Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Custom-Rom] LG P970 Optimus Black - CyanogenMod CM10.1

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree41Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.09.2012, 13:01   #11

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

Hallo ferbedo,

dein Mobilfunknetz und die Mobilen Daten aktivierst du wie in Post #4 beschrieben (Systemeinstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Automatisch auswählen).

Dein Google-Konto kannst du natürlich unter Konten & Syn. hinzufügen, allerdings solltest du dir noch das .ZIP "gapps" flashen.
Dieses beinhaltet unter anderem den Play Store und die Mail-Applikation.

Gruß
chimalia
ferbedo hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 13:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.09.2012, 14:10   #12
HF-Mitglied

Noch immer kein mobiles Netzwerk

Hallo chimalia,
die apps habe ich geflasht, alles okay, danke. Nur das verdammte Netzwerk will noch nicht, obwohl ich alle Einstellungen getätigt habe. Im Einstellungsmenü ist unter Konten -Konto hinzufügen- jetzt auch das google-Konto vorgesehen, aber egal ob ich "Vorhandenes Konto" oder "Neu erstellen" anklicke, zeigt er mir nur mein WLAN-Netz, verbindet aber auch nmit diesem nicht, obwohl die Signalstärke logischerweise "ausgezeichnet" ist. Die Möglichkeit, mein google-Konto einzurichten, wird gar nicht engeboten, so als ob es überhaupt kein mobiles Funknetz gäbe. Noch einmal: (Systemeinstellungen > Drahtlos & Netzwerke > Mehr... > Mobilfunknetze > Mobilfunkanbieter > Automatisch auswählen).habe ich gemacht, wie Du es beschrieben hast, deshalb kann ich telefonieren. Dann habe ich bei "Daten aktiviert" ein Häkchen gesetzt und sicherheitshalber auch bei "Nationales Datenroaming". Unter Einstellungen/Über das Telefon wird unter Netzwerk auch richtig "vodafone.de" angezeigt, aber bei "Status des Mobilfunknetzes" steht "nicht verbunden". Kann es noch irgendwo einen Schalter geben, der das mobile Datennetz sozusagen grundsätzlich ausschließt?
ferbedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 15:47   #13
HF-Mitglied

Heureka!

Wunder gibt es immer wieder und Computer sind auch nur Menschen. Nachdem ich noch ein bisschen herumgespielt habe und die Fliegersicherung ein paar mal ein-und ausgeschaltet habe, war das Netzwerk plötzlich da. WLAN geht noch nicht, aber das kriege ich hoffentlich noch hin.Chimalia, vielen Dank für Deine Geduld.
ferbedo
ferbedo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 15:53   #14
HF-Mitglied

Ausrufezeichen :((

So wie es scheint wird es wohl kein weiteren CM10 Support fürs P970 mehr geben:

http://forum.xda-developers.com/show...7#post31993607

Aber mal abwarten.
pattaone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 14:23   #15
HF-Mitglied

Naja ich denke auch er hat einfach einen schlechten Tag erwischt. Wäre ziemlicher Mist, wenn es auf einmal keine neuen CMs für LGs gibt..

OT: Weiß hier eigentlich jemand, wie man für CM coden kann? Commits an github pullen und rmcc baut das dann ein oder wie?
s4ax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 16:07   #16
HF-Mitglied

Benutzerbild von mastrah

Es geht anscheinend doch weiter.

Guckt Ihr hier:

Neue Nightly vom 26092012
mastrah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 17:10   #17
HF-Mitglied

Hab die neue Nightly jetzt seit ca 2 Stunden drauf und muss sagen sie läuft prima.
Bis jetzt noch kein neustart ins Recovery (bei der Version 4 hatte ich ca jede Stunde einen)
Mobilfunk verbindet sich jetzt auch wieder von selber.
Ansonsten schön flüssig und nur noch wenige Lags
mathjes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:20   #18
HF-Mitglied

Benutzerbild von masterpice

Hat wer ne Ahnung welche GAPPS man benötigt um den Playstore zum laufen zu bekommen? (Play store alleine reicht nicht und das ganze Pack wollte ich mir nicht ans Optimus schmieren)

THX für Hilfe
masterpice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:32   #19

Threadstarter

Benutzerbild von chimalia

Zitat:
Zitat von masterpice Beitrag anzeigen
Hat wer ne Ahnung welche GAPPS man benötigt um den Playstore zum laufen zu bekommen? (Play store alleine reicht nicht und das ganze Pack wollte ich mir nicht ans Optimus schmieren)

THX für Hilfe
Die in der Anleitung müsste funktionieren, hast du die Version mal probiert?

Gruß
chimalia
masterpice hat sich bedankt.
chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:35   #20
HF-Mitglied

Benutzerbild von masterpice

Zitat:
Zitat von chimalia Beitrag anzeigen
Die in der Anleitung müsste funktionieren, hast du die Version mal probiert?

Gruß
chimalia
da sind ja alle apps drinne, brauch aber nur den playstore. (der rest frisst nur platz und ram)
masterpice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 19:35  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
black, cm10, cm10 1, cyanogenmod, lg, optimus, p970

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen