Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

CyanogenMod 10, WLAN-Router wird nicht gefunden

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 01:59   #1
HF-Neuling
 
Unglücklich CyanogenMod 10, WLAN-Router wird nicht gefunden

Hallo,

ich habe das "CyanogenMod 10" auf meinem LG installiert. Das funktioniert auch soweit klasse. Leider habe ich ein kleines Problem, ich hoffe ich bin hier richtig.

Verweise auf andere Foren, welche mir konkreter helfen nehme ich gerne an.

ICh habe auf dem LG das WLAN aktiviert und nach Geräten gesucht. Komischerweise findet das LG das WLAN-Netz meines Nachbarn, aber nicht mein eigenes WLAN-Gerät. Ich habe eine Fritz-Box 7270.

Weis jemand vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße
Björn
thepocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 01:59  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 17.12.2012, 21:00   #2
aktives Mitglied
 
Zitat:
Zitat von thepocky Beitrag anzeigen
..Verweise auf andere Foren, welche mir konkreter helfen nehme ich gerne an.
Na, wo wird man wohl am besten Hife bekommen wenn es um CM geht. Am ehesten auf den Originalseiten von CyanogenMod, weil man da notfalls auch mit den Entwicklern direkt quatschen kann. Zur FritzBox bekommt man Hilfe beim AVM Support, die sehr fähig sind.
Aber mit deinen wenigen Angaben zu den vorhandenen Einstellungen und der vorgehensweise werden auch andere erst mal noch einige Rückfragen haben.

Wie sieht es mit den Einstellungen in der FritzBox selbst aus? Ist da da die SSID auch auf Sichtbar eingestellt und passen die anderen Einstellungen zu Verschlüsselungsart und Kennwort.
Da das eine Gerät gefunden wird und das andere noch nicht einmal gesehen wird, wäre erster Punkt mal als erstes zu checken. Wenn du die ganzen Sicherheitsangaben in der FritzBox kennst und den Macfilter ausgeschaltet hast, kannst du die Angaben auch direkt im Handy vornehmen und es sollte sich dann auch damit verbinden.

Ansonsten mach hier erst mal anständige Angaben zu den Einstellungen und der Vorgehensweise zu beiden Geräten!
tollkuehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:06   #3
HF-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von thepocky Beitrag anzeigen

ICh habe auf dem LG das WLAN aktiviert und nach Geräten gesucht. Komischerweise findet das LG das WLAN-Netz meines Nachbarn, aber nicht mein eigenes WLAN-Gerät. Ich habe eine Fritz-Box 7270.

Welchen WiFi-Kanal verwendest Du?
tramp20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:06  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10, cyanogenmod, wlan router

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Rom-Wechsel wird das eigene WLan nicht mehr gefunden... awhite LG Optimus Speed P990 Forum 2 22.09.2012 00:36
3GS Wlan wird nicht gefunden vkstner iPhone 3Gs Forum 3 21.07.2012 04:34
Ios 5.1 wird nicht gefunden Chrissan97 iPhone Forum 1 08.03.2012 19:09
[Diskussionsthread] 3G, WLAN wird gefunden - kein Login -nob- iPhone Forum 0 03.04.2010 22:05
WLAN-Netz wird nicht gefunden dpaul226 LG KC910 Renoir Forum 4 01.02.2009 16:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.