Jump to content
  • 0
.:Crack:.

Lohnt es sich noch..

Frage

dieses Handy zu kaufen, oder sollte man lieber zu einem anderen ,z.B. Wave, greifen??

Was sind die großen Nachteile an diesem Handy??

34 Antworten auf diese Frage

• 0

was willst du denn haben??? Was brauchst du??? Was willst du damit machen???

• 0

es lohnt sich nicht mehr. Man hat zwar durch die Hx Firmwares immer noch ein konkurrenzfähiges Handy, viel tuen wird sich jedoch nicht mehr und alles im allem wirst du mit nem Iphone 4 oder nem vergleichbarem, neuem Handy glücklicher werden.

Hyper X scheint sich neben seinem i8910 noch ein NokiaN8 zulegen zu wollen, wer also Interesse an den Vorteilen und Möglichkeiten eines gehackten Handys hat, könnte mit dem N8 ganz gute Zukunftsaussichten haben. Ansonsten empfehle ich dir die Bestenliste von Chip.de

• 0

Würde mir heute immernoch das i8910 zulegen wenn ich ganz

ehrlich bin. Das wave ist von der Hardware vielleicht noch nen

Tick besser, aber das Bada ist mir noch zu neu. Ich würde an

deiner Stelle auf das N8 warten, das hört sich wirklich gut an...

• 0

Für mich ist das Samsung i8910HD momentan das beste Handy.

Begründung:

- Kamera top auch Videos in total guter Qualli

- Bedienung top!

- I-NEt verfügbarkeit, sowohl via Opera, Skyfire o. den vorinstallierten Browser, sehr gut!

- E-Mail-Abruf sehr gut!

- Telefonverhalten, Bedienung sehr gut

- Abstürze kaum! Wenn mal, Akuu raus, wieder rein, Okay!

- App´s dank HyperX u.a. jede Menge vorhanden

- offenes BS :icon_smil dadurch möglich auch Anwendung von Fremdsoft

Wichtig für mich ist kein kommerzieller Zwang - gemeint:

DU MUSST KAUFEN BEI - an Konzerne wie beim I-Phone oder BlackBerry.

Mein i8910 läuft fehlerfrei mit dem hier:

http://i8910tuning.com/download-n2o3-1405/

wobei ich HyperX hier:

http://hx-custom-roms.com/

auch wärmstens empfehlen kann.

Man kann beides auch mischen!

Mein :dankescho und :respekt: an beide, die in viel Freizeit sich dem Thema widmen -> wie bekomme ich für o.g. Mobile eine vernünftige Software zusammen.

Was noch fehlt, EIN MUSS und für mich absolut wichtig wäre, ist ein funktionierendes VOIP, wie beim Nokia E71 z.B.

SIP ist ja schon vorinstalliert.

Leider haben wir, auf Grund fehlenden Update von Samsung, nur dieses verkrüppelte VOIP bekommen.

Fring o.a. sind für mich keinen Alternative zum richtigen VOIP.

Meines Erachtens nach, scheinen Samsung und Nokia u.a., ausgesetzt durch den I-Phone + HTC Druck, dem Handymarkt hinterher zu rennen, schmeißen immer mehr Modelle auf den Markt und vernachlässigen den Support + Softwares.

Ich bleibe beim i8910 HD und warte auf deren Nachfolger vielleicht mit 1,6 Prozessor und 1 - 2 GB RAM, dann könnte man ja weiter sehen...

VG hebi.

• 0

Gebe ich dir zu 100% Recht hebihebi, schlecht wird es auch vorerst

nicht werden, aber wenn ich in nem Monat die Wahl zwischen N8 und

i8910 hätte würde ich das N8 nehmen. Selbes Betrebssystem (sogar

leicht verbessert: Symbian 3) mit verbesserter Hardware, ganz einfach...

• 0

Gebe ich dir zu 100% Recht hebihebi, schlecht wird es auch vorerst

nicht werden, aber wenn ich in nem Monat die Wahl zwischen N8 und

i8910 hätte würde ich das N8 nehmen. Selbes Betrebssystem (sogar

leicht verbessert: Symbian 3) mit verbesserter Hardware, ganz einfach...

Das bleibt Dir unbenommen.

Ich jedenfalls wurde schwer von Nokia verarscht. Die haben mir vor dem Start des N97 zugesichert, dass VOIP an Bord ist, was falsch war.

