Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

ICS Rom auf Vodafone Branding flashen

Dieses Thema wurde im LG Optimus Speed P990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By chimalia

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 12:41   #1
aktives Mitglied
 
ICS Rom auf Vodafone Branding flashen

Hallo zusammen.
Ich bekomme heute oder in den nächsten Tagen von einem Freund ein LG P990 Optimus Speed (von Vodafone).
Das wird wegen eines Fehlers noch auf Garantie ausgetauscht und ist also neu.
Ich gehe davon aus, daß es ein Vodafone Branding hat (Bootlogo von Vodafone).
Ich möchte aber gerne das Branding entfernen (ich selber habe T-Mobile) bzw. ein orginales LG ICS Rom (V30a) drauf machen.
Wie muß ich da vorgehen?
Es wäre super wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zum debranden, flashen und ggf. rooten geben würde.

mfg stoni69
stoni69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:41  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 13:01   #2
aktives Mitglied
 
LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

mit dieser variante von metallica bist du bestens bedient, akku raus, handy in den apx modus versetzen und dann flashen.
einfacher gehts nicht um eine stock ICS rom mir CWM und root zu bekommen.

als i tüpfelchen würde ich noch die django x1.2 installieren über das CWM installieren. bin sehr zufrieden damit.

gruß chris
dynarun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:03   #3
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Funktioniert diese Methode auch gut?

LG Optimus Speed P990 - Original-ROM vom 2x Flashen

mfg stoni69
stoni69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:05   #4

 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo stoni69,

diese Methode ist mit dieser hier identisch: LG Optimus Speed ICS 4.0.4 v30a NVFlash ink. Root u. CWM

Auf diesem Wege kommst du aber nicht auf die unveränderte original ROM.
Der einzige Weg die original ROM zu flashen, ist folgender: LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:15   #5
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Hallo chimalia.
Danke für den Hinweis, ich habe den falschen Link kopiert.
Den von Dir hatte ich gemeint,
LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!
Damit bekomme ich also das Branding entfernt und das ICS Rom drauf.
Rooten muß ich dann wohl auch noch.
Sorry, ich bin Anfänger und etwas unsicher aber mit einer guten Anleitung komme ich wohl zurecht.
Ist das orginale Rom nicht gut?

mfg stoni69
stoni69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:22   #6

 
Benutzerbild von chimalia
 
Zitat:
Zitat von stoni69 Beitrag anzeigen
Hallo chimalia.
Danke für den Hinweis, ich habe den falschen Link kopiert.
Den von Dir hatte ich gemeint,
LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!
Ist das orginale Rom nicht gut?

mfg stoni69
Doch, läuft sehr gut.
Die Anleitung ist zwar etwas komplizierter, sollte aber für jeden machbar sein.

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:31   #7
aktives Mitglied
Threadstarter
 
Welche Variante davon ist Erfahrungsgemäß zu empfehlen?
Variante #1 oder #2 ?

mfg stoni69
stoni69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:32   #8

 
Benutzerbild von chimalia
 
Zitat:
Zitat von stoni69 Beitrag anzeigen
Welche Variante davon ist Erfahrungsgemäß zu empfehlen?
Variante #1 oder #2 ?

mfg stoni69
Probiere erstmal Variante 1, sollte sie nicht funktionieren probiere es mit V2.

Gruß
chimalia
stoni69 hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 14:39   #9
aktives Mitglied
Threadstarter
 
ok, werde ich versuchen.
stoni69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:03   #10

 
Benutzerbild von chimalia
 
Fragen dazu bitte im richtigen Thread stellen!
Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben: LG Optimus Speed P990 - Original Firmware KDZ-Dateien flashen!
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 18:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
branding, flashen, ics, rom, vodafone

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG Optimus Speed P990 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vodafone + Branding wieder flashen Rukoch Galaxy S2 - Original Roms / Kies 1 18.10.2011 16:26
Vodafone Branding flashen?? F-Uraz Samsung i9000 Galaxy S Forum 7 07.11.2010 15:12
Flashen und neues Rom mit Vodafone Branding marse HTC HD2 Forum 9 24.02.2010 16:50
Womit ein V3v mit Vodafone Branding flashen? Needlz Motorola Forum 4 17.02.2006 18:09
V3 mit Vodafone Branding flashen??? agent.sniper Motorola Forum 5 18.12.2005 20:01




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.