Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] LG P970 Optimus Black - Branding entfernen

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 2 Post By stp402

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2011, 22:11   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von stp402
 
LG P970 Optimus Black - Branding entfernen




Hallo Leute, hier ist eine Anleitung, wie ihr das optische 1&1 Branding
von eurem Optimus Black entfernen könnt.


Vorwort:
Bitte lest euch diese Anleitung komplett und aufmerksam durch, damit bei ihrer Ausführung keine Fehler entstehen. Die angeboten Dateien befinden sich noch im experimentellen Stadium, wurden aber schon erfolgreich bei einem LG-P970 Optimus Black getestet. Leider gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit, das LGOB mit der original Firmware bzw. Custom-Rom neu zu Flashen.

Sollte also bei der Ausführung etwas schief laufen, kann es passieren, daß euer Telefon danach unbrauchbar bzw. eingeschränkt funktionsfähig ist.


Ich werde versuchen jeden Schritt so präziese wie möglich zu erklären und zu illustrieren.
Wenn ihr euch dennoch unsicher seid, dann fragt lieber zweimal nach oder lasst erstmal die Finger davon.

Die verwendeten Systemapps stammen von einem LG-P970 OB mit 1&1 Brandung und sind zur Zeit auch nur zur Entfernung dieses Providerbranding zu verwenden!
(THX@panter77 & woddelchen & mastrah für die Bereitstellung der notwendigen Systemdateien)

Was braucht ihr:

Jetzt gehts los:
Ladet euch den komprimierten Ordner "DebrandP970_V10*" unter Download herunter
und entpackt den Inhalt auf die SD-Card eures Telefons.
Schaut euch das folgende Video bitte erst komplett an, bevor ihr mit den Arbeiten beginnt !



Screenshots der zu setzenden Einstellungen (bei allen 3 Dateien):




Bilder der geänderten Animationen:

startup.gif shutdown.gif
zum animieren anklicken

Download:

Wie bereits geschrieben, ist die verwendete PowerOff-Datei noch im experimentellen Stadium, sollte sich jedoch herausstellen, daß sie uneingeschränkt lauffähig ist, werde ich weitere modifizierte Dateien erstellen.



! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch das Befolgen dieser Anleitung geschehen. ! ! !


Über Rückmeldungen im Diskussionsthread würde ich mich freuen!

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?
Fragen und Probleme dürft Ihr gerne im Diskussionsthread posten.



_____________________________________________________________________________________________________

Gruß
stp402
marodeur und Christian 75 haben sich bedankt.

Geändert von stp402 (18.02.2012 um 11:59 Uhr)
stp402 ist offline  
Alt 14.05.2011, 22:11  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Themen-Optionen