![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Speicherkarten Geschwindigkeit wirklich so spürbar?Dieses Thema wurde im LG Viewty KU990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Entschuldigung, dass ich wieder mit dem Thema Speicherkarten anfange, aber ich habe jetzt auch ein Viewty und wollte mir jetzt eine micro SD Karte kaufen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich wirklich das doppelte ausgeben soll für eine 9MB/s write und 10MB/s read Karte oder ob doch die 4MB/s write und 7MB/s read Karte reicht... Meine Frage ist also unterstützt das Viewty überhaupt diese Geschwindigkeit, so dass man wirklich einen Unterschied bemerkt? Vor allem beim Schreiben, die Lesegeschwindigkeit sollte ja wohl von beiden reichen und nicht so den Unterschied bringen, oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
kann dir leider nicht beantworten was das viewty nun genau unterstützt...
falls das viewty zb 10mb/s unterstützt: ist die geschwindigkeit spürbar wenn du größere dateien verschiebst... also nen kompletten film.. is halt einfach logisch 700MB funzen mit 10mb/s schneller wie mit 4mb/s.. also im endeffekt.. wenn man das geld hat sich ne schnelle karte zu holen machst du nix falsch.. wenn du lieber nen paar euro sparst nimm ne langsamere.. eig. ises ja wurscht.. wenn du dir daten aufs handy spielst kann man auch ma 2min länger warten.. ist ja nur ne bequemlichkeitsfrage... wart noch nen bisl vlei kann dir wer genau sagen welche speed das viewty nun unterstützt |
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Ja OK, dann stell ich die Frage mal so:
Wenn man die Filme/Musik schon auf der Karte hat und am Viewty öffnet, reichen doch die 7MB/s read locker aus, oder? Da wird man die 3MB/s mehr nicht "stark" vermissen... Beim Schreiben war die Frage mehr in die Richtung gestellt, ob das Viewty wenn man ein Foto oder ein Video macht, dieses wirklich schnell speichern kann. Wie groß ist denn ein Foto in voller Qualität beim Viewty und wie lang schreibt es nach dem das Bild aufgenommen wurde denn normalerweise mit einer mittelguten SD Karte? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Je nach Motiv etwa 600kb-1,5MB bei mir.
Bei so kleinen Daten dürfte der Unterschied im Millisekundenbereich liegen.. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Dankeschön!
Ich glaube ich kauf mir die billigere... Als Student hat man die Kohle ja nicht so dicke und ich glaube da ist besser in meine Partykasse investiert :P Hat eigentlich jemand class 4 und sagt: Manchmal nervt mich das lange schreiben/lesen? |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2