Jump to content
Arjen

Lumia 800 Kann kein e-Mail Konto hinzufügen

Ich bin dabei, mein Lumia einzurichten und habe ein Problem mit einem e-Mail-Konto.

Für Windows live habe ich ein mein GMail Konto verwendet. Als Kennwort wurde der WPA-Schlüssel (20 Zeichen) verlangt.

Nun wollte ich mein GMX-Konto hinzufügen. Dies klappt zunächst auch mit meinem GMX-Kennwort (8 Zeichen). Allerdings erhalte ich von GMX eine Sicherheitswarnung wegen fehlender SSL-Verschlüsselung. Wenn ich nun dieses GMX-Konto aufmache, erscheinen statt 8 nun 16 Punkte beim Kennwort. Kreuze ich nun die SSL-Verschlüsselung an oder gebe mein ursprüngliches Kennwort ein, so erscheint beim GMX-Konto eine Fehlermeldung: „Aktion erforderlich. Das Kennwort für GMX ist ungültig, aktualisieren Sie Ihr Kennwort für POP3 GMX.net.“

Was ich dann für die gepunktete Linie mit 16 Punkten eingebe ist falsch. Sowohl mein übliches Kennwort als auch der WPA-Schlüssel. Ich kann das Konto wieder löschen und es mit dem gleichen Ergebnis neu erstellen. Was mache ich da falsch?

@Arjen

Willkommen hier im Forum!.

Den "WPA" Schlüssel benötigst du nur, wenn du dich mit deinem W-Lan (sofern verfügbar) verbindest.

Für die Email benötigst du nur die Zugangsdaten, die du bei deinem Dienstanbieter festgelegt hast.

Das wäre dein Email-Adresse, und dein Passwort.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Hallo Rasputin,

das ist eben das Problem. Das Kennwort welches ich beim Dienstanbieter für mein Mail-Konto angelegt habe, wird beim Nokia nicht akzeptiert.

Die Punkte in der Passwortanzeige kannst du ignorieren, das hat nichts über die Länge des Passworts zu sagen.

Falls du Sonderzeichen nutzt, ändere das Passwort mal auf eines ohne Sonderzeichen (bzw. nur -_@, etc. nicht sowas wie " oder ')

Ansonsten fällt mir dazu auch nicht wirklich viel ein. Funktioniert es ohne SSL, oder funktioniert es auch dann nicht?

Nutzt du den automatischen Konfigurator oder gibst du alles manuell ein? (Eingangsserver, Ausgang,..)? Falls automatisch, auch mal manuell versuchen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×