Jump to content
Noke

Live Tiles (Kacheln) aktualisieren plötzlich wieder

Hallo,

ich hatte seit ca.3 Monaten das Problem, das sich die Tiles (Kacheln) mit live Infos auf dem Hauptbildschrim nicht aktualisiert haben, also zb die von der

Wetter App

Chronos Calender

Nextgen Reader

Live Calender

Ich habe mich etwas erkundigt und alles mögliche probiert.

Von Neustart bis Neuinstallation alles probiert, nichts hat wirklich geholfen.

Irgendwo las ich auch, dass zwei Apps, die dieselbe API verwenden, wie zb Kalender Apps, sich gegenseitig blockieren könnten. Also habe ich eine der Kalender Apps entfernt, hat aber trotzdem nichts gebracht.

Seltsamerweise funktionieren die Live Tiles seit dem Jahreswechsel aber wieder. Ich habe keine Ahnung warum und wieso, aber es geht plötzlich wieder. Werde das mal weiter im Auge behalten.

@Noke

Das könnte damit zusammen hängen, dass es einige Tage vor dem Jahreswechsels und auch kurz danach, zu ausfällen einiger Microsoft Dienste.

Darunter waren betroffen: Outlook.com, Kalender, Wetter, und Bing (MSN) Dienste.

Da ist Microsoft einer der Server abgeschwirrt und musste von Ihnen neu gestartet werden.

Zuvor wurde gemunkelt, dass Microsoft einem "Hack" zum Opfer gefallen sei, dem aber zum Glück nicht so war.

Quelle: winfuture.de

Hoffe die Info Hilft etwas!.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×