Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > LG Forum > LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Secret KF750 Forum

Nur heute: Gratis o2 Freikarte mit Startguthaben!
Hier klicken und Abstauben!

[Anleitung] Kamera Sound deaktivieren - WORKAROUND/WALKTHROUGH !!

Dieses Thema wurde im LG Secret KF750 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.01.2009, 15:30   #1
HF-Mitglied

Benutzerbild von Losti

System: Windows 7
Hersteller: Samsung
Modell: Samsung GT-S8500
Firmware: S8500XXJH3/OXAJH3
Netz: o2
Downloads: 25
Uploads: 0
Daumen hoch Kamera Sound deaktivieren - WORKAROUND/WALKTHROUGH !!

Boah Leute ich fummel seid dem 30.12.2008 an meinem Handy rum und mir ist es ENDLICH gelungen, den Kamerasound auszuschalten.

HALLELUJAH

OK, es ist nicht so ganz einfach und setzt bissel was an Technik voraus.

Das brauchst du!!
- Bluetooth fähiges Gerät (am PC oder Laptop) oder einen Bluetoothdongle
(mit dem Dongle gings bei mir perfekt, musst den nicht mal installieren, hingegen Bluesoleil mein integriertes installiertes Bluetooth nicht erkannt hat)

- BlueSoleil_1.6 (mit dem neusten geht es nicht mehr !!)

So geht es!!

- BlueSoleil_1.6 Installieren, PC neu starten.
- Bluetooth am PC und Handy einschalten
- BlueSoleil_1.6 starten, Bluetooth Dongle anschließen (wenn vorhanden)
(fragt mich nicht, wenn euer Bluetooth angeschaltet ist am PC und BlueSoleil_1.6 trotzdem noch sagt Bluetooth gerät installieren, wie das dann geht, ich musst es mit Dongle machen)
- Wenn alles klappt ist folgender Menüpunkt verfügbar und mit Rechtklick anzuklicken:
(stellt sicher das Bluetooth am Handy eingeschalten ist)

- Es müsste euer Handy finden, dann fahrt wie folgt fort (Rechtsklick aufs Handysymbol)

- Die verfügbaren Dienste werden angezeigt, ihr geht nun wieder mit Rechtsklick auf den Datenübertragungsdienst:

- ACHTUNG: Euer Handy fragt euch ob ihr die Verbindung zulassen wollte, danach gebt ihr auf dem Handy und im BlueSoleil ein und denselben Code ein für die Verbindung. Ihr wählt auf dem Handy zuerst einen Code, z.B. 1234 und gebt diesen auch im BlueSoleil ein:

- Es öffnet sich das Dateimenü Fenster, in dem ihr OBEN ..\ eingebt und ENTER drückt:

- Somit gelangt ihr ins Root Verzeichnis des KF750 Dateisystems. Leider landen alle übertragenen Dateien sofort im ANDERE DATEIN Ordner, oder im entsprechenden Ordner für Bilder, Videos, Sounds. Somit ist das aufspielen von Dateien NICHT möglich.
Ich schau mal ob ich das trotzdem irgendwie hin bekomme ^^

- Ihr könnt nun in den Ordner euer Wahl, zu beachten ist aber das ihr keine Dateien angezeigt bekommt, wenn ihr NORMAL wie im Explorer in einen Ordner geht. Doppelklickt auf Media, ihr werdet keine Dateien sehn. Um Dateien zu sehen gebt oben in der Pfadleiste ein \ hinter dem Media ein und drückt ENTER und ihr kommt weiter. So müsst ihr bei jedem Ordner Verfahren:

- Geht in den Ordner: ..\Media\Event sounds\

- Dateien für Kamerasound und Camcorder Sound sind:
camcoder_stop.wav
camcoder_start.wav
shutter_01.wav
shutter_02.wav
shutter_03.wav
AUTO.wav

ACHTUNG:
Nach dem löschen von camcoder_start.wav geht die Videoaufnahme nicht mehr an!!
Lest unter Camcorder ohne Sound EXTRA (weiter unten), wie das zu machen ist. Ich übernehme KEINE Haftung für Fehlschläge!!!

Es sind noch paar andere Dateien da die was mit cam oder shutter heißen, jedoch sind die nicht relevant. Lasst die einfach da.
Es reicht auch, wenn ihr nur einen shutter Sound löscht, und diesen dann auswählt in den Kameraeinstellungen.

- Wählt jetzt eure Dateien aus, die ihr Löschen wollt. ACHTUNG, ihr könnt einmal gelöscht Dateien NICHT wieder aufspielen, ohne ein komplettes FW Update !! (Wo ich bisher noch keine funktionierende Möglichkeit gefunden habe). Rechtsklick und LÖSCHEN, wartet danach ca. 10 Sekunden, bis ihr oben wieder ..\Media\Event sounds\ um das Verzeichnis erneut anzeigen zu lassen. Ihr seht die Dateien sind weg.

TADDAAAA

Camcorder ohne Sound EXTRA!!

ACHTUNG, auf eigene Gefahr !!! Wenn euch das zu Riskant oder unkonventionell ist, löscht die camcoder_start.wav NICHT!!!

- Ihr werdet feststellen, dass das Handy kein Video mehr aufnimmt, wenn die camcoder_start.wav Datei gelöscht wurde. Es gibt jedoch ein Trick, wie ihr den Camcorder auch ohne Sound abspielen starten könnt:

- Download von: http://www.ironic.inetseite.de/BvK/b...oder_start.wav
(Silent wave File)

- Wie oben beschrieben mit BlueSoleil aufs Handy connecten und in den Ordner ..\Media\Event sounds\ gehen.

- Nun kommt das Trickreiche wo ihr bissel schnell sein müsst.

- Ihr zieht nun per dragNdrop die camcoder_start.wav datei ins BlueSoleil Fenster wo ihr im Ordner ..\Media\Event sounds\ seid hinein.
WICHTIG: Sobald es angefangen hat, ein paar Prozente der Datei zu übertragen (Forschritsbalken unterer Rand Bluesoleil) zieht ihr den Bluetooth Dongle aus eurem PC, oder schaltet Bluethooth ab.
Im nächsten Moment knallt ihr den Akku aus eurem Handy.
Ich hab es nicht getestet ob es gleich mit akku entfernen während des Filetransfers geht!! (Kann ja wer machen und sagen obs geht ^^)

- Ist der Dongle entfernt oder Bluetooth ausgeschaltet habt ihr fürs akku entfernen ca 2-3 Sekunden!!
Schafft ihr es nicht, verschwindet die halb übertragene Datei und euer Camcorder startet weiterhin nicht.

- Ziel des ganzen ist es, den FileTransfer bevor er zuende ist zu unterbrechen (Bluetooth ausschalten während des Transfers), und das Handy am löschen der dann unfertigen Datei zu hindern (Akku raus)

- Klappt alles, habt ihr ein halben wave File, der beim Abspielen kein Ton macht und euer Camcorder startet wieder.

Geändert von Losti (09.01.2009 um 15:51 Uhr)
Losti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 15:52   #2
HF-Mitglied

System: Windows Vista
Hersteller: LG Electronic
Modell: KF750
Netz: O2
Downloads: 0
Danke für die Anleitung!
Leider hab ich momentan kein bluetotthfähiges Gerät zu Hause.

Da es so aussieht, als würdest du dich ganz gut auskennen, wollt ich mal fragen, als was für einen Arbeitsaufwand du es ansiehst, wenn man versuchen würde das Handy auf Touchscreen in allen Bereichen umzustellen.
Und direkt dazu, meinst du, dass du das hinkriegen könntest? :P
Eagle. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 13:43   #3
HF-Mitglied

Benutzerbild von Losti

Modell: Samsung GT-S8500
Firmware: S8500XXJH3/OXAJH3
Downloads: 25
Mit Programmierung kenne ich mich nicht aus, ich weis nicht was dazu nötig ist, da bin ich der falsche für.

Machbar ist es bestimmt, aber da muss ein Softwave Freak ans Werk der was von Programmierung versteht.

Ich und Programmierung ???

Außerdem ist es meines erachtens noch nicht gelungen, Files aufs Secret zu machen, OHNE das sie vom Handy verschoben werden.
Losti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 09:40   #4
HF-Mitglied

System: Windows Vista
Netz: Vodafone
Hi Losti,

echt geniales TUT ist echt spitze,

hat bei mir nen bisschen gedauert, weil das prog unter vista nich funzt. habs jetzt einfach bei nem kollegen gemacht und läuft super. nur ist der fokus ton ja noch da, weißte was ich mein? der ton der kommt wenn sich die kamera scharf stellt. weißt du was ich dafür löschen muss?

wäre echt super, wenn du mir antworten könntest.

danke schonmal!
Paedda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 15:43   #5

Benutzerbild von Vaan

Modell: Galaxy S
Firmware: JM1 (root&LagFix2.0)
Downloads: 17
Uploads: 6
Zitat:
Zitat von Eagle. Beitrag anzeigen
[...]wenn man versuchen würde das Handy auf Touchscreen in allen Bereichen umzustellen.[...]
Das wird nie und nimmer Funktionieren.
Oder glaubst du, LG stellt ein Handy her, dass komplett mit Touchscreen ausgerüstet ist, deaktiviert das Touchfeld aber in bestimmten bereichen?
Nein. Das ist zu Teuer.
Das Handy ist nur in dem Bereich unten, wo das "Touchscreen" ist. Es wird also nicht klappen.

Ich habe zwar kein KF750 - dafür aber technisches Know-How um das beurteilen/kommentieren zu können.
Vaan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 09:59   #6
HF-Mitglied

System: Windows XP
Netz: E-Plus
Zitat:
Zitat von Vaan Beitrag anzeigen
Oder glaubst du, LG stellt ein Handy her, dass komplett mit Touchscreen ausgerüstet ist, deaktiviert das Touchfeld aber in bestimmten bereichen?
Nein. Das ist zu Teuer.
Das Handy ist nur in dem Bereich unten, wo das "Touchscreen" ist. Es wird also nicht klappen.

Ich habe zwar kein KF750 - dafür aber technisches Know-How um das beurteilen/kommentieren zu können.
Genau das ist beim Secret aber der Fall, das komplette Display IST touchscreenfaehig, es laesst sich aber nur in den fuer's Fingerpad vorgesehenen Bereichen auch darueber steuern. Technisches Knowhow insofern geschmeidig vor die Wand gefahren.
CFenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
deaktivieren, kamera, sound, workaround walkthrough

Zurück   Handy Forum > Handy Forum > LG Forum > LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Secret KF750 Forum

Themen-Optionen