Jump to content
Bullenwächter

Löschen der Google Suche sag "Hey Google"

Hallo

Ich hab gestern ein CYRUS CS45 XA Smartphone mit dem aktuellen Android 9 Pie Pure in Betrieb genommen.
Nach der Inbetriebnahme war auf dem Home-Bildschrim o. g. Gogl-Suchfeld, das ich von dem Screen loswerden wollte.
 

Längeres drautippen und warten ob ein Menue erscheint war erfolglos, es passierte nicht. Danach beendete ich die Google App in den Einstellungen, löschte die Coockies der App und deaktivierte sie. Nach dem Neustart des Handys war die weiße Suchleiste weg, geblieben ist aber eine graue Leiste mit der Bezeichnung "Suche". Diese reagiert beim drauftippen nur mit kurzem ausgrauen aber sonst nichts weiter. Man kann weder etwas eintragen noch die Leiste verschieben oder löschen.

 

Bitte um Hilfe wie ich das Problem lösen kann.

 

Screenshot.jpg

Vielen Dank im Voraus.

bearbeitet von Bullenwächter

Hab die Lösung gefunden! War vielleicht zu einfach um auf Anhieb darauf zu kommen: Einfach einen anderen Launcher installieren und aktivieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×