Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lidl Mobile - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Guten Morgen

Ich hab in letzter Zeit Fonic mit Kostenstopp sowie der Internetflat genutzt. Hab aber nun gesehen, das Lidl nicht mehr die Fonic Karten verkauft sondern Lidl Mobile. Der Vorteil gegenüber Fonic ist, das es bessere Tarife gibt und sonst ist ales gleich (O2 Netz, 40€ Kostenstopp, usw.).

Da ich aber bei Lidl für 5€ mehr 5GB voll Speed Internet bekomme bin ich nun rüber ;)

Die Simkarte hab ich mir vor 3 Tagen nun bei Lidl gekauft (10€). Bei ebay hab ich dann jemanden gesucht, der mir seine Nummer gibt und ich sowie diese Person selbst erhalten dadurch 5€ "Freundschaftswerbung".

Somit hab ich 10€ für die Karte gezahlt und 10€ Guthaben auf der Karte gehabt.

Nun habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt wie ich meine Nummer von Fonic zu Lidl mitnehmen kann. Das lustige dabei ist, das der Support von Fonic auch der Support von Lidl Mobile ist (80000) :icon_mrgr

Verzichtserklärung an Fonic per Email geschickt, Lidl Mobile freigeschaltet und nun werden 25€ für die Nummer von Fonic verlangt (dafür bekomme ich von Lidl Mobile 25€). Somit +-0€

Die Kundenhotline war der Meinung, das es max. eine Woche dauern würde. Da bin ich mal gespannt wie schnell die sind.

Sollte jemand Fragen haben oder selbst was sagen wollen, dann immer her damit!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

So von Fonic zu Fonic/Lidl :D

Rufnummer mitnahme: Nicht mal 2 Wochen

Freundschaftswerbung: Nicht mal 2 Wochen (obwohl die meinten ab 3 Wochen)

25€ auch bekommen.

Sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highfive99

Das klingt ja wirklich prima. Kann man das Ganze auch online abwickeln? Dann könnte man ja mit solchen Online-Rabattcodes nochmal sparen oder? Hat da jemand Erfahrung? Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
truhe

Cool, hätte nicht gedacht dass man von Fonic zu Fonic/Lidl wechseln kann. Soweit ich gehört habe kann man aber auch eine LIDL-Sim holen und sich mit seiner alten Fonic-SIM werben. Das könnte für Besitzer von fonic-Surfsticks interessant sein, da die lidl tagesflatrate ja auch günstiger ist. Wie es dann mit einer Fufnummermitnahme aussieht weiss ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

@highfive

Was meinst du damit?

@Truhe

Ich hab ja den Kundenservice angerufen und gefragt wieso das bei Lidl geht und bei Fonic net. Die hatten selbst keine Ahnung und dann habbich das halt gemacht.

Die 5GB brauche ich gar nicht aber lieber hab ich 100% max. geschw. für 5€ mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highfive99

@highfive

Was meinst du damit?

Ich meine damit solche Gutscheine für Onlineshops wie zum Beispiel diese hier: https://www.gutscheinpony.de/lidl-shop.html

Da sind zwar jetzt nur welche für spezielle Kategorien dabei aber manchmal gabs auch allgemein gültige Rabatte. Ich glaube aber nicht, dass man die für solche Vertragswechsel noch extra einlösen kann oder?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das geht nicht, da du die Karte online gar nicht bestellen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highfive99

Das ist natürlich schade aber ich konnte es mir eigentlich schon fast denken. Danke für die Info, Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

was ist wenn die 40€ erreicht sind...ist dann das Guthaben verbraucht und kann somit auch nicht mehr weiter Telefonieren und Simsen oder geht das trotzdem, bis Monatsende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Moin

Solltest du 40€ vertelefoniert bzw. "versimst" haben so erhählst du eine SMS in der dir erklärt wird, das ab sofort jede weitere Minute/SMS deutschlandweit 0,00€ kostet.

In anderen Worten "telefonier/simse so viel du willst, es wird dich bis zum 30 bzw. 31 keinen weiteren Cent kosten". Ausland oder Sonderrufnummern kosten natürlich weiterhin Euros ;)

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Moin

Solltest du 40€ vertelefoniert bzw. "versimst" haben so erhählst du eine SMS in der dir erklärt wird, das ab sofort jede weitere Minute/SMS deutschlandweit 0,00€ kostet.

In anderen Worten "telefonier/simse so viel du willst, es wird dich bis zum 30 bzw. 31 keinen weiteren Cent kosten". Ausland oder Sonderrufnummern kosten natürlich weiterhin Euros ;)

Gruß

Super Dankeschön...und da geh ich einfach zum Lidl und hol mir dort ne simkarte? gibt es da nur eine oder gibts dort Unterschiede worauf man achten sollte? und wie bucht man die 5GB Datenflat hinzu? Weil so hört sich das echt Klasse an...

Ich seh grad das du das Samsung S2 hast, bist du zufrieden mit dem O2-Netz oder hast du auch hin und wieder Aussetzer, weil O2 ja nur der Anbieter mit den dritt meistens Netzkapazitäten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Einfach zum Lidl gehen und an der Kasse bekommst du diese. Lidl ist eigentlich Fonic.

Unter Mein Fonic hast du alle Optionen schön aufgelistet. Musst diese halt anklicken und erhählst gleich danach eine SMS als Bestätigung.

