![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG Optimus Speed - RomMod by Cojo auf Gueste BasisDieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
39Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 | |||||
![]() Power-Mitglied |
LG Optimus Speed - RomMod by Cojo auf Gueste Basis
![]() Rom Mods Ich habe mal eine Extrem Minimum Mod auf Basis der gueste Rom v1 und v2 gebastelt,schnelligkeit und Akku sind wie bei der Gueste sehr gut.es gibt 3 versionen,jeweils als : Es sind keine Updates eingebaut,bei der v1 ist der SR2 und bei der v2 der SR1 kernel drin Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Installation der ROM Optional: ein"How to Clockworkmod" fuer alle die von der Froyo Stock ROM kommen: LG Optimus Speed P990 - ClockworkMod Recovery Wichtige Informationen zur (Erst)Installation: Die V1.0 und 2-0 ist eine FULLWIPE ROM dh. man sollte alles sichern und man kann die ROM ueber jede andere flashen (automatische Konvertierung des Dateisystems zu ext4 und Löschen des vorherigen Systems werden durchgeführt!) 1.Lade eine Version der ROM (aktuellste 1.0) 2.Flashe dir die Baseband aus dem Anhang [optional, empfohlen] 3.Installiere ClockWorkMod Recovery wie in den Voraussetzungen oben beschrieben / verlinkt 4.Kopiere die zip Datei der ROM auf die externe SD Karte 5. Falls du eine Version der ROM OHNE LG Musik Player verwenden möchtest, kopiere das ZIP File "Gueste2x_v1.0_Statusbar_Music_Removal_Tweak.zip" ebenfalls auf die SD Karte 6.Führe folgende Schritte aus: Code: Zitat:
Gueste seine Updates und mods sind 100% kompatibel Fehler und Bugs am eigentlichen Rom bitte im Gueste Thread stellen da es ein 100% Rom von ihm ist und ich nur die Optik angepasst und ein paar Apps entfernt habe. Battery Mods und Boot animationen Sind NICHT für die v2.1,da mach ich die Tage neue!!!! Wer beides ändern will,unbedingt zuerst die Bootanimation und danach den Batterymod!!! Zips auf die externe Speicherkarte und per CWM flashen Android Glow Android Particles Bios Load Bumblebee 3D CIA DEX Tesseract Geändert von cojo (10.01.2012 um 11:10 Uhr) Grund: Banner hinzugefügt |
|||||
|
|
|
|
|
#2 |
![]() Power-Mitglied |
@ cojo, tolle Arbeit ![]() @all: Cojos Mods sind wie von ihm beschrieben völlig eigenständige zusätzliche Versionen der Gueste2X v1.0 ROM (mit Andrev-OC zum Übertakten). Somit bietet sich dem geneigten User noch mehr ROM-Auswahl und gleichzeitig sind COJO's Versionen auch ganz normal mit den Updates der Gueste2X v1.0 kompatibel. @Cojo: Kannst du evtl. noch für jede deiner drei Versionen einen Screenshot hinzufügen bitte? thx :) Werde eine der Versionen selbst am Wochenende aufspielen -- du hast im Grunde alle LG Apps entfernt bis auf Kamera und Videoplayer, richtig? Wird Interessant, zu sehen, wie positiv sich das auf Akkulaufzeit auswirkt |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() Power-Mitglied
|
ja,ist so gut wie nix mehr drauf,nur das was in der Liste steht
klar,komm aber erst morgen dazu sie Hochzuladen |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Power-Mitglied
|
Hier mal ein paar Screenshots im Anhang,so siehts direkt nach dem ersten Start aus,bei ADW und GoLauncher sind noch ein paar Themes bei
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Power-Mitglied
|
Kleines Update
Da ich nen ganz anderen Provider.nämlich Telco (O2,Victorvox) habe,der aber nicht in der apn config ist und ich keine MMS senden und empfangen kann,hab ich das mal angepasst,einfach über cwm flashen. Geändert von cojo (01.12.2011 um 16:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 |
![]() Power-Mitglied |
Der Full App Mod klingt sehr gut, nette Apps drauf!
Werde ihn heute Abend oder morgen früh mal aufspielen auf meinem Phone in Kombi mit Update05. Und dann berichten
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]() Power-Mitglied
|
Falls jemand mal auf der suche nach APK`s ist,hier mal eine Liste derer ich habe,einfach anschreiben,lade die entsprechende dann hoch
|
|
|
|
|
|
#8 |
![]() Power-Mitglied |
Teste gerade die Full-App-Mod Version mit GoLauncher Ex.
Hab das Update05 mit RC6 Kernel der Gueste2X Rom aufgespielt. Muss sagen, dass es wirklich sehr gut läuft. (Benchmark auch sehr hoch unter Update05) Positiv aufgefallen ist mit, dass sehr nützliche Apps dabei sind, und auch gleich Andrev OC GUI und Myrt Undervolt GUI, sodass man die nicht mehr aus dem Store laden muss. Ich empfehle diese Version der ROM allen, die gerne gute Alternativen zu den Original LG Apps verwenden möchten (zB. QuickPic ist ein sehr guter Ersatz für die Galieri App). Das Einzige was mir aufgefallen ist, dass das BatteryMonitor Widget App einen Fehler hat, aber man kann es bei Bedarf ja aus dem Market neu installieren. Edit: Ach und eine Wecker App (AlarmClock) oder FM Radio kann ich nicht finden... ist das beabsichtigt? Weil würde ja in der Liste der installierten Apps stehen! Geändert von Stefan Gündhör (04.12.2011 um 19:19 Uhr) |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() Power-Mitglied |
Hallo, habe ein kleines Apps-Paket zusammengestellt, mit den Apps, die mir persönlich beim FullApp Mod gefehlt haben. (kann auch auf Extrem Minimum Mod aufgespielt werden)
Bei Interesse einfach mit CWM flashen ohne irgendwelche Wipes. Enthalten sind LG FM Radio, LG Wecker/Uhr inkl. den Widgets und die original LG Camera App (modifiziert für höhere Bildraten und Qualität). Download:
Geändert von Stefan Gündhör (05.12.2011 um 16:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 |
![]() Power-Mitglied
|
so,muss mich erstmal bei Gueste entschuldigen,wie konnte ich das mit dem Radio falsch machen;-)
Ist alles jetzt so wie es sein soll,zusätzlich hab ich noch bei der Go Launcher und der ICS Version den Go Locker mit eingebaut Alle 3 Versionen neu geuppt!!! |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2