Jump to content
andhop

Lumia 800 Klingeltöne sortieren

Hallo alle miteinander, bin soeben neu angemeldet und habe gleich die 1. Frage. Mein Lumia 800 kann im Gegensatz zu alten Handys nichts sortieren. Da ich mir jetzt aber diverse Klingeltöne runtergeladen habe, ist dies dringend notw., sonst sieht man da keine Sonne mehr. Weiß jemand ein Programm, das dies kann? P.S. Auch über zune kann man zwar immer schön raufschaufeln, aber bei Klingeltönen zumindest, nichts wieder runter, geschweige denn, eine Reihenfolge festlegen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

@andhop

Willkommen hier im Forum!.

Die Eigenen Klingeltöne werden unter Benutzerdefiniert (--> Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sounds> Klingeltöne> da ganz hinauf), am Lumia abgelegt!.

Eine Spätziele Sortierung geht dabei leider nicht!.

Sie dürfen auch nur eine Bestimmte Grösse und Länge haben!.

Dazu gibt es hier eine Anleitung dazu!.

Hoffe die Info hilft dir weiter!.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ja das habe ich auch gemerkt, daß auf dem Handy eine Sortierung nicht möglich ist. Ich dachte dabei eher an ein außenstehendes Programm, mit Zune kann ich sie mir ja nicht mal anzeigen lassen, um evtl was zu sortieren, das Programm kennt auch nur Musik oder Bilder und vom Klingelton-Ordner bekomme ich die Sounds ja auch nicht in den Musikordner, dann ginge es vielleicht. Und Nokia Suite hatte ich versucht, aber der erkennt das Lumia gar nicht erst.

LG

Über Zune kannst du schon die Klingeltöne sehen, löschen und hinzufügen!.

Über Zune kannst du schon die Klingeltöne sehen, löschen und hinzufügen!.

Dann teile mir bitte mit wie!:confused:

@andhop

Willkommen hier im Forum!.

Die Eigenen Klingeltöne werden unter Benutzerdefiniert (--> Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sounds> Klingeltöne> da ganz hinauf), am Lumia abgelegt!.

Eine Spätziele Sortierung geht dabei leider nicht!.

Sie dürfen auch nur eine Bestimmte Grösse und Länge haben!.

Dazu gibt es hier eine Anleitung dazu!.

Hoffe die Info hilft dir weiter!.

Wie komme ich denn auf "Benutzerdefiniert" und

dann ins Menü???

@schrotti85

Du machst einen Daumenwisch nach links, da bist du im Menü (wo die Ganzen Apps gelistet sind)!.

--> = der Daumenwisch zum Menü> Einstellungen> Klingeltöne & Sounds> Klingeltöne> da ganz hinauf), am Lumia abgelegt!.

Der Rest steht in der Schwarz unterlegten Zeile!.

Benutzerdefiniert wird von Selber Generiert, sobald man eigene Klingeltöne raufladet.

@schrotti85

Du machst einen Daumenwisch nach links, da bist du im Menü (wo die Ganzen Apps gelistet sind)!.

Der Rest steht in der Schwarz unterlegten Zeile!.

Benutzerdefiniert wird von Selber Generiert, sobald man eigene Klingeltöne raufladet.

Wo die Klingeltöne stehen habe ich gefunden.

(Danke für Deinen Tipp!)

Aber wie bekomme ich denn einen von mir erstellten

dort hinein???

Das hast Du alles schön erklärt, aber der Klingelton

erscheint nicht auf dem Handy.

Ich weiss nicht was ich verkehrt mache.

Ich habe den Ton auf dem iPhone bekommen, was

auch nicht gerade einfach für mich war.

Aber hier stehe ich wie vor einer Wand.

Könntest Du mir bitte weiterhelfen mit einem

neuen Tipp?

bearbeitet von schrotti85

Da die Auswahl der Klingeltöne doch etwas beschränkt ist und zudem nicht jedermann Geschmack gibt es ganz offiziell die Möglichkeit eigene Klingeltöne ;herzustellen; und festzulegen.

Voraussetzung:

- Datei muss als mp3 oder wma vorliegen

- Spiellzeit muss unter 40 Sekunden liegen

- Dateigröße muss kleiner als 1 MB sein

- Datei darf nicht DMR geschützt sein

Vorgehensweise:

- Datei zu mp3 (bevorzugt) oder wma umwandeln

- Datei in Größe und Länge zurechtschneiden (z.B. mit mp3DirectCut)

- Angepasste Datei in Zune einfügen

- Datei --> Rechtsklick --> Bearbeiten

"Genre" auf "RINGTONE" ändern

- mit ok bestätigen

- Gerät mit Zune verbinden und synchronisieren

(darauf achten, dass die Synchronistion von Musik eingeschalten ist!)

Gruß

CTHTC

Lies dich hier mal ein, und schau was die Voraussetzungen für Klingeltöne sein müssen!.

Anderen Tipp kann ich dir da nicht geben!.

Lies dich hier mal ein, und schau was die Voraussetzungen für Klingeltöne sein müssen!.

Anderen Tipp kann ich dir da nicht geben!.

Besten Dank für Deine Mühe.

Bei mir liegt das Problem beim einfügen,

damit es vom Handy erkannt wird.

Werde es heute Abend erneut versuchen

und melde mich, wenn es gefunzt hat.

Besten Dank für Deine Mühe.

Bei mir liegt das Problem beim einfügen,

damit es vom Handy erkannt wird.

Werde es heute Abend erneut versuchen

und melde mich, wenn es gefunzt hat.

WICHTIG: Damit das WP den Klingelton auch findet, musst du unter "Genre" den ringtone auswählen!.

Siehe Bild.

jdks-26-fbd7.jpg

WICHTIG: Damit das WP den Klingelton auch findet, musst du unter "Genre" den ringtone auswählen!.

Siehe Bild.

jdks-26-fbd7.jpg

Nun habe ich es endlich geschafft, wo ich das "Genre" gefunden

habe und nach dem umwandeln ist der Song auf dem Handy

erschienen.

Da habe ich auch meinen Doktortitel daran gemacht durch

Deine Unterstützung.

Nochmals besten Dank, sagt schrotti85

@schrotti85

Das Freud mich sehr, dass es funktioniert hat!.

Mit vereinten Kräften, findet man immer zum Ziel!.;)

Weiterhin Ungetrübte Freude mit deinem Lumia!.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×