Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Lumia 550 - Akku / Akku Laufzeit / Akku Prob

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr alles Posten, was mit Akku Laufzeit und Akku Problemen des Lumia 550, zu tun hat!.

 

 

1,) Wie lange hält der Akku durch?.

2,) Was macht Ihr um den Akku zu schonen!.

3.) Habt Ihr Probleme mit dem Akku?.

 

Euer Windows Phone (Windows 10 Mobile) Team!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eggi_70

Ich habe mein Microsoft Lumia 550 seit letzte Woche Freitag und mein Akku hält bei maßvollem Gebrauch ca. 3,5 Tage.

 

Ich schone den Akku, indem ich den Stromsparmodus früh einschalte. Und ich vermeide stromfressende kostenlose Apps!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 9 Stunden, Eggi_70 said:

Ich habe mein Microsoft Lumia 550 seit letzte Woche Freitag und mein Akku hält bei maßvollem Gebrauch ca. 3,5 Tage.

 

Ich schone den Akku, indem ich den Stromsparmodus früh einschalte. Und ich vermeide stromfressende kostenlose Apps!

 

Das sind schon mal viel versrächende Informationen, was den Akkustand betrifft!.

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Guten Abend! :)

 

Nach einigen Tagen im Gebrauch, hat mich das Lumia 550 heute den ersten kompletten Tag von 7.00 bis 23.00 Uhr 

begleitet. Ich bin wirklich sehr überrascht, was die Akkuleistung des "Low-End" Smartphones angeht, da können einige 

High-Ends nicht mithalten! 

 

Um 7.00 Uhr mit 100% ausgestöpselt, hatte ich das Gerät den kompletten Tag immer bei mir und auch sehr oft in Nutzung. 
Wenn ich schätzen dürfte, dann würde ich auf ca. 11-12 Stunden reine Nutzung tippen, den Rest verbrachte es im Standby. 

Ich würde behaupten, dass ich zu keinem Zeitpunkt Angst haben musste, dass es mein Lumia nicht durch den Tag schaffen könnte: 

Und dem war auch so. :)

Bis eben habe ich mein Lumia ohne eine einzige Lademöglichkeit genutzt, und noch immer hatte ich 6% Akku (um 23.35 Uhr). 

Somit war ich nun 16 1/2 Stunden unterwegs, habe das Gerät extrem beansprucht und trotzdem hat es nicht schlapp gemacht.

Ich bin sehr positiv überrascht, denn bei meinem iPhone 6S (High-End Smartphone), könnte ich den Akku wohl nicht so lange kitzeln,

da ist nach spätestens 7 Stunden Benutzung Schicht im Schacht. :o 

 

Hier habe ich auch einmal paar Screenshots, wie es mit meiner Nutzung aussieht: 

 

wp_ss_20151221_0001.thumb.png.e924f15b28    wp_ss_20151221_0003.thumb.png.958d8bc9c8

 

Berücksichtigen sollte man, dass ich bisher noch keinerlei Genuss von dem Stromsparmodus gemacht habe, da ich die reine Akkuleistung ohne jegliche Einschränkungen

testen wollte, und selbst so hat es mich problemfrei und kabellos durch den Tag gebracht. :) 

 

Ich bin sehr gespannt, wie die nächsten Tage laufen, und wie sich meine Nutzung auf den Langzeittest auswirken wird! :)

 

Bis dahin, liebe Grüße!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.