Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Viewty KU990 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

KU990 Viewty Lautsprecher Lautstärke erhöhen [Anleitung]

Dieses Thema wurde im LG Viewty KU990 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.12.2008, 18:22   #1
HF-Mitglied

Daumen hoch KU990 Viewty Lautsprecher Lautstärke erhöhen

Hallo,

da in dem Thread für die Kophörer Lautstärke erhöhung nur auf seite 3 oder 4 mal kurz und unscheibar angedeutet wurde wie man die Lautstärke des Lautsprechers erhöht,und es für neulinge sehr verwirrend ist auf den Thread der Kopfhörer Lautstärke zu verweisen,hier die Anleitung für das erhöhen der Lautsprecher Lautstärke.

Ich übernehme keine Haftung für zerstörte Handys oder Lautsprecher,wenn ihr allerings alles sorgfältig durchlest und vorsichtig im Service Menü jeden Punkt GENAU LIEST,kann nichts passieren.!

Anleitung:

1. In das Service-Menü 3845#*990# gehen
2. dann zu Device Test
3. dann zu Sound
4. weiter zu Audio CAL Tool
5. und dann Audio Calibration
6. desweiteren Change Sound DB
7. und dann snd_device_type to SND_SEAKER_MEDIA
8. und dann zu snd_method_type to METHOD_MIDI
9. weiter zu Item_Title to rx_volume_db7(dec) (Das ist das Max Volume Setting, db0 ist standard)
10. bei Get Data steht -1400 Das ist es, was wir ändern müssen.
11. ihr geht auf set data und tippt 700 ein und OK drücken INFO siehe Tipp: weiter unten...
12. jetzt auf den -[MINUS] button drücken...
13. jetzt auf OK
14. nicht C drücken...
15. nur auf den zurück button
16. und zu guter letzt geht ihr nur noch auf Write Sound DB to EFS
17. jetzt ist es vollbracht und ihr könnt jetzt auf C und C und dann auf den roten Auflegen button drücken fertig...

Tipp(siehe bei Punkt 11.) : Um so niedriger die zahl,umso lauter wird das handy bei abspielen von Musik.Allerings dürft ihr NIEDRIGSTENS -500 eingeben!NICHT DRUNTER GEHEN! sonst zerreists euren Lautsprecher!.
Ich finde aber -700 optimal,da es nicht zu sehr rauscht und gut laut ist.wenn euch die klangqualität nicht gefällt oder ihr es noch lauter habt einfach rumprobieren und von -700 auf -500,-600,-800 was euch am besten taugt.

(Ich hoffe es ist ok für si-X ,dass ich die Anleitung aus seinem Thread für die Kopfhörer Lautstärke kopiert habe und nur die nötigen schritte geändert habe.Ansonsten PM)

Wenn ihr noch fragen habt oder sonstiges bitte hier im Forum fragen und nicht per Pm,damit nicht jede frage zig mal per pm beantwortet werden muss.Danke

Achja kann den Thread bitte jemand oben Pinnen wie die andren Anleitungen auch sind?thx.
ViewtyJonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 18:22  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 30.12.2008, 21:34   #2
HF-Mitglied

hi ich find es super danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aerox_Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 01:15   #3
HF-Mitglied

Hey Leute

kann ich mit der Soundveränderung auch irgendwie die Spiele beeinflussen????
Ich habe vor Kurzem die Lautstärke erhöht mit dem How To hier, aber nun ist der Sound meiner Spiele viellllllllll zu laut. Ist das bei euch auch so? (Player ist jetzt schön laut, so wie ich es wollte) Ich kann bei den Spielen auch nicht lauter und leiser machen wie beim Player zum Beispiel... Oder mache ich was falsch? ...
capricexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 05:29   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

kann man es auch nicht leiser machen durch das rädchen hinten?
Alt 23.01.2009, 17:47   #5
HF-Mitglied

ne bei mir leider nicht! hab 100 spiele drauf und keins geht leiser. bei euch denn???
Alt 24.01.2009, 17:51   #6
aktives Mitglied

Ich habe grundsätzlich bei keinem (Java)Spiel Sound. Vor Ewigkeiten habe ich hier mal nachgefragt, ob das bei anderen auch so ist, aber null Reaktion bekommen. Nun bin ich zumindest in der Hinsicht schlauer.
Linkstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 18:59   #7
HF-Mitglied
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Linkstar Beitrag anzeigen
Ich habe grundsätzlich bei keinem (Java)Spiel Sound. Vor Ewigkeiten habe ich hier mal nachgefragt, ob das bei anderen auch so ist, aber null Reaktion bekommen. Nun bin ich zumindest in der Hinsicht schlauer.
Bei Spielen wird am Anfang immer gefragt ob Sound an/aus.
Alt 24.01.2009, 19:08   #8
aktives Mitglied

[Louis de Funès Imitation an]
Nein! Oooh! Echt? Ooooh ...
[Louis de Funès Imitation aus]

Also bitte ...
Alt 24.01.2009, 21:23   #9
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von ViewtyJonny Beitrag anzeigen
Bei Spielen wird am Anfang immer gefragt ob Sound an/aus.
Klaro, aber an der Lautstärke kann ich trotzdem nichts ändern?????!!!!! Das ist aber höchst merkwürdig... Ich würd so gern mal mit Sound spielen, aber nicht dass mir die Ohren bluten
Alt 24.01.2009, 23:13   #10
aktives Mitglied

Der Hinweis mit "Sound an/aus" war auch eher auf mein Problem bezogen. Als würde ich mit geschlossenen Augen spielen ...
Alt 24.01.2009, 23:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
erhöhen, ku990, lautsprecher, lautstärke, lautstärkebegrenzung, lautstärkelimit, viewty

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > LG Forum > Alte LG Handys > Weitere LG Handy Foren > Sonstige LG Handys > LG Viewty KU990 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen