Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

ich blick hier nicht mehr durch

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.12.2012, 12:36   #1
aktives Mitglied
 
ich blick hier nicht mehr durch; brauche jetzt dringend Hilfe

bevor mein Kopf explodiert: HILFE
ich habe jetzt den halben morgen im Forum zig Beiträge gelesen und bin so schlau wie vorher.
Ich möchte gerne auch zu ICS wechseln.
Ich habe bisher noch die gueste Goodbye drauf.
Nur...... wie sortiere ich die ganzen Beiträge hier, damit ich genau weiß was ich wann und wie machen muß.
Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe wie gesagt absolut den Überblick verloren.
Ich habe mir die DjangoManoucheX1 runtergeladen ( installation hörte sich am einfachsten an)
Man muß aber vorher eine offizielle LG ICS drauf haben (habe ich das richtig verstanden?)
Mache ich das dann über " offizielle kdz dateien flashen" ?
Gibt es eine einfachere Methode an irgendeine ICS Version zu kommen?

Geändert von lesebine (27.12.2012 um 17:13 Uhr)
lesebine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.12.2012, 12:55   #2

Ehren-Mitglied
 
Genau, du musst erst die V30a zB als KDZ oder Smartflash flashen und dann mit dem AIO Tool (Punkt 3) CWM installieren (V5.x.x.x) und dann die Django über CWM wie gewohnt. Rooten brauchst du zwar nicht, wenn du auf die Django willst, aber mit Punkt 3 im AIO Tool wird CWM geflasht.
lesebine hat sich bedankt.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:55   #3
sehr aktives Mitglied
 
Wenn du das AIO Toolkit (LG Optimus Speed - All-In-One P990-Toolkit [AIO Tool]) benutzt, um eine *.kdz zu flashen, ist da ein recht infacher Weg. Allerdings fehlen dir dann noch Root und CWM... Da wäre z.B. die NVFlash Version von Metallica nicht schlecht (LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM). Danach einfach die DM X1.1.zip auf deine SD-Karte ziehen, ins CWM booten und installieren :) Bei Fragen am besten in den jeweiligen Threads posten...
Gruß
MM
lesebine hat sich bedankt.
Matteo Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:49   #4
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Matteo Müller Beitrag anzeigen
Allerdings fehlen dir dann noch Root und CWM... Da wäre z.B. die NVFlash Version von Metallica nicht schlecht (LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM). Danach einfach die DM X1.1.zip auf deine SD-Karte ziehen, ins CWM booten und installieren :) Bei Fragen am besten in den jeweiligen Threads posten...
Könnte es nicht schöner sagen
"NVFlashe" die genannte Version und alles ist gut, keine komplizierten Schritte.
Alle anderen Methoden sind komplizierter.
Ob du dann noch die Django drüberbügelst oder bei der obigen bleibst (läuft stabil), ist eine andere Frage.
Du solltest aber diesen Tip (CWM5 statt CWM6) noch umsetzten, und optional noch das hier umstellen auf Original-Farben, falls gewünscht.
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:59   #5

Ehren-Mitglied
 
Beim NVFlash muss das Baseband mit dem Smartflashtool zusätzlich installiert werden, dann kann man die Firmware Datei auch gleich per Smartflash noch mit flashen. Und mit dem AIO Tool ist CWM per NVFlash schnell und unkompliziert drauf.
Horst77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:08   #6
E-Mail Adresse nicht bestätigt
 
Das mit einem original Imge per KDZ flashen ist absolut unnötig!
-> http://forum.xda-developers.com/show...90&postcount=3

AIO tool ausführen und einfach neu partitionieren lassen (punkt4)
Dazu muss man sich doch nicht erst ein komplettes image flashen nur um es danach wieder platt zu machen, nicht alles komplizierter machen als es ist
tombman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:12   #7
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Die Version von Metallica hatte ich schon versucht. Hat aber nicht geklappt, k.a. warum.
Ich versuche jetzt mal die Hinweise von Horst umzusetzen.
Danke schon mal für die Unterstützung
lesebine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 14:17   #8
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Horst77 Beitrag anzeigen
Beim NVFlash muss das Baseband mit dem Smartflashtool zusätzlich installiert werden, dann kann man die Firmware Datei auch gleich per Smartflash noch mit flashen. Und mit dem AIO Tool ist CWM per NVFlash schnell und unkompliziert drauf.
Aber nur, wenn man Probleme mit Sprach- oder Datenverbindungsqualität hat...

Ich flashe prinzipiell nie das BB, sondern behalte das ursprüngliche und alles läuft super, wie mehrfach gesagt auch in 3 Ländern, mit x SIM-Karten/Netzen und es gibt nichts zu meckern. Ich werde gut verstanden, ich verstehe gut, alles ist klar und knarzfrei, nicht zu laut, nicht zu leise, Daten fließen,... warum wechseln

Klar, einige hier haben Probleme mit dem BB, aber wo nichts kaputt ist, da nichts reparieren...
PC23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 15:46   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Timeout Error beim kdz flashen

so, nächstes Problem
ich bekomme ständig ein Timeout Error beim kdz flashen
und nu?
lesebine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:19   #10
aktives Mitglied
Threadstarter
 
jetzt geht gar nichts mehr

so, jetzt wird es richtig schwer.
Es geht gar nichts mehr.
Habe den Hinweis von tombman genutzt.
Danach ging gar nichts mehr.
kdz flashen gibt timeout
notfallwiederherstellung klappt nicht.
originalfirmware vom 2 mal flashen geht auch nicht.
ich komme noch ins recovery menu; da ist aber nichts drauf zum installieren.
brauche also dringend HILFE
lesebine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 17:19  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen