Jump to content
Garfield2805

lumia 535 nach win 10 Update akku nach fünf tagen leer

Recommended Posts

Garfield2805

Hallo,

 

habe mir letzte Woche das Windows 10 Update fürs Lumia 535 installiert und ich dachte, ich habe alle Stromfresser

abgeschaltet aber das ist wohl ein  Trugschluss  gewesen !

Da der Akku voll war und jetzt nach fünf Tagen leer ist ( vorher unter Win 8.1 14Tg. gehalten ) und das obwohl das Handy

von Samstag bis heut nicht an war !

Woran liegt das und was muss ich noch Deaktivieren (PS: gehe gar nicht ins Internet ) ?

 

 

 

MfG

Garfield2805
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
majorcarter

Hast du nach dem Update auf Werkeinstellung gesetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Garfield2805

Nein !

 

Wurde nicht in der Update Anleitung darauf hingewiesen !

 

Bleiben meine Daten dabei erhalten ?

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Nein, bei einem so genannten Hard Reset gehen alle Daten auf dem Gerät verloren.

Allerdings ist ein Hard Reset beim Wechsel von 8.1 auf W10M definitiv zu empfehlen, da W10M ein komplett neues System ist.

Generell ist es allerdings so, dass W10M mehr Akku verbraucht wie 8.1, aber eigentlich nur bei aktiver Benutzung bzw im Standby.

Wenn das Gerät komplett ausgeschalteten ist, sollte der entladeprozess des Akkus eigentlich keinen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Was leider auch übersehen wird ist dies, dass bei den "Alt" Lumias nach- wie vor das Firmware Update fehlt.

 

Aber leider ist es auch so, dass W10M allgemein mehr Akku verbratet, als noch unter WP8.1.

Das Sehe ich am Lumia 650 und 950, die mit W10M und aktueller Firmware von Haus aus bestückt sind.

Mit dem Letzten Update hat sich dies zwar etwas gebessert, aber das kann schon mit dem Nächsten vorbei sein.

 

Zusammen gefasst: Das Akku Problem ist seit W10M etwas schlechter geworden, als noch unter WP8.1 (Leider):(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.