Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LTE Smartphones von Vodafone

Habt ihr ein LTE Smartphone  

23 Stimmen

  1. 1. Habt ihr ein LTE Smartphone

    • Ja ich habe eins!
      13
    • Nein, brauche ich nicht!
      5
    • Weiß ich gar nicht. Hab da so ein Nokia.
      0
    • Ja habe ich, aber nutze den LTE Tarif gar nicht.
      6


Recommended Posts

freedroid

Nach meinen Infos waren auf der Cebit sowohl das Huawei Ascend P2 als auch das Ascend Mate am Vodafone Stand ausgestellt. Es würde mich schon sehr wundern wenn die das nicht bringen würden.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

ah ok, das wusste ich nicht. Aber momentan ist es hält noch nicht im Portfolio von Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

Interessant wäre natürlich auch die neue LG - F Serie, welche ja ebenfalls die LTE-Verbindung unterstützt.

Das LG Optimus F5 soll auf jeden Fall nach Deutschland kommen und im Anschaffungspreis günstig sein.

Der hiesige Marktstart des Optimus F7, welches mir persönlich besser gefällt, steht leider noch nicht fest.

Sollte der Release-Termin der Smartphone fest stehen, wäre es schön wenn Vodafone sie ins LTE-Programm aufnimmt. Es gibt sicherlich viele Kunden, die sich für den LTE-Speed interessieren, aber kein übermäßig großes Telefon haben möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Da zunächst die schlecht mit Internet versorgten Gebiete mit LTE versorgt werden mussten, denke ich dass der BOOM dann eintritt, wenn auch die Ballungsräume und deren Umfeld eine entsprechende LTE-Ausstattung haben.

Wenn sich dann LTE als Standard durchsetzt und somit auch preislich attraktiver wird, dann zieht es auch nicht nur die Interessierten an, sondern die Masse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Die Frage ist, ob LTE STandard wird, oder ob da nicht schon wieder etwas in peto ist. Siehe UMTS. Ist das jetzt Standard? Wohl eher nicht, weil das ja auch nicht überall verbreitet ist, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Zugegeben, gute Frage!

Was die Zukunft bringt ist aber immer so eine Sache. Und UMTS hat sich derzeit meiner Meinung nach schon als Standard etabliert.

Da der LTE-Ausbau ja staatlich unterstützt/beeinflusst wurde denke ich schon, dass man grundsätzlich auf diese Technik (auf)setzen wird.

Die Frage ist hier aber auch, wann die Hersteller mit entsprechenden Endgeräten nachziehen; und damit meine ich eben nicht nur Blockbuster!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Naja, UMTS kann ja jetzt eh jedes normale Standard-Handy, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Da der LTE-Ausbau ja staatlich unterstützt/beeinflusst wurde denke ich schon, dass man grundsätzlich auf diese Technik (auf)setzen wird.

Klar werden die es weiter ausbauen. Es kostet weniger, ist schneller, kannste leichter ausbauen und verdienst mehr.

Da gibt es keinen Zweifel für mich!

Der Speed mit dem Volumen ist lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mit dem Huawei Ascend G526 kommt in Kürze ein unteres Mittelklasse Smartphone mit LTE. Wäre Interessant ob Vodafone das auch ins Programm nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@game360: Ja da hast du natürlich auch wieder recht. Solche Tarife von Vodafone fürs LTE sind sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Aber Tarife passen sich ja recht schnell an, sobald die Verbreitung vorhanden ist. Insofern bleibe ich dabei, dass hier auch die Hersteller gefordert sind, entsprechende Geräte zu bieten - und nicht nur Blockbuster!

Wie freedroid schon schrieb denke ich, dass solche Geräte wie das Huawei G526 die Entwicklung nach vorne bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ich kenne ja einige, die bei Vodafone sind. Meistens kommt eine SMS und dort werden 5GB für 20€ angeboten (wenn die 500MB abgelaufen sind).

Das halte ich für sehr fair, da es D-Netz ist und mehr als 5GB... braucht wohl kaum jemand.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.