SIP war an Bord und VOIP wurde dann später mit dem neuen Update nachgerüstet.

Sowas darf in der Preisklasse nicht passieren.

Es gilt anscheinend nur noch:

verkaufen, egal was es kostet und um jeden Preis, egal ob der Kunde zufrieden ist oder nicht.

Bin leider nachtragend :icon_chee.

VG hebi.

• 0

Und dann kaufst du dir das i8910 mit quasi keinem VOIP? Das komisch :-D

Trotzdem hebihebi ließ dir dasmal durch: http://forums.samsungi8910omnia.com/94189-post20.html

Genau :icon_chee aber da war mehr für mich ausschlaggebend, die Qualli des HD, Bildschirm und die Möglichkeit der Nutzung unterwegs des Internets mit Brille :eek:.

@kavka11

VOIP (Link) hatte ich schon von Andy(HyperX) bekommen, funkt aber nicht auf meinem i8910HD weil wahrscheinlich SIP vorinstalliert ist.

Beim Installieren kommt immer die Fehlermeldung:

Installation nicht möglich, Komponente bereits verbaut.

Schon weitergeleitet, vielleicht nimmt Andy sich Mal die Zeit und modded das auch noch.

Übrigens wäre dass die Aufgabe von Samsung gewesen, wie beim Nokia N97 dieses echte VOIP mit der nächsten Soft, auf die wir alle noch warten, nachzurüsten.

VG hebi.

• 0

Ich jedenfalls wurde schwer von Nokia verarscht.

Und von Samsung fühlst du dich, bei deren Support-Politik die Software betreffend, nicht verarscht?

Also ich habe bei einem Telefon in der Preisklasse mehr erwartet und überlege es mir zwei mal ob ich mir nochmal ein Samsung Produkt kaufe.

@.:Crack:.

Das i8910 gehört auf jeden Fall noch mit zu der Besten Hardware auf dem Markt, aber ob es sich noch lohnt ist schwer zu sagen.

Die Eckdate vom Wave hören sich zwar ganz nett an, aber beim Bada bin ich noch skeptisch. Das Iphone 4 ist meine Meinung nach, abgesehen von den üblichen Apple Kritikpunkten, ein völlig überteuertes Gerät. Ich würde auf das N8 warten, aber ich habe ja auch mein i8910 bis dahin.

Also wenn du es irgendwo günstig gebraucht bekommst würde ich ja sagen, aber neu würde ich es nicht mehr kaufen.

Gruß Markus

• 0

Ich würde mir das Samsung S9000 zulegen, das überzeugt auf ganzer Linie und ist im Gegensatz zum i8910 HD mit Android ausgestattet. Hätte unser i8910 HD ebenfalls Googles OS würde ich nicht im Traum an einen Wechsel meines Handys nachdenken, aber inzwischen hätte ich echt Lust mir das Galaxy S zuzulegen. Aber ich habe mit mir selbst eine Abmachung getroffen: erst nach 2 Jahren gibts ein neues Handy - also noch rund 1 Jahr Zurückhaltung!

Back to topic:

Bei dem jetztigen Zeitpunkt würde ich dir das Samsung S9000 Galaxy S wärmstens empfehlen meiner Meinung nach das beste Handy/Smartphone zur Zeit!

Mit freundlichen Grüßen JCSD

• 0

Dankeschön!!

• 0

Hängt vom Preis ab. Wenn dus bei eBay billig schießt, ist es gut. Wenn du dafür ausgibst wie für ein aktuelleres Gerät, ist es schlecht.

• 0

Also ich hatte mir auch das Galaxy S und Wave angeguckt.

Das neue "Super Amoled" Display ist echt der Hammer, was beim riesigen Display vom Galaxy S so richtig zum hervorschein kommt.

Beim Preisunterschied liegt das Wave aber weit vorne. So wenig für so viel Power?

Da verstehe ich zwar die Preispolitik von Samsung nicht ganz, aber irgendwo muss doch nen Haken sein :D Bei vielen Tests liegt das Samsung Wave weit vorne und bei einigen auf Platz 1.

Schade ist nur, dass das Display im Vergleich zum Galaxy S so klein ist. Wäre es nen Ticken größer, würde ich es mir wohl holen.

Wave vs. i8910

Najo... weniger Speicher, aber super Display...

Super Display, aber keine 8 MP

wegen dem Bada kann und will ich nix sagen. Alles neue wird erstmal mit misstrauischen Augen beäugt. Erst längeres Nutzen sagt dann aus, ob es gut oder schlecht ist. Ärgerlich klingt dann nur, dass man wohl bei den Apps abhängig von Samsung wird.

Noch bleibe ich beim i8910, aber wegen dem Galaxy S und dem Wave bin ich noch am grübeln, ob ich mir doch net eines von den beiden zuelge :D

• 0

Hallo

Also ich würde dir kein Neues Modell empfehlen,1.sind die immer vom preis teuer 2.meisten ist die Software nicht ausgereift siehe iPhone4 mit den Antennen Empfangsfehler 3. du bekommst keine Costume Firmware am Anfang und es ist fraglich ob überhaupt welche geschrieben werden,weil wenn das Handy nicht populär wird gibt es nothing.

Mein Tipp wenn du unbedingt ein neues haben willst warte was ab bis es 1 jahr alt ist und schaue was es alles dafür an Firmware Software gibt ,für das iphone 3 oder I8910 HD gibt es genug, vielleicht gibt es in der Nokia Serie interessante Modelle,wenn du günstig an einen I8910 kommst würde ich nicht zögern

Have Fun

• 0

1.sind die immer vom preis teuer...

was man beim Samsung Wave aber nicht sagen kann, da man den sogar schon unter 300,- € bekommen kann.

Also ist Preis/Leistung-technisch genialo ;)

Nachtrag:

was mir gerade noch eingefallen ist.

Halltet mal die beiden Teile nebeneinander...

das i8910 HD und das Wave... oder Galaxy S.

geht dann auf die Cam bei beiden und vergleicht dann mal die Bildqualität.

Ich sage mal so...

Beim i8910 HD Display erscheint das Bild total unscharf im Vergleich zum Super Amoled.

Damals kam es mir genauso vor wie im Vergleich mein Vorgängerhandy zum Amoled Display auf dem i8910 HD.

Es ist wirklich ein riesiger Unterschied was das Super Amoled da bringt.

Wer gerne schärferes Display haben will... das Wave oder Galaxy S ist da besser.

Aber wegen der 8 MP und dem größeren Massenspeicher + Symbian, was sehr viel Anpassungsfähigkeit mitbringt, ist das i8910 HD immernoch eines der Top Handys von Samsung!

wer jetzt günstig was haben will... ist das Wave gut... großes Display das Galaxy S... und ansonsten das i8910 HD

bearbeitet von el-ramon

• 0

Was mich sehr interessieren würde ist, ob ich meine Programme von der Symbian S60 5th Edition auf dem Nokia N8 mit Symbian 3 nutzen kann?

Weiss das vielleicht jemand ob die Programme von S60 V5 zu Symbian 3 kompatibel sind?

Falls ja, würde ein Umstieg zu Nokia N8 nichts mehr im Wege stehen. :wave:

• 0

Ich empfehle ebenfalls das Samsung Galxy S, Android ist Symbian einfach eindeutig voraus. Symbian 3 wird auch nur noch auf mittelklassen Geräten zum Einsatz kommen, denn bei Nokia setzt man ja auf MeeGo.

• 0

Was mich sehr interessieren würde ist, ob ich meine Programme von der Symbian S60 5th Edition auf dem Nokia N8 mit Symbian 3 nutzen kann?

Ja, du kannst die S60v5-Programme auf ein Handy mit Symbian 3 benutzen.

Hat das Samsung I8910 HD einen 3D-Beschleuniger?

Grüße

• 0

Ja, hat es.

• 0

Hi!

Ich hab mir das i8910 im Sommer 2009 gekauft und nun, nach einem guten Jahr, auf das Samsung Galaxy S i9000 umgesattelt.

Also im Vergleich zum Android System sieht Symbian einfach nur ALT aus... Alleine die Tatsache, wie sich 3rd-Party Programme einbinden lassen ist der Hammer. Ich hab z.B. ein neues SMS-Tool installiert und dieses dann als Standard-App ausgewählt. Jetzt läuft alles nurnoch darüber, inkl. der Benachrichtigungen in der Info-Leiste etc. .. Das Stock-Programm wird einfach außen vor gelassen.

Dasselbe mit kleinen nützlichen Apps aus dem Market und Spielen, es ist einfach der Hammer :D

Die Bedienung ist auch um welten intuitiver...