Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
safak94

Lumia 800 Branding und Simlock

Recommended Posts

safak94

Guten Abend,

Ich habe am Freitag eine Xbox gegen ein Lumia 800 getauscht kam mir echt gut vor der Typ meinte das das kein Sim-Lock habe aber ein Branding er sagte auch es ist von einer Vertragsverlängerung von T-mobile vor mir hat er eine Base Karte benutzt deshalb habe ich ihm geglaubt und naja als ich zuhause war habe ich das teil zurück gesetzt und mir viel auf das meine eplus karte nicht drin funktioniert da ist so eine Simkarte links oben mit einem durchgestrichenem kreis

heißt das jetzt das ich simlock habe wenn ja wie kann ich diese entfernen (ausser jetzt ca. 100€ aus zu geben) im FAQ habe ich einen Unlock gesehen der einen 9$ kostet aber da stand das das kein sim unlock ist.Ich habe auch ein Thema gefunden und da ist eben ein Reset genug...bin dankbar für jede Antwort. :danke:

Hier mal ein paar Daten falls sie helfen:

Netzbetreiber: Telekom Deutschland SW variant ID201 v.04

Software: Windows Phone 7.5

Betriebsystemversion: 7.10.8107.79

firmwarerevisionsnummer:1600.2483.8106.11500

Funksoftwareversion:1.6.00.24

Bootloaderversion: 7.35.0.0

Ich denke der Rest ist nicht nötig falls doch schreibe ich diese Informationen noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrickofflin

Die durchgestrichene SIM-Karte heißt soweit ich weiß nur keine PIN eingegeben.

Versuch mal jemand anzurufen, ob da eine PIN-Abfrage kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Oben Links ist doch keine sim sondern hal diese empfangsstriche und da steht kein empfang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Hi, hast Du dir eine Windows ID gemacht. Unter Einstellungen, musst Du eine ID erstellen. Hotmail oder ect

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Base ist doch eplus. Dein Lumia hat nur deine Sim noch angenommen, da du wahrscheinlich keine ID hast. Da du resetet hast, bist du ja aufgefordert worden, diese schritte zu befolgen. Hast du eine Vertrags eplus Karte rein oder PrePaid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Das handy wird mit einer ay yildiz eplus prepaid karte benutzt

eine windoes live id habe ich auch angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Hi ich bin es nochmal. Habe nachgeschaut, was dieses Zeichen oben Links bedeutet. Es heist, du bist nicht mit einem Netzwerk verbunden, ist deine Sim noch gültig?

Ich warte jetzt ab, ob du unsere Hilfe noch brauchst, wäre über eine Antwort froh.

Hoffe du bekommst es hin, dass 800 ist ein super Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Sorry, habe nicht gesehen, dass Du mittlerweile geantwortet hast.

Von dem Du das Handy hast, ist diese Karte ne PrePaid, wenn seine ne Vertragskarte ist, ist das Handy wahrscheinlich gesperrt für eplus PrePaid. Hast Du noch ne andere Karte von nem anderen Anbieter?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Der der mir das handy gegeben hat benutze base daher denke ich das es eine vertragskarte war ,aber das handy hat ja ein branding von tmobile .

Ne ist meine eizogste micro sim da gibts noch base aber die sim ist groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Du hast bestimmt nen Freund, der ne Base Karte hat, nur zum testen. Wenn das 800 diese akzeptiert, dann hat dein Handy ne Simlock und du brauchst dann ne Base Karte. Kannst ja auch am Montag in nen Base laden gehen, die sollen mal ne Testkarte rein schieben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Das ist das Einzige was mir noch einfällt. Mit dem T-Mobile Branding hat das nichts zu tun. Das heist nur, dass Du die Update's von Mobile bekommst. Hast Du ja gesehen, von dem das 800 ist, hat ja auch keine Mobile Karte benutzt. Dein 800 ist aber auf den neusten Update. Stand.

Melde Dich am Montag bitte und Teile mir das Ergebniss mit, ok. Auch morgen, wenn Du nen Freund mit ner Base Karte erreicht hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Hi, ich bin es nochmal, habe noch lange überlegt, irgendwas stimmt da nicht. Du hast gesagt, dass Handy ist aus ner Vertragsverlängerung von T-Mobil und von dem Du das 800 hast, hatte eine Base-Karte drin. Wie kommt ein Mobile Gerät zu Base?

Kannst du mal nen Freund fragen, ob einer ne Mikrosim hat, egal welcher Anbieter. Evt. kann es ja an deiner Sim liegen, glaub ich aber ehrlich nicht. Weil eine sperre von nur für PrePaid gibt es nicht. Anbieter ist Anbieter. Habe ich auch schon gemacht, in ein Vertragshandy eine PrePaid-Karte gesteckt und es ging. Kann nur sein, dass Du eine aktuelle Base brauchst und nicht deine eplus von einem Ausländischen-Anbieter. Dies ist die Lösung, auf die ich gekommen bin. Von Base, gibt es doch PrePaid, oder. Weis ich ehrlich auch nicht. Teste es mit einer anderen von o2, Mobil, Vodafone. Morgen bei Base.

Melde dich dann.

Schonen Abend

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Naja leider hab ich keine kollegen die micro sim habe aber meine tqnte hat eine fonic die sollte sie heut mit bringen aber hat sie vergessen also werde ich morgen in so einen handY shop gehen und gucken was die da so für mich haben

ich schreibe dann noch mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkproject5

Hi, ich bin es nochmal, habe noch lange überlegt, irgendwas stimmt da nicht. Du hast gesagt, dass Handy ist aus ner Vertragsverlängerung von T-Mobil und von dem Du das 800 hast, hatte eine Base-Karte drin. Wie kommt ein Mobile Gerät zu Base?

Hab bei Logitel.de im Januar nen neuen Handyvertrag abgeschlossen und auch ein Handy mit T-Mobile Branding bekommen (Darf das eigentlich sein??).

Bei Einstellungen ---> Info und dann Handyinformationen steht

Netzbetreiber: Telekom Deutschland SW variant ID201 v.06

Obwohl ich nen Base-Vertrag abgeschlossen habe.

Und im Moment ist meine blau.de Karte drin und geht tadellos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sagittarier

Also ich finde dies euserst komisch, anscheinend haben mehrere Handyvertrags-Anbieter Mobil-Geräte. Kenn ich mich auch nicht so aus, ist halt so, dass mehrere Anbieter mit Mobil arbeiten. Bei Dir geht es auch, dass Du mit Blau-de arbeitest, dann muss mit seinem Anbieter (eplus) was sein oder er hat echt ne sche.... Sim-Lock. Dann kann man nur warten oder Zahlen. Es gibt in verschiedenen Großstädten Händler, die machen die Entsperrung billiger (kleine Läden). Man muss sich halt durch Fragen. Er soll es morgen bei Base testen, dann sehen wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xmuchox

Bei den T-Mobile Geräten ist kein Sim-lock vorhanden.

Hast du die Karte evtl selber zugeschnitten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
safak94

Das wurde von einem handyshop geschnitten wegen einem iphone 4 die wurde aber noch etwas gekürtzt wegen einer gevey karte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.