Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Lügt samsung beim ram oder ist hier was faul?

Recommended Posts

helomoto4

Hey Leute, ich habe Probleme mit meinem s5. Also ich habe nur 1,67 GB an RAM auf meinem S5 und das ist ja nun viel weniger, als die 2 GB, die Samsung angibt.

Haben alle nur 1,67 GB RAM oder nur ich?

Ich habe die vodafone ang2 firmware drauf mit root durch towelroot, falls es relevant sein sollte.

Außerdem habe ich immer wieder das Problem, dass mit der RAM ausgeht. Das äußert sich dadurch, dass immer wieder der power amp Player sich schließt, wenn ich z. B. Browser öffne!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Ne kann ich nicht sagen wenn ich verwendeten und freien arbeitsspeicher bei mir anschaue ist alles oki.

Wie oder mit was kontrolierst du dein Arebeitsspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ich habe es mit dem eingebauten task manager gemacht, zu finden bei den zuletzt benutzen apps...

Hier mal ein Bild, wie es wirklich aussieht:

post-163047-14356939057705_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Wenn ich den aufrufe ist es das gleiche wie bei dir ich denke mal der rest der fehlt ist standartmäßig für das system reserviert und wird da nicht mit angezeigt.

Hier mal einer mit Android System Info

post-525724-14356939058964_thumb.png

bearbeitet von Rambo15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ist trotzdem schei*e von Samsung. Ausserdem, sollte man nicht doch irgendwo sehen können, wie viel wirklich verbaut ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LGOS TeeJay

Ist doch aber immer so in Sachen Speicher ... wenn du ne SD Karte kaufst 16 GB sind auch nur 14 und nochwas drauf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Das sind ja auch nicht 16 Gigabyte, sondern 16.000.000.000 Bit

Macht 14,xx Gigabyte

Reine Marktstrategie

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Nur war, oder ist, dass beim PC ram ja nicht der Fall, also 1gb sind auch 1024 MB oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rambo15

Stelle doch einfach mal die frage an imei-repair.de der ist ja hier auch im Forum der kann das bestimmt beantworten wie das beim Handy gerechnet wird mit den Ram bevor man sich den kopf zermartert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

Beim RAM passt das ja, der muss ja im binären Zahlen System angesprochen werden von der cpu, ist dann blöd wenn am Ende 24 Byte fehlen, und der Pc abstürzt.

Der Rest RAM ist halt reserviert und nicht verfügbar, genau wie Laptops mit integrierter Grafik auf Mainboards

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speziweb_de

Der Rest RAM ist halt reserviert und nicht verfügbar, genau wie Laptops mit integrierter Grafik auf Mainboards

Ist nicht nur bei Laptops so, sondern bei allen Mainboards mit aufgelötetem Grafikchip ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
essener_gr

egal wie...das S5 sollte demnach 2048kb RAM haben...

und auch auf Mainboards mit integriertem grafikchip (onboard) besitzen diese grafikchips den angegebenen Video-RAM speicher...allerdings wird der vom arbeitsspeicher abgezwackt...

im grunde ist das der vergleich von birnen und äpfel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Das Samsung Galaxy S5 besitzt 2 GB Ram, was ein Taskmanager anzeigt ist im Prinzip unwichtig. Der verfügbare Speicher entspricht auch nicht dem vorhandenen Speicher, wenn 2 GB Arbeitsspeicher vorhanden ist gehen dort vermutlich noch der Speicher für den Grafikchip ab, diverse Module oder Treiber werden sich auch noch einen Speicher sichern den sie zwingend brauchen für z.B Firmware und ähnliches. Dann sichert sich das Grundsystem also der Kernel und Android auch noch mal einen bestimmten Speicher damit das System auch bei Speichermangel keine Probleme bekommt sondern weiterarbeiten kann.

Eine weitere Frage ist ob diese Taskmanager überhaupt einen korrekten Wert bekommen und diesen auch noch richtig umrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

letztes update was du bekommst fürs S5 und ich nutzte den normalen Taskmanager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

kann ich dir grad nicht sagen mein s5 liegt im moment wieder verpackt im schrank aber ich denke mal letztes ota update was man "offizell" bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.