Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG Optimus Speed P990 - Update fehlgeschlagen / Nichts geht mehr

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 23.11.2011, 10:14   #1
HF-Neuling

LG Optimus Speed P990 - Update fehlgeschlagen / Nichts geht mehr

Hallo miteinander,

nachdem sich in letzter Zeit immer wieder mein P990 aufgehängt hat und heute morgen über 1,5 h kein Netz gefunden hat (an der SIM lag es nicht) habe ich mich zwecks Gewährleistung an den LG-Support gewendet. Dieser empfahl mir ein update auf Android 2.3.irgendwas über die PC-Suite Software zu machen (Alt: 2.2 orginal Firmware). Nach einer Datensicherung hat die auch mit der Aktualisierung der Firmware begonnen, nach 4% aber einen Fehler gemeldet"Probleme bei der Kommunikation zw. Handy und PC" blabla bla, Prozedere gemäß Anweisung 7 mal wiederholt, immer das selbe Problem. Wieder beim LG-Support angerufen und dieser meinte, ich müsse das Telefon nun einschicken.
Wenn ich die USB Verbindung trenne und das Gerät neu einschalte bringt es mir jedesmal auf dem Bildschirm "S/W Upgrade Please wait while upgrading". Komm ich da irgendwie wieder raus? Ist das einschicken zwingend? Komme ich noch irgendwie an die Daten auf dem internen SD-Speicher ran?

vielen Dank schonmal
disher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 10:14  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 23.11.2011, 10:32   #2

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von Horst77

Eventuell hilft die Notfallwiederherstellung oder das manuelle flashen der LG GB ROM original Firmware
disher hat sich bedankt.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 14:55   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Notfallwiederherstellung geht nicht. Mit der orginal Firmware funzt es auch nicht, wobei ich hier noch event. eine Fehlerquelle hab: habe die Systemwiederherstllun mit dem 2.3 versucht, usprünglich ist ja 2.2 installiert. Kann das ein möglicher Grund des scheiterns sein?
Alt 23.11.2011, 14:58   #4
HF-Mitglied

Wenn er bei der aktualisierung abschmiert und es mit der Notfallwiederherstellung oder dem flashen nicht klappt (war bei mir der fall) wirst du es wohl oder übel einschicken müssen! musste ich bei meinem auch und das gerät wurde ausgetauscht, bin also seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines neuen Speed und das Update haben die auch direkt gemacht!
disher hat sich bedankt.
GK_Coupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 15:07   #5
HF-Mitglied

Du kannst ja noch diese Anleitung versuchen, hat mir auch schon mal geholfen.

Normalerweise müßte das KDZ flashen aber auch funktionieren. Hast du beide Methoden in dem von Horst77 verlinkten Thread getestet?
Erick75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 15:36   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Ja, habe die 3 Methoden versucht, geht nichts. Die geschichte mit NV Flash kommt für mch nicht in Frage, da scheinends ja auch die interne SD mit gelöscht wird und hier mein Hauptproblem ist. Da sind Daten drauf die nicht verloren gehen sollen. Also werd ich das ding einschicken müssen. Naja, wäre ja auch zuviel verlangt das ein so preiswertes Elektrospielzeug mehr wie 2 Monate hält ....
Alt 23.11.2011, 16:39   #7
aktives Mitglied

Benutzerbild von Chris_262

Wenn Du es einschickst ist auch nicht gewährleistet das sie Dir die Daten sichern .... die werden ähnlich vorgehen wie z.b. mit NV-Flash ....
Chris_262 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2011, 17:19   #8
HF-Neuling
Threadstarter

naja, hab im Begleitschreiben darauf hingewiesen das die Daten erhalten werden müssen, gegebenenfalls durch Datensicherung. Kosten zu Lasten LG bzw. Händler (ist Garantiegeschichte. aber zu lang um des hier auszubreiten ;-) )

Danke nochmal, hab des Teil jetzt per DHL weg. Sollen die sich drum kümmern. ist mir meine Zeit zu schade für!!!

Und wenn LG meint mich /uns als Versuchskaninchen für unausgereifte Waren zu mißbrauchen, zieh ich einfach meine Lehren draus und kauf des nächste Handy von einem anderen Hersteller (ob´s da besser wird... naja..).
Alt 23.11.2011, 18:29   #9
Power-Mitglied

Benutzerbild von Flix123

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. Ich kann mir nämlich auch kaum vorstellen, dass die dir die Daten sichern, aber wer weiß.

Berichte uns am besten bald, wenn du das Handy wieder hast.
Flix123 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2011, 08:45   #10
HF-Neuling
Threadstarter

Rotes Gesicht

Ergebnis:

Handy ist am Samstag morgen bereits wieder eingetroffen (RESPEKT...!) mit 2.3.4 drauf, läuft auch super, nur vollkommen überraschend und total unvorhersehbar sind alle Daten auf dem Telefon wech....

Danke dennoch einmal für die raschen Hilfestellungen
Alt 29.11.2011, 08:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fehlgeschlagen, fehlgeschlagen &gt nichts, fehlgeschlagen > nichts, firmware upgrade, lg, mehr &gt, mehr >, optimus, p990, speed, update

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen