Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

LG P970 Optimus Black zeigt kein Lebenszeichen

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By tollkuehn

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 22.05.2012, 18:42   #1
HF-Neuling

LG P970 Optimus Black zeigt kein Lebenszeichen

Hallo,

ich hab ein riesen Problen !!!

Seit 5 Monaten hab ich mein Lg Optimus Black und da ich sehr schnell merkte wie langsam das Handy mit der Originalen Sofware des Herstellers das Handy ist, kam ich auf die Idee eine Custom ROM drauf zu installieren.

Design mäßig gefiehl mir die Marvel ROM also haute ich sie mal drauf, das Handy lief zwar schneller doch da und da fehlte dann immer etwas. Dann entdeckte ich MIUI und haute das drauf...doch das gefiehl mir gar nicht also entschloss ich mich, das Handy über LG Mobile Support Toll zu Wiederherstellen. Ich versetzte das Handy in den Software Update modus und starte die Notfallwiederherstellung, doch dann passierte was blödes während die Wiederherstellung lief löste sich anscheind das Kabel und Wiederherstellung brach ab und das Handy ging aus...oh neeein...

Das Handy zeigt kein Lebenszeich es ist tot...Bildschirm ist nur schwarz

Was ich schon ausprobiert hab !!!

-Das Handy ganz normal anschalten
-Akku rausnehemen und wieder reinstecken
-Einen Tag lang laden
-Wieder in den Software Modus zu versetzen
-SIM Karte und Speichekarte rausnehemen
-Mit PC per USB verbinden ( Es wird nix angezeigt, zeigt nicht mal an das ich USB reingesteckt hab )
-LG hab ich Kontaktiert aber die meinten einschicken, nicht so eine gute Lösung wenn das Handy gerootet ist

Ich weiss nicht mehr weiter ???

Bitte um Hilfe !!!

Danke !!!
Zuravlev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 18:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.05.2012, 22:03   #2
aktives Mitglied

Ach und dafür muss man das selbige gleich zweimal schreiben?
Glaube nicht, dass es an einem kurzzeitig gelösten USB Kabel lag, kann aber natürlich auch der Fall sein. Denke vielmehr, es lag ganz einfach am Versuch an einer Fremdfirmware die Original Wiederherstellung zu versuchen, woran es gescheitert ist. Bei der Wiederherstellung ist es wahrscheinlich irgendwann auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen, die nicht mit der Original Firmware konform sind und ist dann einfach ausgestiegen. Sollte aber eigentlich auch klar sein, dass man bei einer Frendfrimware keine Wiederherstellung der Originalfirmware durchführen kann. Du hättest also gut getan, wenn du einfach den normalen Weg genommen hättest und die Original Firmware einfach nur erneut geflasht hättest.

Was geschieht wenn du es in den SW-Modus versetzen willst, reagiert es da auch gar nicht? Hast du es auch in der richtigen Reihenfolge versucht?
Wenn dem so ist, dann nimm bitte erst mal den Akku für längere Zeit (mehrere Stunden) aus dem Gerät und versuche es dann nochmal mit dem SW-Modus.

Klappt auch das nicht, sieht es wohl wirklich schlecht aus und du musst es wirklich einschicken. Glaube auch nicht, dass sie hier was von anderweitiger Firmware finden, weil sie nach ein paar regulären Wiederherstellungstests auch nur die Firmware komplett neu rauf spielen und somit die andere gar nicht zu sehen bekommen.
Zuravlev hat sich bedankt.
tollkuehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 07:26   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Danke für die Antwort !!!

Also wenn ich akku rausgenommmen hab und dann den volume button nach oben gedrückt hab und den kabel reingestellt hab ist er immer in den Software Update Modus gekommen, aber jetzt zeigt es einfach keine Reaktion einfach tot.

Akku hab ich schon über Nacht draußen gelassen nix passiert, genauso hab ich es versucht ganzen tag zu laden.

Hmmm... wenn ich das einschicke könnte ich dann Glück haben und die schmeissen neue ffirmware...aber was ist wenn es am bootloader lag und die schmeissen dann neuen drauf und dann bootet die MIUI Rom...ich glaub nicht das sie weg ist ??? Oder doch ??? Software Update ist wirklich ganz am Anfang abgebrochen !!!
Zuravlev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 01:16   #4
aktives Mitglied

ich weiß jetzt nicht mehr ob es das war aber ich habe über das smartflashtool über den Softwareupdate modus auch mal was draufgezogen.

installier dir doch so eine smartflash ROM und dann ziehste dir die originale wieder drauf!

Anleitung gibts hier im Forum

MfG
5ch0lli
5ch0lli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 01:16  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
black, lebenszeichen, lg, optimus, p970, rausgezogen, root, schwarze bildschirm, software update, stecker, tot, usb

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen