Jump to content
bi0s

Lumia 800 Demo Retail Flashen

Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln.. ich sitze hier seit 3 Tagen und versuche mich durch den Nokia Lumia 800 Dschungel zu schlagen.. Ich habe soviel gelesen das ich nun komplett durcheinander bin und hoffe das mich hier jemand aufklären kann.

Also mein Problem ist folgendes:

Ich habe ein Lumia 800 vor mir liegen, es wird im NSC erkannt, auch mit Product ID etc. (059M187) es handelt sich dabei um ein RM-801. Aktuelle Software Version ist 1600.2475.7720.11414. Diese Version ist aber scheinbar Telekom "branded" und eine "Retail" Version !? Das heißt, ich kann mit dem Lumia nichts anfangen da es alle 5 Minuten angeht, ich komische Kontakte und SMS im Handy habe und auch keine Live ID eintragen kann ohne das ein Dialog hochkommt "Resette nun Demo Content"...

Ich habe bereits versucht mit NCS eine "non Retail" sprich eine "CV" Version zu Flashen, doch leider erhalte ich bei einem normalen Refusing immer den Fehler "Cannot change the mode".. Es startet neu, bootet und dann kommt der Fehler und das wars.. Dann habe ich es über ein Rescue Flashen probiert, wenn ich dann in diesen Qualcom Modus boote, findet mein Windows 7 jedoch keine Treiber für das Lumia 800. Das selbe problem beim wechseln in den Seriellen Modus über die ##643# geschichte..

Ich habe es noch nicht hinbekommen dieses Bild mit dem Laptop und dem Stecker zu bekommen, die Tastenkombination ist mir nicht bekannt..

Ich sehe warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und weiß auch gerade nicht was ich noch probieren könnte und ob ich das ganze überhaupt richtig verstanden habe ;)

Ich möchte doch nur die Demo Software runter haben und eine cleane drauf..

Ich habe noch etwas von einem Linux flashen gelesen, damit schon jemand erfahrung gemacht?

Ich danke vorab vielmals für eure Hilfe!!!

@bi0s

Die "Retail" ist die Demo-Version der Netzbetreiber!.

Lade dir die "CV-DE" runter, folge den Link!.

Lese dich mal hier ein, da Steht wie's geht!.

@bi0s

Die "Retail" ist die Demo-Version der Netzbetreiber!.

Lade dir die "CV-DE" runter, folge den Link!.

Lese dich mal hier ein, da Steht wie's geht!.

Ok, dann hab ich das richtig verstanden ;)

Genauso hab ich es auch gemacht, nur dann bekomme ich beim Refusing oder wie das heißt, immer den Fehler "Cannot change the mode"...

Sprich ich drücke auf Start, es kommt ein kleines wait im Dialog, mein Lumia startet neu und dann kommt der Fehler..

Vielleicht findest du Hier eine Lösung zu der Fehlermeldung!.

Hoffe das Hilft dir.

Vielleicht findest du Hier eine Lösung zu der Fehlermeldung!.

Hoffe das Hilft dir.

Genau diesen Modus hatte ich gesucht..

Nur findet er das Lumia im "normalen" Flash betrieb garnicht und per Recovery will er wieder die Tastenkombi mit Volume up + USB Kabel rein.. wo dann wieder Treiber von Qualcomm CDMA fehler und er auf das Retry nicht weiter eingeht :(

Irgendwie hatte ich es vorhing eschafft das er die Signatur anmäckert.. dahin will ich zurück.. da hatte ich nämlich fälschlicherweise die Dateien umbenannt *hihi* klar das die nicht stimmte.. aber ich komme zum verrecken nicht mehr soweit :(

Ist der Würfel rechts unten Grün?.

Wenn ja, müsste es klappen, wenn nicht, stimmt etwas mit den Datein nicht!.

Lade dir die Datein über den Nokia Datapackage Manager runter, da werden sie im Richtigen Ordner abgelegt!.

post-908867-1435689378561_thumb.png

bearbeitet von Rasputin56

Ist der Würfel rechts unten Grün?.

Wenn ja, müsste es klappen, wenn nicht, stimmt etwas mit den Datein nicht!.

Lade dir die Datein über den Nokia Datapackage Manager runter, da werden sie im Richtigen Ordner abgelegt!.

Jupp der Würfel ist immer Grün, damit hatte ich noch nie Probleme ;)

Ich kann es mir auch überhaupt nicht erklären..

Werds gleich mal probieren, aus dem Data Package Manager direkt zu laden, Danke!

Ich hab ein Schwarzes Lumia, ist das egal? Weil du ein Cyan Modell markiert hast ^^

bearbeitet von bi0s

Hab jetzt ein paar Pakete probiert, leider bekomme ich immer den Fehler "Cannot Change the mode"... noch jemand ne Idee was ich ausprobieren könnte ? :(

Habe die DE CV probiert, die EU Version in meiner aktuellen 1600.2475.7720.11414 und in der neusten 17.... aber nix :(

Habs ohne Sim und mit Sim probiert, lockscreen war auch nicht aktive..

Der Demo Mode nervt schon ziemlich hehe

Im Grunde sind da alle "CV-DE" Farbvarianten vertretten!.

Wenn du Schwarz hast, nimmst du die Schwarze.

Andere Möglichkeit, lass dir die Software in einem Nokia Service Center/Partner einspielen!.

Oder dein Netzanbieter soll es auf ein "Normales" Gerät Tauschen!.

Schliesslich bezahlst du für ein Gerät, dass uneingeschränkt nutzbar sein sollte.

Im Grunde sind da alle "CV-DE" Farbvarianten vertretten!.

Wenn du Schwarz hast, nimmst du die Schwarze.

Andere Möglichkeit, lass dir die Software in einem Nokia Service Center/Partner einspielen!.

Oder dein Netzanbieter soll es auf ein "Normales" Gerät Tauschen!.

Schliesslich bezahlst du für ein Gerät, dass uneingeschränkt nutzbar sein sollte.

Hatte gestern deine ausgewählte und auch die für das Schwarze ausprobiert, immer gleicher Fehler :(

Hatte gestern mit Nokia Telefoniert, erst meinte die Dame das es Demo Gerät seie und es keine möglichkeit gibt die Software zu ändern, ich solle zu meinem Händler das Gerät umtauschen. Da habe ich Ihr erklärt das es nicht so einfach seie da es ein Austellungstück seie und der Händler sich quer stellt, dann meinte die Dame 5 Minuten mit Ihrem vorgesetzen zu sprechen und siehe da, ich soll das Lumia einschicken, Sie würden dann eine neue Software aufspielen.. Ich denke das werde ich auch tuen..

Kann ja nicht seien das ich soooo doof bin ;)

@bi0s

Doof bist du sicher nicht!.

Aber mich Freud es, dass es für dich eine Lösung gibt!.

Wünsche dir jetzt schon viel Freude, mit deinem funktionierenden Lumia!.

@bi0s

Doof bist du sicher nicht!.

Aber mich Freud es, dass es für dich eine Lösung gibt!.

Wünsche dir jetzt schon viel Freude, mit deinem funktionierenden Lumia!.

Naja als "Lösung" würde ich das jetzt nicht bezeichnen ;)

Ein Lumia zu kaufen was nicht funktioniert, sich vier Tage damit stressen, nächte vor dem PC zu verbringen um dann festzustellen das man beim Kauf schlicht weg verarscht wurde und dann das ding für zwei Wochen nach Nokia zu verschicken in der Hoffnung das es dann funktioniert und die sich nicht doch quer stellen ist nicht gerade eine "Lösung" :(

Wer weiß was da noch auf mich zukommt..

Danke trotzdem für deine Hilfe und deine Antworten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×