Jump to content
Thomas Le Pew

Lockscreen-Animation irgendwie laggy unter Marshmallow

Recommended Posts

Thomas Le Pew

Servus!

 

Hab am Wochenende mein S5 auf Marshmallow gehoben, und bin so weit eigentlich auch recht zufrieden.

 

Nur eine Sache nervt mich: beim Entsperren durch Wischen hat man doch diese Bubbles, die der Fingerspur folgen. Und seit dem Update ruckeln diese Blasen extrem. Ich vermute mal, dass das mit dieser neuen Doze-Funktion zu tun hat, die das Smartphone in Tiefschlaf schickt. 

Wenn das Gerät erst mal aufgeweckt ist, passt alles, es hakt und ruckelt nichts, nur eben diese eine Sekunde beim Aufwecken.

 

Ich meine, dass man früher diese Animation ändern oder auch ganz abschalten konnte. Ich finde diese Option aber nirgends mehr. Zuerst hab ich bei Sperrbildschirm geschaut, nix, aber auch nicht in anderen Menüpunkten.

 

Ja, ich weiß, das ist ein absolutes Luxusproblem, trotzdem frag ich mal ob einer von Euch ne Lösung kennt. Ich wäre ja sogar bereit, einen anderen Lockscreen zu installieren, solange er schick, nicht zu überladen und kompatibel mit dem Fingerabdruckscanner ist.

 

Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo Thomas Le Pew,

 

ich erkläre dir mal den neuen Doze Modus:

Nach etwa 25 Minuten, in denen dein Smartphone nicht bewegt wird, schaltet sich automatisch der Doze-Modus ein und schließt alle Apps, die du nicht auf die ignorier-Liste genommen hast. Also sollte es eigentlich nicht am Doze-Modus liegen.

 

Ich kann mir aber vorstellen, dass das Problem am Kernel liegt, wenn nur die erste Sekunde nach dem Entsperren langsam ist. Hast du Zeit uns Lust, um einen Factory Reset auszuführen?

Aber ich würde ersteinmal warten, ob hier einer weiß, wie man die Animation abschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

 Im Entwickler Modus kann man ja die Animationscala reduzieren oder deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Hallo, @Trafalgar Square danke für die Erklärung. Also eher weniger der Doze-Modus. Na gut. Auf schon wieder nen Factory Reset hab ich offen gestanden nicht schon wieder Lust, hatte ich ja am Samstag erst im Zuge des Updates. An der Funktionalität ändert es ja nichts. Wie gesagt, Luxusproblem. :icon_wink

 

@edgonzo : Merci, spiel ich damit mal ein bisschen rum! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7
On ‎20‎.‎04‎.‎2016 at 19:17, Thomas Le Pew said:

 Auf schon wieder nen Factory Reset hab ich offen gestanden nicht schon wieder Lust...

 

Und genau das ist das Problem. Keine Lust, aber alles soll perfekt funktionieren. Das kann nicht gutgehen!

Es wird immer wieder erklärt und gesagt, dass man VOR und NACH einem FW Update ein Factory Reset machen sollte.

Das und nur das löst Probleme, die entstehen können oder entstanden sind.

 

Alles andere ist Fummelei und Spielerei.

Aber wer keine Lust hat, muss halt mit dem Leben was er bekommt.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew

Kamerad, mach Dich mal locker und reiss  Dich zusammen. Was denkst Du denn, wer Du bist, mich hier so von der Seite anmachen zu dürfen?

Immer schön locker durch die Hose atmen, ja?

Wenn Du des Lesens und der deutschen Sprache mächtig wärst, dann hättest Du erfassen können, dass mir ein Factory Reset nicht fremd ist und ich auch durchaus einen Komplettwipe durchgeführt habe. Deinen Mumpitz mit dem vorher UND nachher kannst Du woanders loswerden, und vor allem in anderem Ton, capisce?

Und jetzt mach, dass Du Land gewinnst, in der Art bist Du bei android-hilfe gern gesehen und besser aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09
vor 2 Stunden, gnusmaS7 said:

Es wird immer wieder erklärt und gesagt, dass man VOR und NACH einem FW Update ein Factory Reset machen sollte.

Das und nur das löst Probleme, die entstehen können oder entstanden sind.

 

Alles andere ist Fummelei und Spielerei.

 

Dieser Thread hier ist das Ergebnis von "dem hier"

 

Wie du siehst fehlt dir das Hintergrundwissen.

Einfach mal so eine völlig Sinnfreie Antwort in einem unangebrachten Ton hilft keinem weiter. Leider ließt man das immer öfter.

Vielleicht hast du nur ein schlechten Tag gehabt, denn andere Beiträge von dir zeugen von einem anderen Charakter.

 

Anstatt solche Beiträge zu löschen (was ich auch erst mal nicht mache) sollten wir den "Gefällt mir nicht" Button einführen.

 

OK! OT aus,

zurück zum Thema

 

Gruß poll09

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7
vor 7 Stunden, Thomas Le Pew said:

Kamerad, mach Dich mal locker und reiss  Dich zusammen. Was denkst Du denn, wer Du bist, mich hier so von der Seite anmachen zu dürfen?

 

Genau das habe ich mir beim lesen Deines Beitrages gerade auch so gedacht!


 

Quote

 

Immer schön locker durch die Hose atmen, ja?

Deinen Mumpitz mit dem vorher UND nachher kannst Du woanders loswerden....

Und jetzt mach, dass Du Land gewinnst...

 

 

Und eine solche verbale Entgleisung hältst Du nun für angemessener?

 Sehr interessant und sehr vielsagend.

 

Quote

...dass mir ein Factory Reset nicht fremd ist ...

 

Habe ich nicht bestritten. Nur wird es immer wieder gerne vergessen und meine langjährige Erfahrung zeigt mir immer wieder, dass es der beste Weg ist,

Herausforderungen zu beheben oder im Vorfeld zu minimieren. Daher gehe ich explizit so vor.

Es war also als Hinweis zu verstehen. Was ein jeder macht, obliegt ihm ganz alleine selbst.

 

Viel Spaß und in Zukunft Contenance. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas Le Pew
vor 2 Stunden, gnusmaS7 said:

Viel Spaß und in Zukunft Contenance. Danke.

Ein jeder kehr vor seinem Tor....

 

Danke, ich denke, auf Deine "Ratschläge" kann ich in allen Belangen gut verzichten. Jetzt, und auch in Zukunft.

bearbeitet von Thomas Le Pew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Leute

 

Wär echt nett wenn wir hier wieder fachlich weitermachen würden bevor noch einige Beiträge gelöscht werden müssen.

Darum bitte ich !

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.