![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
KU990 und O2Dieses Thema wurde im LG Viewty KU990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
KU990 und O2
ich habe mit das LG Viewty ohne Vertrag gekauft und grade ein paar Probleme die richtigen MMS Einstellungen für o2 rauszubekommen. Lasse ich mir die Handyeinstellungen von o2 zuschicken, komme ich mit dem Handy ins Internet, aber sobald ich eine MMS abrufen will erscheint eine Meldung "Interner Fehler". Auch das Senden klappt nicht. Deshalb meine Frage: hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch eingestellt habe? Hier meine Einstellungen: MMS Einstellungen MMSC URL: http://10.81.0.7:8002 MMS Proxy: 82.113.100.005:8080 Verbindungsmodus: TCP mit Proxy Zugangspunkt: o2 WAP Einstellungen vom Zugangspunkt Übertragungsart: UMTS Authentifizierung: PAP Benutzer: nichts Passwort: nichts APN: internet Das normale Surfen über den Zugangspunkt funktioniert... Danke, Bios2000 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
WAP GPRS
- Um ein WAP-Profil einzurichten, gehen Sie bitte wie folgt vor: - Tippen Sie auf das Symbol »Menüansicht«, »Menü Einstellungen«, »Einstellungen«, »Verbindungen«, »Datenkonto« - Tippen Sie auf das Symbol »Optionen« links unten im Display - Tippen Sie auf »Neues Profil« - Überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge: Name: o2 GPRS Träger: GPRS APN: internet Benutzer: leer lassen Passwort: leer lassen Primärer DNS-Server: leer lassen Sekundärer: leer lassen - Tippen Sie auf »OK« - Drücken Sie die rechte Hörertaste um zum Ausgangspunkt zurückzukehren - Gehen Sie in das Menü und tippen auf »Browser« - Tippen Sie auf »Einstellungen« und anschließend auf »Datenkonto« - Tippen Sie auf das Symbol »Optionen« links unten im Display - Tippen Sie auf »Neues Profil« - Überprüfen bzw. tätigen Sie folgende Einträge: Name: o2 WAP Startseite: http://wap.o2active.de Verbindungstyp: HTTP mit Proxy IP-Adresse: 082.113.100.005 Port: 8080 Zugriffspkt.: o2 GPRS - Wählen Sie das soeben erstellte Profil aus und klicken auf »Akti..« - Er erscheint die Meldung »Aktiviert« MMS - Um ein Profil für den Versandt und Empfang von MMS-Nachrichten einzurichten gehen Sie bitte wie folgt vor: - Tippen Sie auf das Symbol »Menüansicht«, »Nachricht«, »Einstellungen«, »MMS«, »Datenkonto« - Tippen Sie auf das Symbol »Optionen« links unten im Bildschirm - Tippen Sie auf »Hinzufügen« - Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge: Profilname: o2 MMS MMSC: http://10.81.0.7:8002/ Verbindsart: HTTP Proxy IP-Adresse: 082.113.100.005 Proxy-Port: 8080 Verbindung: Ihr oben erstelltes GPRS-Profil - Tippen Sie auf das mittlere Symbol »Spei..« - Wählen Sie das soeben erstellte MMS-Profil aus und tippen auf »Akti..« - Es erscheint die Meldung »Aktiviert« Um MMS auf Ihrem Handy von o2 empfangen zu können, bedarf es einer Freischaltung. Bitte verfassen Sie dafür eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und senden Sie diese an die Nummer 46667 oder versenden Sie alternativ einfach eine MMS. - Gehen Sie in das Menü und auf »Nachrichten« - Tippen Sie auf »Einstellungen«, »E-Mail« und anschließend »Konten« - Tippen Sie auf »Neu« um ein neues E-Mail-Konto anzulegen - Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge: Kontoname: o2 E-Mail (Frei definierbar) E-Mail-Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de Mein Name: Ihr Name (Wird als Absender angezeigt) Mailserver ankommend: pop.o2online.de Benutzername: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de Kennwort: Passwort Ihres E-Mail-Accounts Sendeserver: mail.o2online.de - Tippen Sie auf das Symbol »Optionen« und wählen »Erweiterte Einstellur« - Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge: Protokolltyp: POP3 Max. Eingangsgröße: 300 kB (frei definierbar) Auf Server speichern: Ein Signatur einfügen: (frei definierbar) Antwort-E-Mail-Adresse: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de Empfangsport: 110 Sendeport: 25 Authent. Sendeserver: Ein Benutzername Sendeserver: Mobilfunknummer@o2online.de oder aliasname@o2online.de Kennwort Sendeserver: Passwort Ihres E-Mail-Accounts - Tippen Sie auf das Symbol »OK« und anschließend auf »Spei..« - Wählen Sie das soeben erstelltes E-Mail-Konto aus - Drücken Sie das Symbol »Optionen« und anschließend auf »Als Standard festlege« Internet mit zeitbasierter Abrechnung Wenn Sie eine zeitbasierte Abrechnung bzw. das Internet in Ihrer Homezone nutzen wollen, lautet der APN für die Internet-Einwahl: surfo2. Nur so werden Ihre Verbindungen nach Minuten berechnet bzw. Ihr Internet@home-Pack bei der Abrechnung berücksichtigt. Der APN für die Einwahl bei WAP, GPRS und MMS ist davon ausgenommen und muss weiterhin internet heißen. Java Games - Gehen Sie in das Menü und Tippen auf das Symbol »Menü Multimedia« - Tippen Sie auf »Spiele & mehr« - Tippen Sie auf »Einstellungen« und »Java Profil« - Tippen Sie auf »Neu« um ein neues Profil anzulegen - Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge: Kontoname: o2 Java Proxy Adresse: 082.113.100.005 Port: 8080 - Tippen Sie auf »Spei..« - Wählen Sie das soeben erstelltes Profil aus - Tippen Sie auf das mittlere Symbol »Aktiv..« - Es erscheint die Meldung »Abgeschlossen« - Mit der rechten Hörertaste kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück Die neuesten Informationen, Tipps und Services rund um o2 Germany finden Sie im Internet unter www.o2online.de. Wenn Sie sich dort als Kunde registrieren, können Sie Ihre Vertragsdaten ändern und Ihre Rechnung einsehen. Freundliche Grüße |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2