Ich nutze das O2 Netz schon fast ein Jahr lang, Skype oft, Internetradio, usw. Hier bei mir ist das Netz wirklich gut (also 3 MBits sind zu 90% drin).

Vorteil ist ja, das du keine Bindung hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Einfach zum Lidl gehen und an der Kasse bekommst du diese. Lidl ist eigentlich Fonic.

Unter Mein Fonic hast du alle Optionen schön aufgelistet. Musst diese halt anklicken und erhählst gleich danach eine SMS als Bestätigung.

Ich nutze das O2 Netz schon fast ein Jahr lang, Skype oft, Internetradio, usw. Hier bei mir ist das Netz wirklich gut (also 3 MBits sind zu 90% drin).

Vorteil ist ja, das du keine Bindung hast.

soweit hab ich das alles verstanden, aber muss man die 40€ monatlich aufladen. bzw auf dem konto dann haben oder wie funktioniert das...kann ich jetzt zum lidl gehen, Karte kaufen, für 25€ aufladen, 15€ für internetflat 5GB wird dann abgezogen und 10€ kann ich noch vertelefonieren, wenn die aufgebraucht sind lad ich einfach Guthaben dazu, aber es darf eben nicht mehr als 40€ kosten oder wie? des verwirrt mich grad alles sorry..hoff du verstehst noch das was ich zum ausdruck bringen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich erklär dir das mal am Beispiel wie ich das mache.

Ich lade mein Guthaben mit 60€ auf. Für 15€ buche ich meine 5GB aif fonic.de (bei der Aktivierung der Simkarte erhältst du deine Zugangsdaten). Dort findest du alles rund um die Simkarte. Kannst deine Karte sperren lassen, Einzelverbindungsnachweis als .pdf anschauen, neue Sim bestellen, aufladen, usw.

Der Kostenstopp greift immer im Zeitraum vom 01. bis zum letzten Tag im Monat also 30/31.

Ich hab jetzt mein Internet und kann auch telefonieren und simsen. Pro SMS/Minute (egal welches Netz) zahle ich 0,09€! Sobald ich 40€ verbraucht hab bekomme ich eine SMS von Lidl/Fonic, das alle weiteren Telefonate sowie SMS kostenfrei sind (halt 0,00€).

Das einzigste wofür ich zahlen müsste, das wären Sonderrufnummern oder Gespräche/SMS ins Ausland.

Fahre ich in den Urlaub oder verbrauche keine 40€ so zahle ich nur das, was ich bis dahin verbraucht hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carmen2010

Ich erklär dir das mal am Beispiel wie ich das mache.

Ich lade mein Guthaben mit 60€ auf. Für 15€ buche ich meine 5GB aif fonic.de (bei der Aktivierung der Simkarte erhältst du deine Zugangsdaten). Dort findest du alles rund um die Simkarte. Kannst deine Karte sperren lassen, Einzelverbindungsnachweis als .pdf anschauen, neue Sim bestellen, aufladen, usw.

Der Kostenstopp greift immer im Zeitraum vom 01. bis zum letzten Tag im Monat also 30/31.

Ich hab jetzt mein Internet und kann auch telefonieren und simsen. Pro SMS/Minute (egal welches Netz) zahle ich 0,09€! Sobald ich 40€ verbraucht hab bekomme ich eine SMS von Lidl/Fonic, das alle weiteren Telefonate sowie SMS kostenfrei sind (halt 0,00€).

Das einzigste wofür ich zahlen müsste, das wären Sonderrufnummern oder Gespräche/SMS ins Ausland.

Fahre ich in den Urlaub oder verbrauche keine 40€ so zahle ich nur das, was ich bis dahin verbraucht hab.

wenn ich 20€ Verbauch, vom 01.01. bis 31.01. nehm ich dann 20€ mit in den nächsten Monat, wenn ich 40€ aufgeladen hab oder wie?

und brauch dann nicht nochmal aufladen kann dann für 20€ weiter Telefonieren, aber wenn die 20€ verbraucht sind z.b. im Februar, ist auch kein weiteres Telefonieren mehr Möglich...versteh ich das jetzt richtig?

die frage ist wenn ich nicht 40€ auflade, sondern 20€ wo ist dann die sperre, kann man da immernoch weiter telefonieren oder ist es eben wie auf einer prepaid karte schluss!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das ist richtiges Prepaid somit kannst du nach den 20€ nicht weiter telefonieren. Diese 40€ dienen dir als Schutz.

Ansonsten hast du das richtig verstanden. Kannst 40 aufladen und nur einen Euro verbrauchen und selbst nach einem Jahr werden dort 39€ wieder zur Verfügung stehen.

Das ist der Vorteil gegenüber 1&1.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Kannst 40 aufladen und nur einen Euro verbrauchen und selbst nach einem Jahr werden dort 39€ wieder zur Verfügung stehen.

Hi,

und falsch! Die Karten werden nach 6 Monaten deaktiviert wenn sich diese nicht im Netz einbuchen (Handy aus) und nach 12 Monaten ohne Aufladung werden diese auch deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Zum 1. sollte es in den AGB's stehen und zum zweiten stehts Firmenintern in der Knowledgebase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich schau mal nach doch das mit dem deaktivieren kenne ich nur von Simyo.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.