Jump to content
Gast

Lollipop rooten, locked Bootloader

Recommended Posts

Gast

Guten Morgen,

habe mein Z1 Compact heute neu erhalten und möchte dieses nun rooten.

Was ist dafür der einfachste Weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich kenne nur diesen Weg:

Das Gerät mit dem Flashtool auf die erste Kitkatversion zurücksetzen (FW xx108)

Dann mit einem Roottool (ich habe gestern newroot verwendet) rooten, ein Custom-Recovery flashen und danach das neueste Lollipop Rom als zip-Datei mit dem Recovery flashen.

Es mag auch andere Möglichkeiten geben, diese funktioniert jedenfalls. Ist aber doch ein gewisser Arbeitsaufwand.

Anleitungen habe ich tw aus diesem Forum hier tw bin ich wegen so mancher Veralterung und aus Verständnisgründen auf AH und auf Pocket.ch und google-Suche ausgewichen. Als Neueinsteiger sind so manche Anleitungen kompliziert, da sie tw noch den alten Vorgang beschreiben und zusätzlich erwähnen, dass dieses und jenes nun nicht mehr benötigt wird etc....damit kann man als Neuer nicht viel anfangen. Aber ich bin neu mit dem Sonygerät. Wenn du vorher schon eines hattest sind dir die Beschreibungen hier vermutlich bekannt und tust dich wesentlich leichter als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

schade, aber ich habs zumindest jetzt gerootet. jetzt steh ich aber wieder ein bisschen blöd da. Ich komme irgendwie nicht in das Recovery. D.h. ich muss mit dem Flashtool arbeiten oder?

Hätte dazu diese Version benutzt, aber dafür muss ich ja auch ins recovery....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Welche gerootete Rom hast Du den bitte jetzt drauf?

In die Recovery kommst Du normalerweise, (wenn Du eine drauf hast), in dem Du das Gerät ausschaltest, dann wieder einschaltest, und wenn es vibriert dann die Lautstärke (-) oder die (+) ( je nach dem in welche Recovery du willst) gedrückt hälst bis die LED Lila leuchtet.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich entschuldige mich vielmals, hab die lautstärketaste falsch gedrückt -.-

Hab jetzt die 4.4.4 root droben!

nun wollte ich die zip Installieren mit der CWM Recovery v6 aber merkwürdigerweise sagt der nach 3 Sekunden schon "install from sdcard complete" und nichts hat sich getan...

P.s. verwendet habe ich diese rom

P.P.S. Hab jetzt eins und eins zusammengezählt und mir den dualrecovery runtergeladen, die gleiche rom nochmal versucht zu flashen und jetzt klappt alles super =)

Danke für die Geduld etc ;-)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.