Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG OPTIMUS True HD LTE Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG OPTIMUS True HD LTE - Root / rooten [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im LG OPTIMUS True HD LTE Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree5Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 17:59   #11

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

@LGnutzer
Wenn du Android 4 noch nicht drauf hast, musst du das Gerät erstmal über die LG-Update Software am PC updaten.
Eine Anleitung dazu findest du im Support-Bereich von LG.com

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 17:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.12.2012, 23:25   #12
HF-Neuling

aber es gibt doch kein android 4

für das optimus true hd lte

wofür dann das rooten?
LGnutzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 23:27   #13

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von LGnutzer Beitrag anzeigen
aber es gibt doch kein android 4

für das optimus true hd lte

wofür dann das rooten?
Dann hast du wahrscheinlich ein Gerät mit Branding.
In diesem Fall kann es noch etwas dauern, bis du das Update offiziell erhälst.

Dein Gerät solltest du definitiv nur dann rooten, wenn du sinnvolle EInsatzzwecke dafür siehst

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 05:07   #14
HF-Neuling

ohne branding kann man also

für jedes handy android 4 (ICS) drauf ziehen?

und woher bekommt man das wenn LG das nicht anbietet?
Alt 04.01.2013, 08:22   #15
HF-Neuling

re

na ja geholfen wurd mir jetzt nicht wirklich...

werd mich wohl doch an nen experten im handyladen

wenden müssen....
Alt 19.01.2013, 18:23   #16
HF-Neuling

Zitat:
Zitat von stevebudde Beitrag anzeigen
Hab ein tool gefunden womit sich das offizielle ICS Rom von lg P936 rooten lässt.
Es klappt 100%tig. und stelle es euch hiermit zur verfügung.
Bei XDA-Developers gibt es eine neue Version des Skriptes in folgendem Thread: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1886460

Der Entwickler schreibt ausdrücklich, dass er keine Mirrors wünscht, also downloadet bitte direkt von dort.

Gruß,
Joe
killacat1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2013, 23:13   #17
HF-Mitglied

Hallo Wissende,

Offensichtlich hat ja bei euren P936 das Update von GB nach ICS geklappt. Wollte das heute auch machen, aber scheinbar bin ich zu doof dafür

Das LG Tool sagt mir, dass ich ein Update ziehen kann - das lassich auch dann zu und es saugt irgendwas runter, flascht das mein P936 startet neu und ich hab immer noch GB drauf. Hab das Ganze schon 4 mal durchprobiert, immer das selbe. Irgend was mach ich falsch nur weiß ich nicht was...

Wie hat das bei euch geklappt?

Danke schon für eure Mühen und schönes WE

German
walger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2013, 06:45   #18
HF-Neuling

re

also bei mir hats jetzt geklappt

aber würde das nicht unbedingt empfehlen

mit ics drauf

hab ich das problem das der desöfteren

von alleine hängen bleibt und runter fährt

und ich jedesmal das passwort wieder neu eingeben muss

in manchen fällen sogar das akku kurz raus nehmen muss für nen

neustart
Alt 10.02.2013, 10:48   #19
HF-Mitglied

Hallo LGnutzer,

Wie genau bist du beim update vorgegangen? Hast du am P936 irgend was einstellen/machen müssen? Hast du Win7 auf deinem PC rennen? Warst du Admin? Wenn du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen könntest...

Dann hab ich mir schon die Rootanleitung im XDA-Forum angeschaut. Aber meinem LG schmeckt der remount-Befehl nicht - mir kommt das {{{mountpoint}}} etwas komisch vor....

Danke schon für eure Mühen und schönen Sonntag

German
Alt 10.02.2013, 13:07   #20
HF-Mitglied

Frage

Hallo Freunde der mobilen Kommunikation

Ich hab nun nochmal einen Updateversuch gestartet und wie zu erwarten war, bliebs wieder beim GB

Also wie folgt: Als "verschärfte Maßnahme" hab ich das LG-Tool zuerst mal deinstalliert und den Rechner geputzt - man weiß ja nie... Dann das Tool wieder installiert und nach Aufruf des selbigen das P936 via USB verbunden. Verbindungstyp war PC-Software - hoffe, das ist so i.O.

Nun gut, das LGMobile Support Tool meint, dass für meins neue Software gibt. Das bestätige ich dann und dieses Fesnter wird ausgeblendet, ein neues erscheint (glaub das hieß "Software Update"). Da wird zuerst mit dem USB und Handy herumgealbert und dann die neue Firmware heruntergeladen. Welche das ist wird verschwiegen, dauert aber ca. 45 Minuten, was den Spaßfaktor erheblich erhöht
Unter c:\ProgrammData\LGMOBILEAX\Phone wird eine Datei mit Namen V10d_00 angelegt. Hier ist schon das Problem! Laut diversen Foren hat die ICS-Version vom p936 die Versionsbezeichnung V20d! Warum zieht dieses doofe Teil von LGMobile Support nur die alte Version herunter? Spaßig ist dann, dass nach dem Update mir das dämliche Tool mitteilt, dass es neue Software gäbe - ja, ich weiß!!!
Hat von euch da einer eine Idee? Ach ja, das Ding ist aus einer Vodafone Vertragsverlängerung - macht das was?
Hat jemand einen Tipp, wie ich anderweitig zu einem ICS komme - ein JB muss es ja nicht sein, wobei ich mich nicht schlagen lassen werde

Ciao und danke schon für die Mühen

German
Alt 10.02.2013, 13:07  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hd, lg, lte, optimus, root, rooten, true

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG OPTIMUS True HD LTE Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen