Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
game360

Lidl Mobile - Erfahrungen / Test / Infos

Recommended Posts

game360

Also ich hab mal gesucht und leider nichts gefunden :( Kannst du mir bitte nen Link geben?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Hmm auf die schnelle hab ichs gerade auch nicht gefunden.

Den Link von unserer Internen Seite wo es steht kann ich hier allerdings nicht Posten, sollte logisch sein.

Sobald ich die Zeit hab such ich nochmal genauer. Es sollte auf jeden Fall irgendwo auf der Fonic Seite stehen. Lidl Mobile ist ja Fonic und die haben die gleichen AGB Etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich habe dazu das in den Fonic-FAQs gefunden:

Wie lange ist das aufgeladene Guthaben für die Nutzung verfügbar?

Seit dem 01.02.2008 steht das Guthaben unbegrenzt zur Verfügung.

Sie telefonieren so lange, bis Ihr Handy-Guthaben verbraucht ist. Dann heißt es: neu aufladen und günstig weitertelefonieren.

Beim Prepaid-wiki fand ich noch:

Die Karte muss innerhalb von 12 Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).

Das konnte ich aber so auf die Schnelle nicht auf der Fonic-Seite irgendwo wiederfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie gesagt, ich find da nichts auch wenn es mir eigentlich egal ist.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Ich lass es mal von den Kollegen suchen oder mir sagen wo es genau steht.

Der Eintrag aus dem Prepaid-Wiki ist auf jeden Fall korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nehmen wir an, ich wurde es nicht tun, was müsste ich tun um die Karte wieder zu aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

USSD-Codes

Abfrage der Kosten Fair-Rate *107#

Wusste ich nicht aber ist ziemlich genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Heute 4 mal beim Kundenservice unter 80000 angerufen (14c/min vom Handy aus).

1. Anruf: Sagte "guten Morgen" um 14:00 Uhr, fing an zu lachen und legte einfach auf

2. "Bitte Verzichtserklärung an service@fonic.de, dann nach einer Stunde anrufen"

3. "Wir haben Ihre Email nicht erhalten, bitte noch einmal in einer Stunde anrufen"

4. "Ja und was wollen Sie jetzt?" Alles nochmal erklärt und darauf hin "Rufen Sie bitte Morgen wieder an"

:icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ab 20.08.2012 bei https://www.lidl.de/de/Lidl-Mobile 400 Einheiten und 300MB für 10€.

Zwar besser als Fyve (vom Tarif) aber schlechter als Aldi. Da gibt es 2000 Einheiten und eine Interne Flat mit 300MB aber im Eplusnetz wobei O2 nicht wirklich viel besser ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Moin,

ich bin ein wenig verwirrt :D

Deswegen muss ich nochmal nachfragen

Ich gehe am 1. zum Lidl und hole mir eine solche Handykarte,

ist dann der Kostenstopp schon aktiv? oder muss man das dann noch im Internet dazubuchen?

Damit kann ich dann SMS Versenden, Telefonieren und Surfen bis die 40€ Verbraucht sind?

Nachdem sie Verbraucht sind Surfe, Simse und Telefoniere ich Kostenlos

bis zur nächsten aufladung ?

Das Guthaben kann ich einfach auch beim LIDL kaufen? oder kann ich das Abbuchen lassen vom Konto?

Gruß

bearbeitet von sven844

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du kaufst dir die Lidl Karte beim Lidl. Gehst nach Hause und auf die Lidl homepage.

Dort aktivierst du die Karte (nicht wundern, du kommst auf die Fonic Seite).

Sobald die Karte aktiv ist muss erst Guthaben drauf.

Du buchst dir eine Flatrate auf der Lidl Seite (Internetflat) und wartest bis diese aktiviert ist.

Jetzt gibst du *107# ein und kannst sehen, wie viel du noch verbrauchen musst (Guthaben) damit der Kostenstopp greift. Der Kostenstopp ist immer aktiv (so hat es mir die hotline damals bestätigt).

Es gibt mehrere Optionen zum aufladen.

Ich verstehe nur nicht, wieso du Lidl nimmst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Ich verstehe nur nicht, wieso du Lidl nimmst.

Weil Lidl besser ist wie E-Plus?

Lidl ist doch im o2 Netz oder nicht ? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Weil Lidl besser ist wie E-Plus?

Lidl ist doch im o2 Netz oder nicht ? :o

Du bekommst das auch alles für 35€ im Telekomnetz :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Aber bestimmt nicht per Prepaid ?

So das ich halt ins Geschäft gehe und die Aufladekarte hole

oder das ganze übers Internet mache ?

Wenn doch wäre es ja gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Prepaid nicht aber Postpaid wird angeboten (KLICK) bist also 30 Tage gebunden und kannst jederzeit kündigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sven844

Okay, Congstar wäre zwar besser aber die bieten ja leider nur Postpaid an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMasterCrow

Frage zu Lidl Mobil

Hallo,

Ich wollte mir jetzt lidl mobil zulegen weil man dort ja beim smart paket für 10 Euro im Monat 400 frei Einheiten und 300 MB Internet hat. Jedoch habe ich ein paar fragen dazu.

1. Wieso sollte man sich das classic Starter Paket und holen und davon die smart flat buchen und nicht

das smart Starter Paket kaufen?

2. Habe ich das richtig verstanden das wenn ich die sim Karte aktiviere 10 Euro Automatisch aufgeladen werden?

3. Kann ich wenn ich einmal die smart flat gebucht habe die flat für den nächsten Monat mit meinem Guthaben auf dem Handy bezahlen? Weil das wird ja immer per lastschrift abgebucht wenn ich das richtig verstanden habe aber dann währe z. Bsp.. Mein Guthaben was ich durch das Kunden werben kunden Programm erhalten habe nutzlos... Oder kann ich davon irgendwie die smart flat bezahlen?

Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

1. Wieso sollte man sich das classic Starter Paket und holen und davon die smart flat buchen und nicht

das smart Starter Paket kaufen?

Nutzen die jetzt zwei Starterpakete?

Einfach beim Lidl fragen bzw. es wird drauf stehen.

2. Habe ich das richtig verstanden das wenn ich die sim Karte aktiviere 10 Euro Automatisch aufgeladen werden?

Ja

3. Kann ich wenn ich einmal die smart flat gebucht habe die flat für den nächsten Monat mit meinem Guthaben auf dem Handy bezahlen? Weil das wird ja immer per lastschrift abgebucht wenn ich das richtig verstanden habe

Ist Prepaid somit wird nichts vom Konto abgebucht. Du musst Guthaben kaufen und es aufladen, dann kannst du erst telefonieren.

Mein Guthaben was ich durch das Kunden werben kunden Programm erhalten habe nutzlos... Oder kann ich davon irgendwie die smart flat bezahlen?

Klar geht das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.