Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG Optimus Speed - P990 tot, kein S/W Upgrade Modus mehr [Gelöst]

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.07.2012, 05:32   #1
HF-Neuling

LG Optimus Speed - P990 tot, kein S/W Upgrade Modus mehr

Gute morgen zusammen,

ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem P990 bei dem ich nun mit meinem Latein am Ende bin, hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe gestern wieder eine Rom (Chuck Norris Edition, hatte ich schonmal drauf) geflasht, paar Sachen installiert und neu gestartet.
Nach dem Neustart zeigte mir die Statusleiste oben einen Fehler mit der SD-Karte an, sie müsse formatiert werden.
Haben dann darauf gedrückt aber es tat sich nichts, also neu gestartet und Handy bootet nicht mehr.

-es hat keinen S/W Upgrade Modus mehr (LG logo dann geht es aus)
- Komme in Clockworkmod, dieser gibt mir aber direkt die Fehler Can't mount /cache.... etc.
- /data, /cacce und /emmc sind nicht mount oder formatierbar aus CMW heraus ("Can't mount /.. "bzw "Error formatting /...")
- ROM installieren mit CMW bricht ab bzw. geht durch und dann wieder boot schleife

Dachte mit der defekten SD karte sei meine externe gemeint, scheinbar hat die interne wohl Probleme mit den Partition oder ist sogar defekt (?? Gerät ist keine 6 Monate alt).

Danke schonmal und hoffe sehr hier kann mir jemand weiterhelfen, hätte auch noch Garantie aber dazu müsste das Gerät ja erstmal wieder in den Originalzustand .
Sanakei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 05:32  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.07.2012, 08:06   #2

Benutzerbild von Horst77

Du könntest mal versuchen, die V20q EuroOpen als NVFlash drauf zu machen:
LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 13:41   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Brauche ich da bei Schritt 3 nicht auch einen funktionierenden S/W Upgrade Modus?
Alt 01.07.2012, 14:18   #4

Benutzerbild von Horst77

Nein, das geht über den APX Mode. Beide Lautstärke Tasten gedrückt halten beim verbinden. Wenn das mit der Verbindung nicht sofort klappt, mehrere USB Ports probieren.

Zitat:
Schalten Sie Ihr Gerät aus, entfernen Sie das Akku dann schließen Sie das Gerät mit gedrückten Lautstärken Tasten an den PC an (der Bildschirm bleibt schwarz, aber Windows wird eine neue "APX" Geräte hinzufügen)
Alt 01.07.2012, 14:24   #5
HF-Neuling
Threadstarter

Du bist mein persöhnlicher Held dafür dass du mich nochmal explizit auf die Methode hingewiesen hast :).

Habe gestern alle möglichen Tutorials gelesen aber dachte dort brauche ich auch den Upgrade Modus.

NVFlash lief problemlos :).

Habe das P990 nun damit wiederbelebt und lasse es nun erstmal auf der Stock Rom falls der Fehler wieder kommt damit ich es einschicken kann.

Alt 01.07.2012, 15:05   #6

Benutzerbild von Horst77

Wenn nicht vorher schon drauf musst du noch das passende Baseband V20q manuell flashen, danach kannst du auch noch mit dem LG Updater auf die offizielle Version V20s updaten. LG Optimus Speed P990 - Aktuelle Baseband
Alt 01.07.2012, 16:23   #7
HF-Neuling
Threadstarter

Baseband hatte ich voher die v20s, wenn ich allerdings mit dem LG Updater ein Update durchführen will zeigt es mir an das keine Updates verfügbar sind.

Muss ich wohl vorher eine ältere Version mal flashen damit ich über den offiziellen Weg updaten kann.

Aber dir nochmal vielen Dank

Geändert von Sanakei (01.07.2012 um 16:35 Uhr)
Alt 01.07.2012, 16:36   #8

Benutzerbild von Horst77

Ja ROM und Baseband müssen zusammen passen, sonst gibts kein Update. Flashe das Baseband V20q und dann geht's über den Updater.
Alt 01.07.2012, 16:36  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lg, modus, optimus, p990, s w, speed, tot, upgrade

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen