Jump to content
FireBirds

Lumia 640 Sichern und wiederherstellen auf anderem Lumia, aber wie?

Recommended Posts

FireBirds

Hallo.

 

Ich habe ein "Lumia 640 DS LTE" und das muss ich zur Reparatur einschicken.

 

Jetzt meine Frage:

Habe noch ein "Lumia 640 DS 3G". Wie bekomme ich die ganzen Daten, Einstellungen 1:1 vom "Lumia 640 DS LTE" auf das "Lumia 640 DS 3G" überspielt?

 

Wer kann mir Tipps geben?

 

MfG FireBirds 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 6 Stunden, FireBirds said:

Hallo.

 

Ich habe ein "Lumia 640 DS LTE" und das muss ich zur Reparatur einschicken.

 

Jetzt meine Frage:

Habe noch ein "Lumia 640 DS 3G". Wie bekomme ich die ganzen Daten, Einstellungen 1:1 vom "Lumia 640 DS LTE" auf das "Lumia 640 DS 3G" überspielt?

 

Wer kann mir Tipps geben?

 

MfG FireBirds 

 

Wenn du von deinem "Vor" Gerät eine Sicherung erstellt hast, wirst du beim Einrichten gefragt ob du die Sicherung nutzen möchtest, oder ohne Wiederherstellung fortfahren möchtest.

Andere Optionen um die Sicherung einzubringen gibt es leider nicht.

 

Hoffe das Hilft dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FireBirds

Ja kann man dann das Backup bzw. Datei der Sicherung aussuchen?

 

Wie funktioniert das mit der Wiederherstellung, danach wurde ich garnicht gefragt. Man muss ja erst mal WLAN einrichten usw.

Im moment habe ich von beiden Handys ein Backup unter dem gleichen Microsoft Account gemacht.

 

Möchte alles von meinem "640 DS LTE" alles auf das "640 DS 3G" 1:1 übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn du von deinem 640er eine Sicherung erstellt hast, befindet sich diese in der Cloud zu deinem Microsoft Konto.

Wenn du dein "Neues" Lumia mit deinem MS-Konto einrichtest, wirst du gefragt, ob du die Vorhandene Sicherung (Was dir auf dem Gerät angezeigt wird) wieder herstellen möchtest.

 

Eine Andere Übertragungsart gibt es nicht, außer der Besagten Sicherung!.

Unter: >Menü> Einstellungen> Update & Sicherung>, da kannst du angeben, was du sichern möchtest.

Apps + Einstellungen

SMS

Fotos + videos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.