![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
LG P970 Optimus Black - Unnötige System-Apps entfernen [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#11 |
|
HF-Mitglied
|
|
|
|
|
|
|
#12 |
![]()
|
Bekommst du denn das CWM-Paket ohne Fehlermeldung geflasht??
Gruß stp402 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
HF-Mitglied
|
also da stand complete aber hidden menu ging trotzdem nicht und joa! dann gab nen kleinen fehler hab dann zurück gesetzt dann ging es!
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
aktives Mitglied
|
So ich habe eben mal ein Paar apps wie z.b den 1&1 Store gelöscht. Problem ist jetzt nur das die Apps o, SuperManager nicht mehr drine stehen, aber wenn ich unter Anwendung verwalten bin, dann steht dort immer noch der 1&1 Store und er lässt sich auch noch ausführen
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Power-Mitglied
|
Dann hast Du das App Symbol (die Verknüpfung) evtl. nur vom Homescreen gelöscht?!
Somit ist die App noch im Menü und in der Liste der installierten Apps zu sehen. Geändert von letugo2001 (05.09.2011 um 06:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#16 |
|
aktives Mitglied
|
Wie lösch ich das den aus dem Menü und der Liste der installierten Apps ?
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Power-Mitglied
|
Das entfernen der vorinstallierten 1und1 Apps erfordert einen Root des Handys.
Die Anleitung zum Rooten findest Du hier im Forum. Durch das Rooten geht die Gewährleistung verloren. Ich hatte auch diese Apps drauf, aber durch das letzte Update wurde mein Handy automatisch vom Branding befreit. Also warte lieber ab und lebe mit den Apps. Du musst sie ja nicht benutzen ;-) |
|
|
|
|
|
#18 |
|
aktives Mitglied
|
Ja aber bis zu einem Updates des Blacks dauert es wohl noch was. Ich benutze die Apps ja nicht, aber sie laufen immer im Hintergrund, deswegen will ich sie auch unbedingt runterwerfen. Ich habe bei der Mail app von web.de mal meine Emailadresser und Passwort angegeben um meine Mails zu schecken, nur jetzt werden alle 10 min meine Mails gescheckt und ich bekomm jedes mal gesagt das ich eine neue Nachricht habe, das nervt total, das will ich unbedingt abschalten. Deswegen will ich auch diese Apps runterhauen und damit sie nicht im Hintergrund sich immer starten und laufen,damit der Akku auch etwas länger hält. Ich beende die Apps das dauert höchstens 30 min dann laufen die Apps wie der 1&1 Stor oder die Mail apps wieder im Hintergrund und ich bekomm immer wieder gesagt das ich neue mails hab, das nervt total.
also ich habe jetzt auch Version 20c installieert, aber die Apps wie 1&1 Store oder die Mail apps sinjd immer noch installiert.Kann mir da bitte jemand helfen die weg zu bekommen Geändert von Tortules (05.09.2011 um 19:09 Uhr) |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Power-Mitglied
|
1. Du hast die Firmware 20c? Aha wo gibts die denn?
2. Klicke oben auf den blauen Button wo Anleitung steht und mach das was da steht.
Geändert von letugo2001 (20.11.2011 um 22:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
#20 |
|
aktives Mitglied
|
Ups ich meinte natürlich 10c. Ich will dich nich angreifen, abrt meinst dz nichtdas ich so schlau war die anleitung zu lesen. ich hab es ja genau so gemacht, aber denoch lassen sich die apps starten. habe mit der anleitung und dem SuperManager den 1&1 Store und die Mail apps entfernt. im SuperManager sind die apps auch nicht mehr, aber im menu stehen sie immer noch und lassen sich auch noch starten
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone