Jump to content
Gast

Lumia 800 bleibt schwarz

Hey,

meine mum hat mir gerade ihr Lumia 800 in die Hand gedrückt und zu mir gesagt, dass es ihr heruntergefallen ist und seitdem sich nicht mehr einschaltet.

Kurze Vorgeschichte: Sie hat es schonmal fallengelassen (:biggrin:) und darauf hin habe ich das beschädigte Display gewechselt.

Also, wie gesagt. Das Handy bleibt immer komplett schwarz, das einzige Lebenszeichen sind lange Vibtrationen.

Nachdem ich es an die Steckdose anstecken, vibriert es einmal lang. Wenn ich es aber wieder aus- und anschließend anstecke, kommt keine vibrieren. Danach hab ich es wieder ausgesteckt, kurz darauf langes vibrieren. Soft-Reset Tasten gedrückt, sofort kurzes vibrieren.

Am PC wird das Handy erkannt, also ich höre immer diese Windows-typischen Sounds, aber im Geräte Manager erscheint nichts. Beziehungsweise es wird erkannt (Sound ertönt), dann wieder nicht (Sound ertönt) und das im 10 Sekunden Takt ;). Nach dem ich am PC den Sound höre, der normalerweise beim Ausstecken ertönt, vibriert es auch wieder einmal lang.

Im Endeffekt es vibiriert wenns am PC ist regelmäßig, wenn icht total unregelmäßig.

Welche Sachen könnte ich noch unternehmen, bzw. habe ich noch irgendeine Möglichkeit ein Backup zu erstellen, damit keine Daten verloren gehen?

Gruß aus Österreich :biggrin:

Hi,

also da es nach dem Sturz nicht mehr funktioniert, gehe ich mal von einem Hardwaredefekt aus. Und da es am PC nicht richtig erkannt wird, stehen die Chance für ein Backup schlecht.

Hatte Deine Mutter denn die automatische Backup Funktion des Lumias aktiviert?

Wenn ja besteht für Fotos und Videos wohl noch Hoffnung, ansonsten sehe ich leider schwarz.

Evtl. hat ja sonst noch jemand hier im Forum eine Idee...?

Viele Grüße

Rainer

bearbeitet von rainer106

@AbGedreht-

Willkommen hier im Forum.

Wenn sich das Lumia 800 nicht wieder (auf welche Art auch immer) in Betrieb nehmen lässt, ist leider auch keine Möglichkeit, ein Backup zu erstellen.

Eventuell ist dies in einem (Nokia) MS Service Point noch möglich (Vermutung).

Tut uns leid, dir jetzt keine Lösung dazu bieten zu können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×