Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Kein cifs in Stock ICS 30A?

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 22:05   #1
HF-Neuling
 
Kein cifs in Stock ICS 30A?

Moin Alle!

ehedem mit der von Flix123 modifizierten LG Stock 2.3.4 V20Q konnte ich problemlos per cifsmanager Netzwerkplatten mounten.

Im System der Stock ICS V.30A kann ich ein cifs modul nicht mehr finden.
Bedeutet das eigentlich das der Kernel 2.6.39.4 cifs nicht unterstützt oder benötige ich lediglich das entsprechende Modul (cifs.ko).
Ist das cifs.ko vielleicht irgendwo verfügbar oder könnte es gar jemand freundlicherweise für die Community kompilieren?

Thanx & Gruß
PDair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 22:05  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 00:26   #2
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Navaio
 
Zitat:
CIFS enables you to mount a remote share on a local device. Unfortunately, the CIFS module is not built in to the Android kernel.
d.h. das ist so nicht mit dabei, du brauchst ne CifsManager app.

keine Ahnung ob das geht, aber versuch doch mal das:
https://play.google.com/store/apps/d...er.cifsmanager

DU müsstest nur deine Stock ROM rooten (falls das nicht der Fall ist)

mfg Navaio
Navaio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:03   #3
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von PDair Beitrag anzeigen
Moin Alle!

ehedem mit der von Flix123 modifizierten LG Stock 2.3.4 V20Q konnte ich problemlos per cifsmanager Netzwerkplatten mounten.

Im System der Stock ICS V.30A kann ich ein cifs modul nicht mehr finden.
Bedeutet das eigentlich das der Kernel 2.6.39.4 cifs nicht unterstützt oder benötige ich lediglich das entsprechende Modul (cifs.ko).
Ist das cifs.ko vielleicht irgendwo verfügbar oder könnte es gar jemand freundlicherweise für die Community kompilieren?

Thanx & Gruß
Kann man bei den Linux-Kernel auf den Android-Telefonen Module laden?
Würde mich auch mal interessieren!
cupacabra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 23:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen