Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

LG P970 Optimus Black - Offizielles Update von LG [Release]

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree50Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.12.2012, 06:42   #331
HF-Mitglied
 
Meine Idee war ja, das bei einem Flashen über das LG tool die Daten (Spiele etc.) erhalten bleiben.
Beim kdz-Flashen wird das Handy doch komplett zurückgesetzt, oder?

Gruß
Dodger
DodgerTheRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 06:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 22.12.2012, 13:54   #332
aktives Mitglied
 
Zurück gesetzt wird es dann wenn du einen FullWipe machst und ansonsten wird über das alte System darüber geflasht und alles bleibt erhalten. Nur ist es absolut nicht Sinnvoll, speziell beim LG über das bestehende System zu flashen, weil nur all zu gerne bestehende Fehler mit ins neue System genommen werden.
Also, falls noch nicht vorhanden legen dir ein Google Konto und synchronisiere dein Gerät damit, dann kannst danach relativ einfach über "Meine Apps" alles wieder installieren und auch die Kontakte bleiben vorhanden.
tollkuehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 16:40   #333
HF-Neuling
 
Habs gestern auch mal geflashed und muss sagen das es mir recht gut gefällt.
Läuft schnell und bis jetzt stabil. Die einzigen Probleme die ich bisher gefunden habe sind:

-Habe keinen Zugriff mehr aufs Mobile Netzwerk (wäre nett wenn da jmd ne Lösung hätte. Hab weiter oben gelesen das man dafür nen Zugangspunkt erstellen kann, leider hab ich von der Materie keinerlei Ahnung. Als Provider hab ich 1&1, also Vodafone Netz, wäre toll wenn mir das jmd erklären könnte )

-ICS hat ein Problem mit meiner 32 GB SD Karte, der analysiert sich kaputt und am Ende passiert trotzdem nichts, habs die ganze Nacht durchlaufen lassen und die Fortschrittsanzeige hat sich bei 75% sozusagen aufgehangen. Habs daraufhin mit ner 4 GB probiert, was kein Problem darstellte. Ich denke mal es liegt einfach an den ganzen Daten die sich auf der SD befinden. Falls noch jemand ne andere Idee hat wäre ich auch da über Hilfe glücklich.

-Akkunutzung scheint bei mir schlechter zu sein als Vorher, kann aber auch daran liegen das ich vorher keinen Wipe gemacht habe, hab keine Lust das komplette Handy neu aufsetzen zu müssen.
T00dl3s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 19:43   #334
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von steem
 
Zitat:
Zitat von T00dl3s Beitrag anzeigen
...

-ICS hat ein Problem mit meiner 32 GB SD Karte, der analysiert sich kaputt

... kann aber auch daran liegen das ich vorher keinen Wipe gemacht habe, hab keine Lust das komplette Handy neu aufsetzen zu müssen.
Kann sein, das daran liegt, das Du keinen FullWipe gemacht hast.
Bei meiner 32 GB Speicherkarte hat das erste einlesen auch ewig gedauert.Lag allerdings an dem Punkt Mediadateien suchen. Wo nichts ist, ist nichts zu finden
Dauert jetzt zwar immer noch gefühlte 10 min.Aber sooft starte ich ja mein Handy nicht neu, und so kann ich damit leben.

LG steem
steem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 09:30   #335
HF-Neuling
 
Ausrufezeichen V30b - Meine Erfahrungen

Hab dank der Anleitung hier im Forum die V30b Open Europe aufgespielt, jedoch ohne Factory Reset vor dem Update, da ich dachte das Flashen der neuen Firmware würde sowieso alles löschen, zumindest kannte ich dass noch von früher (sprich KM900 etc). War allerdings nicht der Fall, die meisten Apps und eigentlich auch alle Daten waren weiterhin vorhanden. Nach ein paar Tagen machte die SD Karte Probleme und ich hab irgendwo gelesen, dass ein Factory Reset die Lösung wäre (soll auch so vom LG Support empfohlen worden sein). Hab somit einen Factory Reset NACH dem Update auf 4.0.4 gemacht, das ging einige Tage gut, jedoch hatte ich nach ca. 1,5 Wochen ein weiteres Mal ein Problem mit der SD Karte. So weit so gut, hin und wieder neu starten schadet eh nicht, damit kann man leben.

Was weiters auffällt:
Nach dem Google Chrome Update (unter 4.0.4 als Stock App) hält der Akku nur mehr wenige Stunden. Lösung: Unter Setting/Apps die Chrome Updates deinstallieren.
WLAN ist recht energiesparend wenn verbunden; wenn man jedoch unterwegs ist und WLAN automatisch neue Netze finden will, dann saugt das den Akku geradezu leer. Lösung: WLAN je nach Gebrauch manuell verbinden und auch wieder abschalten.
Yahoo Weather (ebenfalls Stock App) benötigt einen bestätigten Sync (unter Settings/Accounts&Sync). Dieser Snyc jedoch leert die Batterie wie im Fluge. Lösung: Sync nicht zulassen, manuell updaten oder mit anderem Wetter-App/Widget probieren.

