommen Kommentare zum ICS Update vom P990 und LG ignoriert diese.
Horst77 ist offline  
Alt 04.08.2012, 00:47  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 0, android, diskussion, diskussion news, ics, lg, lgos, mods, news, optimus, p990, speed

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen