Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paul_stanley

Lifetab 9516

Recommended Posts

paul_stanley

Hallo zusammen,

ich hab mir am Donnerstag mein erstes Tablet gekauft.

Nach zwei Tagen kann ich nichts neg. über das Medion Lifetab sagen.

Da ich auch ein Samsung Note besitze, bin ich nicht ganz jungfräulich mit dem OS Android.

Allerdings unterscheiden sich die beiden Versionen doch erheblich.

Was ich im Moment vermisse ist die Möglichkeit dem Gerät Root-Rechte zu geben. Set CPU ist wirklich eine sehr gute App und spart viel Akku. Vielleicht gibt es ja bald die Möglichkeit das Gerät zu rooten.

Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass ich das Gerät nicht über den Home Button aus dem Standby bekomme. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit wie man das machen kann. Die Einstellung für den Mikrofon-Pegel finde ich leider auch. Bei einem ersten Testvideo war der Ton sehr leise.

Gruss Martin

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experto1

Hallo zusammen,

ich hab mir am Donnerstag mein erstes Tablet gekauft.

Nach zwei Tagen kann ich nichts neg. über das Medion Lifetab sagen.

Da ich auch ein Samsung Note besitze, bin ich nicht ganz jungfräulich mit dem OS Android.

Allerdings unterscheiden sich die beiden Versionen doch erheblich.

Was ich im Moment vermisse ist die Möglichkeit dem Gerät Root-Rechte zu geben. Set CPU ist wirklich eine sehr gute App und spart viel Akku. Vielleicht gibt es ja bald die Möglichkeit das Gerät zu rooten.

Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass ich das Gerät nicht über den Home Button aus dem Standby bekomme. Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit wie man das machen kann. Die Einstellung für den Mikrofon-Pegel finde ich leider auch. Bei einem ersten Testvideo war der Ton sehr leise.

Gruss Martin

Hallo,

bin auch seit Donnerstag im Besitz des P9516 und finde es soweit ganz ok. Seit gestern bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit das Teil zu rooten aber das ist im Moment noch nicht ganz so einfach. Werde gleich mal einen passenden Thread aufmachen, sonst wirds zu unübersichtlich zwischen all den "das ist schön" und "ich hab auch 1" Kommentaren :-)

In den Punkten Home Button und vor allem Mikrofon stimme ich dir zu, das hätte man besser lösen müssen. Evtl. lässt sich die Mikrofonlautstärke in der Skype Konfiguration regeln, könnte man mal ausprobieren. Ich denke aber es gibt dafür sicher auch eine einfache App.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experto1

habe mal weiter nach dem Problem mit dem Mikro gesucht und erfahren, dass es wohl am Kern bzw. an den Systemdateien liegt. Somit sind wir wieder beim Thema rooten.

Es gibt zwar Apps mit denen man die Lautstärke verstärken kann (Root benötigt???) aber das löst das Problem nicht.

Man sollte aber auf jeden Fall ein Ticket beim Medion-Support eröffnen denn so ist das Mikro nicht voll funktionsfähig und könnte für den ein oder anderen auch ein Grund zur Rückgabe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_stanley

...nach einem weiteren Tag Testphase kann ich folgendes berichten:

Tablet läuft ohne Störungen oder Abstürze.

Folgende Punkte sollte man wohl Medion mitteilen:

1. Mikrofonlautstärke lässt sich nicht konfigurieren. Deshalb ist der Ton bei Videoaufnahmen extrem leise.

2. Über den Homebutton sollte man das Gerät auch aus dem Standby holen können. (Optionale Funktion)

3. Ist das Display draussen bei Sonnenschein nicht so toll. Im Vergleich zum Galaxy Note liegen da Welten dazwischen. Aber man darf bekanntlich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber vielleicht haben die Lenovo Menschen das PWM Verhälntnis von der Displaybeleuchtung sehr eingeschränkt um längere Akkulaufzeiten zu bekommen. Aber ab und an braucht man es halt auch etwas heller. Möglicherweise wird es auch besser wenn man die matte Schutzfolie drauf macht. Hab ich noch nicht gemacht. Vielleicht kann jemand Erfahrungen weitergeben.

Schön wäre es noch, wenn es einen Y-Adapter geben würde, mit dem man das Gerät laden und gleichzeitig die USB Host Funktion nützen könnte. Z.B. sinnvoll wenn man das Gerät über den HDMI Anschluss verbindet und Daten von einer externen Festplatte abspielen will.

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_stanley

..habe heute noch 2 Fehlfunktionen festgestellt:

1. der Homebutton der auch auf vertikale Bewegung reagiert, löst bei heller Umgebung aus, wenn man das Tablet in der Hand hält. D.h. das ein Schatten von den Fingern genügt um die Funktion auszulösen. Das ist extrem nervig, da man ständig die Back Funktion auslöst.

2. werden die Tastentöne bei der Videokamera nicht automatisch abgeschaltet. Da die Aufnahme eh schon sehr leise ist, bekommt man zum Schluss einen schönen lauten Stopp-Ton in die Aufnahme. Jedes mal die Tastentöne zu deaktivieren wäre ein unschöner Workaround :-(

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highlander68

Hallo zusammen,

habe das Gerät seit Donnestag bin eigentlich sehr zufrieden, aber habe mit

einem D-Link W-LAN Router Probleme.

Der Lifetab sieht den Router gar nicht es handelt sich um ein offenes W-LAN

kann mit mehren ANDROID Telefonen u.s.w. Problemlos erreicht werden ausser

mit Lifetab 9516 ? :sad:

Hat jemand ähnliches festgestellt ?

Danke

schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_stanley

....hab mein Lifetab mittlerweile mit 3 verschiedenen Router verbunden. Alles ohne Probleme. Hast du DHCP auf beiden Seiten aktiviert ?

Gruss Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pastirma

Hallo zusammen,

habe das Gerät seit Donnestag bin eigentlich sehr zufrieden, aber habe mit

einem D-Link W-LAN Router Probleme.

Der Lifetab sieht den Router gar nicht es handelt sich um ein offenes W-LAN

kann mit mehren ANDROID Telefonen u.s.w. Problemlos erreicht werden ausser

mit Lifetab 9516 ? :sad:

Hat jemand ähnliches festgestellt ?

Danke

schonmal

Habe das gleiche Problem,auch bei uns in der Firma.Manuelle Eingabe der Zugangsdaten brachte den Erfolg,dass er den Anschluss zwar findet,aber sich trotzdem nicht verbindet bzw. sagt,dass Verbindung nicht erreichbar sei.Den Anschluss bei der Nachbarfirma findet er sofort und loggt sich auch ein.Komisch,komisch.Zuhause habe ich auch das Phenomen,dass er sich mal sofort einloggt und ein anderes mal ewig braucht.Don't know why!:banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dumfbacke111

Hallo zusammen.

Habe letzte Woche für meine Frau das Medion Lifetab gekauft und Skype for Android drauf gespielt. Da meine Frau 4 Std. später zu einer mehrwöchigen Auslandreise aufgebrochen ist wollten wir über Skype mit einander in kontakt bleiben. Das klappt leider nicht denn meine Frau kann mich zwar sehen jedoch kaum bis garnicht hören. Ich höre und sehe sie jedoch ohne Probleme. Das selbe problem existiert wenn sie versucht mit unserem Sohn in den Staaten zu Skypen bzw. eine Verbindung zu unserer Tochter in einer anderen deutschen Stadt herstellt. Video funktioniert ohne Problem, verstehen kann sie uns kaum bis garnicht. Der Fehler muss also irgendwie mit Skype oder dem Lifetab zutun haben.

Hat irgend einer eine Idee die uns weiterhelfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul_stanley

...das liegt wohl an der standardmässig viel zu leisen mikrofoneinstellung. ich hatte testweise eine app drauf mit der man gespräche aufnehmen kann. diese app hatte einen mikroregler. da war der ton dann richtig laut. allerdings nur in dieser app :-(

videoaufnahmen und skype benutzt leider eine andere mikrofoneinstellung.

hab den medion support über das leise mikro angesprochen. die haben geantwortet, dass es sich um einen hardware defekt handeln müsste.

das ist natürlich quatsch, da jeder wohl mit der mikrofonlautstärke probleme hat.

die sollen eine fehlerbereinigte firmware schreiben und dann wird auch alles funktionieren.

gruss martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.