Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM7-Nightly

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree120Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.11.2011, 13:26   #21
HF-Neuling

das ist die Nova 8 hier im Forum verlinkt. Habe sie auch erstmal install. weil sie wesentlich weniger Akku braucht und da ich denn ganzen tag unterwegs bin ist das besser!
Faceoff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 13:26  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 02.11.2011, 19:44   #22
HF-Mitglied

Kann schon jemand was über den Build #4 sagen?

Dazu hätte ich auch noch eine Frage! Wenn ich von Build#1 auf Build#4 updaten will reicht es ja laut Beschreibung, nur den Dalvik Wipe und den Battery Stats Wipe durchzuführen, oder?
Das heißt dann in der Praxis, dass meine Daten wie Apps etc. weiterhin auf dem Handy und der exteren SD Karte bestehen bleiben?

Der wohl größte Kritikpunkt am ersten Build ist wohl die schwache Akkulaufzeit, bei mir hält der Akku gerademal 10 Stunden durch!

Lg
FlouznB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 20:10   #23

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

Ja, Dateien bleiben bestehen.

Das Build 4 läuft super!
Deutlich schneller als Build 1, da ruckelt nichts mehr!

Nun zur Akkulaufzeit:

Ich hab den Test zur Akkulaufzeit mit Build 1 und teilweise mit 4 durchgeführt.

Sofern man keine aufwendigen Spiele mit dem Black spielt hält der Akku deutlich länger als mit der Stock Rom.
Das kann ich jetzt schon sagen. Der praktische Test läuft allerdings noch.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:44   #24
HF-Mitglied

fixt das rom endlich die GPS satelliten? weil mir der orginal dreh ich noch am rad, die verliert alle paar meter das GPS.
Strande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 22:47   #25
HF-Mitglied

Mich würde auch stark interessieren mit welchem rom ich die beste akkulaufzeit erreiche. oder sollte ich dann am besten das original drauflassen?
ffxtidus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 01:16   #26
HF-Mitglied

Also flüssiger läuft der Build#4 auf alle Fälle! Der App Drawer hackelt allerdings immer noch ein wenig, aber das stört mich nicht.
Zur Akkulaufzeit werde ich erst morgen was sagen können wenn ich das Handy im Alltag benutze.
Das Update auf Build#4 war problemlos und hat ungefähr 3min. gedauert, da man kein Titanium Backup braucht, sondern ein normales Backup im Recovery Modus reicht.

Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht, mir gefällt vor allem der Equalizer. Das leichte Rauschen aus der Stock-Rom ist eigentlich vollkommen verschwunden und das Ding bringt ziemlich viele Einstellungsmöglichkeiten mit sich!!

Zitat:
Zitat von ffxtidus Beitrag anzeigen
Mich würde auch stark interessieren mit welchem rom ich die beste akkulaufzeit erreiche. oder sollte ich dann am besten das original drauflassen?
Hab grade ein bisschen im RootzWiki nachgelesen.
Angeblich kommen diverse User auf 40 Std. Akkulaufzeit, aber das hört sich doch leicht utopisch an
Naja, mal sehen was Build#4 bringt.

Gute Nacht alle zusammen!!

Geändert von stp402 (03.11.2011 um 02:08 Uhr) Grund: Bitte Edit-Funktion nutzen (Ändern-Button)
Alt 03.11.2011, 05:04   #27
HF-Mitglied

Hi,

also ich teste seit der ersten Kang Version schon das CM7 und bei keiner dieser Versionen kam ich über 10 Std. Laufzeit. Das nightly 4 ist nun aber endlich eine gute Version und so utopisch ist das nicht mit den 40 Std. , denn ich habe noch 41% und schon knapp 24 Std. an. Mit Push Diensten, Bluetooth im Auto und Wlan zu Hause. Mit der Nova 8 Version hatte ich nicht wirklich wesentlich längere Laufzeiten.

Zurzeit gibt es ja das 5 schon, welches ich erst teste wenn mein Akku leer ist und ich wieder Laden muss.

Gruß
Dimi
Dimi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 11:02   #28
HF-Mitglied

Hoi, fixt das rom endlich die GPS satelliten? ohne das es alle paar sekunden das GPSsignal gesucht wird?
Strande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 12:51   #29
HF-Mitglied

Also ich hatte weder bei Build#1 noch bei Build#4, Probleme mit dem GPS Empfänger.
Dauerhaft eine stabile Verbindung!
Alt 03.11.2011, 13:50   #30

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

Das kann ich bestätigen. Habe eine stabile GPS-Verbindung mit #4!

Achja:

Update der Nightly-Version auf cm_p970_full-5

Changelog and Downloads @ firstpost #1

Gruß

chim
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 13:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
black, cm7 nightly, cyanogenmod, lg, optimus, p970

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen