Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Lumia 640-XL-DS - Fehler / Bugs / Bekannte Problem

Recommended Posts

Rasputin56

Hier könnt Ihr über Bugs, Fehler oder Probleme mit den Lumia 640er berichten.

Euer Windows Phone (Windows 10 Mobile) Team!.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
an.ONE

Hallo.

Ich wollte mal die Zeit nutzen, einen Bug zu melden. Ich nutze ein Lumia 640 XL mit 8.1 Update 2. Die Foto LED lässt sich während Videoaufnahmen nicht aktivieren. Ebenso funktionieren sämtliche Taschenlampen-Apps nicht auf dem Gerät. Bei Fotos hingegen funktioniert die LED, also ist ein Hardware-Defekt auszuschliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Bei meinem "640 LTE Dual SIM" mit 8.1 Update 2 lässt sich die LED beim Filmen aktivieren/deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@an.ONE

In der Video Option ist oben am Bildschirm eine Lampe eingeblendet, da drauf tippen, dann leuchtet das Licht.

Wenn bei deinem Gerät dies nicht funktioniert, könnte ein Software Fehler in der Lumia Camera App sein.

Deinstalliere mal die App, und Lade sie dir neu aus dem Store, vielleicht klappt es danach.

PS: Habe mal ein Bild angehängt.

 

 

Led-Licht- Film.png

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

da es auch bei mir einwandfrei funzt, ist ein Bug auszuschließen, sonst würden das Problem alle haben.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia_640XL_User

(geposted 7. Dez)  Hi, mein 640 XL DS (gekauft Nov. 15)  "friert" täglich 3-5 mal ein  ... die Apps werden nicht mehr geladen, das Telefon ist inaktiv. Nach einem Reboot ist wieder alles OK.  Software ist momwentan WIn Phone 8.1Update 2  (BS: 8.10.15148.160). Kennt jemand evtl. das Problem?  VG

 

Nachtrag: habe nun das Handy zur Reparatur eingesendet und kurz darauf ein Neues erhalten ..Problem, scheint behoben (3 Tage Laufzeit )!  Interessanterweise sind die internen Softwarestände des neues Geräts älter (!) als die des fehlerhaften Gerätes.

 

Aber egal ..Hauptsache es funzt  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Hallo @Lumia_640XL_User

 

Leider kommt es schon mal vor, dass Geräte dabei sind, die den Dienst gerne verweigern.

Das war schon immer so, seit es Handys gibt, und wird wohl auch in Zukunft so weitergehen.

Wir nennen solche Geräte "Montagsgeräte", da ist in so einem Fall einfach das Gerät zurück zu schicken, oder im Laden austauschen zu lassen.

 

Freue mich aber für dich, dass du scheinbar ein gut funktionierendes Gerät bekommen haben dürftest.

Wünsche dir, dass das so bleiben möge!.:)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Hallo, ist das normal das das entsperren mit Double Tap To Wake, wenn es auf dem Tisch liegt, erst nach 3-5 x funktioniert.

Nehme ich es in die Hand, funktioniert es meistens sofort. Sollte das nicht normal sein, kann ich es noch über Amazon gegen ein anderes tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 2 Stunden, jackjona said:

Hallo, ist das normal das das entsperren mit Double Tap To Wake, wenn es auf dem Tisch liegt, erst nach 3-5 x funktioniert.

Nehme ich es in die Hand, funktioniert es meistens sofort. Sollte das nicht normal sein, kann ich es noch über Amazon gegen ein anderes tauschen.

 

Habe dies mal mit meinem 640 nachgestellt.

Auf dem Tisch, zweimal drauf, weckt das Gerät auf, möglicherweise gut getroffen.:)

In der Hand, zweimal drauf, weckt das gerät auf.

 

Vermute mal, dass du das Gerät eventuell etwas ungünstig erwischt hast, als es am Tisch gelegen ist.

Da kann es schon auch vorkommen, dass man dann öfter Tippen muss.

 

Ob das eine Rückgabe oder Austausch rechtfertigt, mag ich fast bezweifeln.

 

Hoffe die Info Hilft etwas.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Egal wo ich auf dem Display doppelt tippe, klappt es nie beim 1. x

Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten, ändert sich nichts, lasse ich es tauschen, da ich es erst 4 Tage habe und es 30 Tage nach Kauf ohne Probleme tauschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 16 Stunden, jackjona said:

Egal wo ich auf dem Display doppelt tippe, klappt es nie beim 1. x

Ich werde es die nächsten Tage weiter beobachten, ändert sich nichts, lasse ich es tauschen, da ich es erst 4 Tage habe und es 30 Tage nach Kauf ohne Probleme tauschen kann.

 

Also wenn du öfters als zweimal auf das Display tippen musst um es auf zu Wecken, kann schon auch das "Touch" einen Defekt haben.

Dies müsste aber unabhängig davon sein, ob du das Gerät in Händen oder einer Unterlage liegen hast.

Da müsste das Verhalten in jeder Lage sein, nicht nur auf dem Tisch, um als "Defekt" bezeichnen werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Ich habe auch das Lumia 640 XL da funzt alles, ich schicke das Lumia 640 LTE zurück und bekomme am Dienstag ein neues. Ich hoffe das Gerät ist dann i.O.

bearbeitet von jackjona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56
vor 19 Stunden, jackjona said:

Ich habe auch das Lumia 640 XL da funzt alles, ich schicke das Lumia 640 LTE zurück und bekomme am Dienstag ein neues. Ich hoffe das Gerät ist dann i.O.

 

Das Wünsche ich dir auch, dass du ein Gerät in Händen halten kannst, dass auch funktioniert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jackjona

Danke Rasputin ;)

 

Ich habe heute von Amazon das neue Tauschgerät bekommen, bei dem funktioniert "Double Tap To Wake" wunderbar ;)

So sollte es sein ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.