Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Ladeanschluss Locker

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.12.2012, 16:11   #1
 
Benutzerbild von cplpro227
 
Ladeanschluss Locker

Hallo Leute,

seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass der Micro USB Anschluss in der Buchse extrem wackelig ist, rumwackelt, das Kabel sich bei kleinster Bewegung vom Gerät trennt und manchmal dadurch nicht richtig lädt.

Wovon wird das so wackelig und was kann man tun ?
Am Anfang ist es ja auch nicht so darin rumgefallen..

Danke !
cplpro227 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 16:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 19.12.2012, 16:21   #2
Power-Mitglied
 
Hallo cplpro227,

das Problem habe ich auch seit kurzem. Es lässt sich nach links extrem bewegen und rutscht dauernd beim Laden raus.

Leider ist das anscheinend völlig normal und liegt am Verschleiß des Anschlusses. Da lässt sich auch denke ich nicht viel machen.

Man könnte aber bestimmt auf eigene Gefahr das Handy halb auseinanderbauen und das wieder "zurechtbiegen".

Gruß
Flix123
Flix123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:19   #3
Threadstarter
 
Benutzerbild von cplpro227
 
Naja hatte nicht vor irgendwie was daran kaputt zu machen.
Habe Gedacht da wäre vielleicht so viel Staub drin dass es nicht mehr gaaanz rein geht. :D
cplpro227 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:33   #4
Power-Mitglied
 
Ich habe das P990 schonmal auseinandergenommen und man sieht, dass der Anschluss nicht besonders dick und stabil ist. Wahrscheinlich leiert sich da nach einer Zeit etwas aus, sodass die Haken des Kabels nicht mehr richtig halten und es locker wird.

Ist einfach nicht besonders gut gemacht.
Flix123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:39   #5
Threadstarter
 
Benutzerbild von cplpro227
 
Mhm schade..

Meinst du irgendwann wird man es garnicht mehr benutzen können ? :o
cplpro227 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:46   #6
Power-Mitglied
 
Das weiß ich nicht. Bevor es nicht mehr benutzbar ist, würde ich das Handy aber lieber teilweise auseinanderbauen und den Anschluss mit einem Schraubendreher wieder richtig biegen.
Flix123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 20:24   #7
Threadstarter
 
Benutzerbild von cplpro227
 
Wäre es dann möglich,
du kennst dich ja mit dem Innenleben vom P990 besser aus,
irgendwie ein Video zu posten, sozusagen
als Tutorial ? :)
cplpro227 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:26   #8
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von PC23
 
Ein ganz leichtes Spiel habe ich in meinem Speed beim USB-Anschluß auch seit es etwa 1 ½ Jahre alt ist, seither bin ich vorsichtig beim Verbinden.

Im Notfall würde ich es eines Tages riskieren, das wieder durch Aufschrauben zu fixen, doch bis auf weiteres bin ich lieber "sanft" und pfleglich damit

Auch könnte es eine gute Idee sein, sich schonmal eine Ladestation für den Akku zu besorgen, dann kann man es auch im Falle eines Totalausfalls der Buchse noch weiter betreiben - Datenübertragung wäre dann per WLAN oder Kartenlesegerät weiter möglich...
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 21:34   #9
Threadstarter
 
Benutzerbild von cplpro227
 
Ich hoffe nicht,
dass es zu dem Fall kommt )
cplpro227 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:04   #10
aktives Mitglied
 
bei mir hat komischerweise ein anderes Kabel geholfen
rhartinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 22:04  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen