Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumia

Lumia 800: Demontieren und Remontieren

Recommended Posts

Rasputin56

Da müssten zunächst mal die "Teile", einzeln zum erwerben sein und dann Wissen, was man tut!.

Ich würde das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia

Das Lumia 800 display kann man sich ja erwerben für etwa 200€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Dafür bekommt man fast ein gebrauchtes :eek:

Aber nur fast^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich könnte mir jetzt nur vorstellen das es möglich wäre so einen defekten Akku selbst zu tauschen. An anderen Sachen kann man ja nichts machen, das Teil besteht ja im Prinzip nur aus Display, Hauptplatine und Akku...

Aber wer sich ein Gerät für 400 Euro kauft sollte dann im Fall der Fälle doch lieber die 30 Euro für einen Fachmännischen einbau übrig haben :)

Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
koul80

Hahaha, bei mir würden bestimmt Teile überbleiben:D aber schon mal interessant das Innenleben eines lumias zu sehen...

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dafür bekommt man fast ein gebrauchtes :eek:

Aber nur fast^^

Nein nein nicht nur fast, sondern ist tatsächlich so!.

Mittlerweile gehen "Gebrauchte" für durchschnittlich €250,- weg!.

Aber dennoch lasse ich die Finger davon, weil wenn was schief geht, war das ein teures Vergnügen!.:(

Da lasse ich lieber einen Provi (Service) dran.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennirob

Dann hat das Ding ja echt einen starken Wertverlust :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Dann hat das Ding ja echt einen starken Wertverlust :icon_eek:

Man kann es kaum Glauben, mein Cyan hatte ich ende Jänner noch für €429,- bei Saturn gekauft!.

Jetzt gehen "neue" ab ca. €350,- und Gebraucht, ab ca. €250,- über den Ladentisch!.

Dürfte eher der Umstand sein, da das "900er" vor der Tür steht!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist leider auch dem geschuldet, dass Smartphones mit WindowsPhone immer einen starken Wertverlust haben. Egal welcher Hersteller.

Mit Ausnahme des HTC Titan, was künstlich im Preis hoch gehalten wurde, aber nun mit Ankündigung des Titan II auch stark an Wert verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

oh man wenn ich das hier lese muß ich einigen von euch mein beileid aussprechen, hab mir letzte woche bei ebay ein NEUes Lumia 800 in OVP und versigelt für 280,00 € gekauft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

ah betreffend der teile, die bekommt ihr alle auch auf der ebay (hong kong) seite für umgerechnet 50,00 € inkl versand jedoch nicht versicherter versand, solltet ihr es als paket wünschen sind 100 € fällig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Ich wäre da aber vorsichtig wenn ich im Ausland bestelle. Zum einen weißt du nicht ob es ein Original oder Nachbau ist. Sollte was nicht gehen wird es unmöglich eine Garantie zu bekommen. Du musst auch noch an den Zoll denken der nimmt auch noch mal ein paar Euro.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich wäre da aber vorsichtig wenn ich im Ausland bestelle. Zum einen weißt du nicht ob es ein Original oder Nachbau ist. Sollte was nicht gehen wird es unmöglich eine Garantie zu bekommen. Du musst auch noch an den Zoll denken der nimmt auch noch mal ein paar Euro.

Grüße

Wie war - wie war, dem kann ich nur Beipflichten!.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ocsys2002

Da habt ihr nicht unrecht mit orginal...

Betreffend Sicherheit, kauf bei eBay Zahlung via PayPal ist sicher.

Und der zoll nimmt nur die normale Meerschweinsteuer 19% also 19€.

Betreffend der quali von dadrüben, die ist gut, hab all meine

LED Birnen dort gekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieham

Wie bekomme ich den Simkartenschlitten heraus? Habe eine Simkarte mit Adapter hinein gesteckt und nach Gebrauch wieder heraus genommen.Nur als ich den Schlitten wieder hinein gesteckt habe ,ist der Adapter im Schlitten geblieben.Jetzt lässt sich der Schlitten nicht mehr heraus nehmen. Er hängt fest. Das Video ansonsten ist Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sieham

Um sowas zu machen bräuchte ich viel mut, aber wer sein defektes Lumia 800 selber reparieren möchte sollte das schauen.

:dankescho:dankescho:thankyou::thankyou::thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.