Das ist nur mein Senf zu der ganzen Geschichte. Meine Problemchen können evtl mit dem Factory Reset vor dem Updaten zusammen hängen, den ich wie erwähnt nicht durchgeführt habe.
Ansonsten läuft ICS recht gut und stabil, viel besser als Froyo und Gingerbread. Batterie hält auch viel länger als mit den anderen Versionen davor. ICS ist auch recht schön anzusehen.
luggi3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 13:58   #336
HF-Mitglied
 
Mit ICS dauernde Fehlermeldung "geringer Telefonspeicher"

Liebe Leute,

nun habe ich ICS auf dem Black, und seither kommt dauernd die Meldung, dass der Telefonspeicher zu gering sei, um z. B. Apps zu aktualisieren.

Ich habe die großen Apps nun schon auf die SD-Karte verschoben - die Meldung kommt immer wieder. Jeden Tag.

Was passiert da?
Was kann ich dagegen tun?

Gruß!
Cocoberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 14:11   #337

 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo Cocoberlin,

schau doch mal unter "Einstellungen -> Speicher". Ist der interne Speicher laut diesem Menü wirklich voll?
Du kannst dort auch sehen welche Dateiarten den meisten Speicherplatz belegen.

Gruß
chimalia
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 15:34   #338
HF-Mitglied
 
..und jetzt?

HI.
Danke für die Antwort, aber ehrlich gesagt.. was fange ich jetzt damit an?
Das Lg hat 1 GB Telefonspeicher, davon sind 0,98 Anwendungen.
Nun hab ich aber aufgrund der Meldung facebook, und alle diese großen Sachen, alle Fotos, alle Musik, schon auf die SD Karte verschoben.

Was ist denn da nun plötzlich noch alles drin, in dem Speicher?
Auf einmal?
Ich habe da wirklich nicht viel und auch nix größeres als fc an Apps drauf.

Das kann doch nicht sein, dass diese vorinstallierten, unlöschbaren Mist-Apps, die keiner braucht wie Finanzdienste und GooglePlaybooks und so sich -trotz des Verschiebens der anderen App- sich so ausbreiten, dass alles verstopft ist?
Das E-Mail-Widget für das Abrufen der t-online-mails, für die es ja keine Android-App gibt, akutalisiert sich auch nicht mehr von alleine.

Alles, seit ICS drauf ist.
Kann das ein Virus sein?

Gruß, Coco
Cocoberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2013, 15:45   #339

 
Benutzerbild von chimalia
 
Hallo Cocoberlin,

am besten setzt du das Black mal in die Werkseinstellungen zurück. Dabei wird der interne Speicher formatiert.
Sichere aber vorher Deine Kontakte, etc. auf die SD-Karte.

Gruß
chimalia
Cocoberlin hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 15:12   #340
HF-Mitglied
 
Fehlermeldung...

Hej. Danke, es gibt da nur ein Problem:
Kontakte exportieren bringt die Fehlermeldung
"Speicher voll
Nicht genug Speicherplatz..blabla"

Hab nun auch die Web.de mail App und noch eine auf die SD verschoben, aber es wird angezeigt, dass auf dem Telefonspeicher noch weniger Speicher vorhanden ist.
Apps verschieben oder löschen ist offenbar wirkungslos.

Was kann ich den löschen, damit ich die Kontakte überhaupt sichern kann?
Gibts da einen Trick?

Danke!
Coco
Cocoberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2013, 15:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
black, lg, lg p990, offizielle, offizielles, optimus, p970, p990, speed, update, updates

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] LG P970 Optimus Black - Verbindungsprobleme mit LG PC Suite IV tommi231 LG P970 Optimus Black Forum 21 05.04.2012 21:49
[Diskussionsthread] LG P970 Optimus Black - W-Lan Hotspot / Tethering unicycler LG P970 Optimus Black Forum 14 14.09.2011 12:22
Biete: LG Optimus Black P970 nagelneu capull0 LG Anzeigen 8 16.06.2011 10:33
LG P970 Optimus Black - Problem mit BT Audiostreaming Calvaria LG P970 Optimus Black Forum 2 26.05.2011 11:48
[Anleitung] LG P970 Optimus Black - W-Lan Hotspot / Tethering Hamster LG P970 Optimus Black Forum 0 25.03.2011 11:53




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:04 Uhr.