Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

CyanogenMod 10, WLAN-Router wird nicht gefunden

Dieses Thema wurde im LG P970 Optimus Black Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 01:59   #1
HF-Neuling

Unglücklich CyanogenMod 10, WLAN-Router wird nicht gefunden

Hallo,

ich habe das "CyanogenMod 10" auf meinem LG installiert. Das funktioniert auch soweit klasse. Leider habe ich ein kleines Problem, ich hoffe ich bin hier richtig.

Verweise auf andere Foren, welche mir konkreter helfen nehme ich gerne an.

ICh habe auf dem LG das WLAN aktiviert und nach Geräten gesucht. Komischerweise findet das LG das WLAN-Netz meines Nachbarn, aber nicht mein eigenes WLAN-Gerät. Ich habe eine Fritz-Box 7270.

Weis jemand vielleicht eine Lösung?

Viele Grüße
Björn
thepocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 01:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 17.12.2012, 21:00   #2
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von thepocky Beitrag anzeigen
..Verweise auf andere Foren, welche mir konkreter helfen nehme ich gerne an.
Na, wo wird man wohl am besten Hife bekommen wenn es um CM geht. Am ehesten auf den Originalseiten von CyanogenMod, weil man da notfalls auch mit den Entwicklern direkt quatschen kann. Zur FritzBox bekommt man Hilfe beim AVM Support, die sehr fähig sind.
Aber mit deinen wenigen Angaben zu den vorhandenen Einstellungen und der vorgehensweise werden auch andere erst mal noch einige Rückfragen haben.

Wie sieht es mit den Einstellungen in der FritzBox selbst aus? Ist da da die SSID auch auf Sichtbar eingestellt und passen die anderen Einstellungen zu Verschlüsselungsart und Kennwort.
Da das eine Gerät gefunden wird und das andere noch nicht einmal gesehen wird, wäre erster Punkt mal als erstes zu checken. Wenn du die ganzen Sicherheitsangaben in der FritzBox kennst und den Macfilter ausgeschaltet hast, kannst du die Angaben auch direkt im Handy vornehmen und es sollte sich dann auch damit verbinden.

Ansonsten mach hier erst mal anständige Angaben zu den Einstellungen und der Vorgehensweise zu beiden Geräten!
tollkuehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:06   #3
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von thepocky Beitrag anzeigen

ICh habe auf dem LG das WLAN aktiviert und nach Geräten gesucht. Komischerweise findet das LG das WLAN-Netz meines Nachbarn, aber nicht mein eigenes WLAN-Gerät. Ich habe eine Fritz-Box 7270.

Welchen WiFi-Kanal verwendest Du?
tramp20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 09:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
10, cyanogenmod, wlan router

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > LG Android Handys > LG P970 Optimus Black Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen