Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Firmware] seit ICS schaltet sich P990 ab und an mal aus

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 12:43   #1
HF-Mitglied

seit ICS schaltet sich P990 ab und an mal aus

Hallo,
mit 2.3.4 hatte ich eigentlich keine Probleme und ausgeschaltet hatte sich mein handy auch niemals von alleine, es war sogar schon Monate am Stück an.

Seit dem Update auf ICS, einem Rückstellen auf Werkseinstellungen (Power+Lautstärke minus lange halten bis Android Männchen) läuft das Gerät eigentlich sehr gut, alles funktioniert besten, bis auf das es sich jetzt 3 mal komplett ausgeschaltet hat und ich immer den Akku kurz entfernen musste, um es danach wieder starten zu können.

ICS update war am Freitag Abend. Samstag Mittag ging das Gerät nicht mehr an.
Dann Akku raus und wieder rein, gestartet und dann lief es auch Sonntag Mittag noch, allerdings ging es dann Samstag Nachmittag aus.
Akku raus/rein und start und dann hielt das Gerät bis Dienstag ca. 16:00 Uhr durch und ging dann aus.

Ich würde die Updateprozedur auf ICS auch nochmal auf einem anderen Rechner durchführen, auch wenn ich gerade erst wieder alle Apps neu heruntergeladen habe und alles wieder eingesrichtet habe, sofern es Sinn machen würde und keiner hier einen Tipp zur Problemlösung hat.

Gruß und danke
Andi
AndiHam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 12:43  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.12.2012, 21:15   #2
HF-Neuling

Selbes Phänomen musste ich leider auch schon beobachten bei meinem
MIB2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:18   #3

Benutzerbild von murok9042

Anscheinend seid ihr nicht die Einzigen mit diesem Problem. Leider ist mir das auch gestern passiert. Vielleicht wird das Problem mit dem nächsten Update v30B behoben oder aber ihr flasht euch die DjangoManouche 30A. Die soll stabiler laufen.
murok9042 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:00   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von BS86

hatte das problem auch schon 3 - 4 mal.

Dabei ist mir aufgefallen, dass in der Akkuanzeige dann an der Stelle, wo ungefähr der Black Screen Crash war, der Graph eine Lücke hat, und deutlich drunter der Akku-Stand weitergeht. Sieht aus als wäre der Akku um ca 10% weggebrochen während des Absturzes.

ODER:
Ist der Akku evtl schuld am Absturz des Handys?
Bzw evtl die Batterystats.bin?

Der Blackscreen trat jetzt schon n paar Tage nicht mehr auf, falls er nochmal kommt, poste ich nen Screen vom Graph.

Was mir auffällt: Direkt nachm update passierte der Absturz innerhalb von 2 Tagen gleich 3 mal, seitdem nur noch 1 oder 2 mal. Hab das Ding am 13ten abends geupdatet.
Korrigiert sich die Batterystats.bin im Laufe der Zeit selbst?
BS86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 23:02   #5
aktives Mitglied

hatte ich auch als ich die v30a mit smartflash geflasht hatte.
danach mit nvflash geflasht und seit dem keine probleme mehr. hatte aber auch nach 3 tagen die django über cwm hinterher geflasht.
denke aber dass es beim smartflash flashen probleme gab.
dynarun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 01:58   #6
aktives Mitglied

Benutzerbild von BS86

habs weder mit smartflash noch mit nvflash gemacht, sondern mit der ersten methode aus dem thread:

LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!
Archy 1958 hat sich bedankt.
BS86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2012, 08:00   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

hallo,

mir ist da was aufgefallen eventuell.
seit dienstag ca. 16:00 uhr ist mein gerät nun dauer an und nicht mehr ausgegangen.
eigentlich sollte ich besser bis morgen waten, dann wäre es rekord :) , aber ich kann mich erinnern, dass ich bei den letzten beiden male, als das gerät nicht einzuschalten ging, einmal das ladekabel normale steckdose eingesteckt hatte und einmal das ladekabel auto/zigarettenanzünder-usb.

beides mal hatte ich das kabel in das telefon gesteckt und mich gewundert, warum das display nicht anging.
ob das telefon vorher schon "tot" war, weiß ich allerdings nicht, kann natürlich auch zufall sein, aber bis genau jetzt habe ich kein ladekabel mehr in das gerät gesteckt und es ist nicht mehr ausgegangen. ich lasse jetzt mal so lange an, wie der akku mitmacht.

gruß
andi

p.s. mein gerät wurde auch mir der kdz methode geflashed
Alt 20.12.2012, 18:14   #8
aktives Mitglied

Habe die django jetzt drauf seit sie draußen ist (2-3 Wochen) und das ein oder zweimal gehabt. Scheint also bisschen besser zu funktionieren.
relzziw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 14:42   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

so...meins ist nun seit dienstag 16:00 uhr "dauer an" ---rekord :)

habe allerdings auch darauf geachtet den usb anschluss nicht in das länger im standby rihende gerät zu stecken. ob das jetzt der grund ist, weiß ich zwar nicht, aber ich teste da mal weiter so.
Alt 21.12.2012, 18:04   #10
HF-Mitglied

Also bei mir geht es am Tag ca. 5-6 Mal oder mehr aus. Aber nur,wenn es nicht am Ladekabel ist
Archy 1958 hat sich bedankt.
Toppas83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2012, 18:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ics, p990, schaltet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen