Jump to content
Whizzkiddy

Lumia 800 Problem - Vorführmodell? Flashen?

Erst einmal hallo an alle, ich hoffe ihr verzeiht mir falls irgendetwas nicht zu 100% korrekt ist, ich habe mich gerade erst angemeldet aufgrund meines Problems :)

Ich habe ein Lumia 800 von Privat gekauft um endlich mal ein Windows Phone zu testen. Nachdem ich eine halbe Stunde versucht habe irgendetwas einzurichtgen und nach dem Zurücksetzen des Lumia immer wieder Kontakte und Nachrichten drauf hatte, musste ich feststellen, dass ich scheinbar eine Vorführversion drauf habe. Es richtet sich automatisch immer wieder eine Facebook-Mailadresse ein (MyAccount@hotmail.de) die eine Aktion erfordert. Nach ca. 1min im Standy-Modus fängt auf dem Bildschirm eine Art Demo an...

Nun dachte ich mir, vielleicht kann ich ja einfach eine normale Version draufmachen, aber das funktioniert nicht so wirklich. Bei Android ist das alles kein Problem gewesen.

Ich habe nun viele Möglichkeiten getetet (Cab, Chimera, Navifirm usw.) und mit keiner dieser Optionen kam ich zum Erfolg. Lediglich mit Cab kam ich soweit, dass er wenigstens etwas versucht hat, allerdings steht nach dem 2. Neustart dann auf dem Bildschirm "Fehler beim Updatevorgang".

Im Geräte-Manager wird mir "Nokia Lumia 800" angezeigt, also weder Dload noch Qualcomm.

Angezeigt wird Version 7.5 und ein Hardreset bewirkt lediglich, dass mir unbekannte SMS und Kontakte wiederhergestellt werden.

Hat irgendjemand eine Idee was mein Problem sein könnte? Ich bin leider absoluter Neuling auf dem Windows Phone Gebiet

bearbeitet von Whizzkiddy
..

@Whizzkiddy

Willkommen hier im Forum!.

Du kannst dein Lumia 800 schon von der Demo-Version befreien!.

Dazu siehe diese Anleitung: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/233487-nokia_lumia_800_how_to_debrand.html#post1838511

Du kannst auch das Lumia im "Dead-Flash-Mod" flashen, dann ist es mit Sicherheit frei von der Demo.

Dead-Flash siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Sollte auch für WP7 anwendbar sein.

Hoffe die Info Hilft dir weiter.

Wahnsinn :D Du bist jetzt schon mein Held !!

Vermutlich lags an meinem Englisch :) Ich hatte an der Stelle wo die Wunsch-Firmware eingegeben werden muss, meine aktuelle eingegeben und nie Ergebnisse erhalten. Flashvorgang gestartet !

....

Refurbish failed... Gerade noch voller Freude, schon wieder in Trauer ^^

Gerade kam eine Fehlermeldung, auf dem Lumia stand aber zum ersten Mal: Aktualisierung erfolgreich... Nun muss ich mal schauen ob und was sich getan hat ^^

Ich dreh durch :dankescho:rockout::rockout::dankescho

es hat funktioniert :icon_wink

Habe die D2-Version (Firmware) drauf geflashed und nun hab ich endlich ein funktionierendes Lumia :D Vielen Dank !

Ich dreh durch :dankescho:rockout::rockout::dankescho

es hat funktioniert :icon_wink

Habe die D2-Version (Firmware) drauf geflashed und nun hab ich endlich ein funktionierendes Lumia :D Vielen Dank !

Na dann...., viel Freude mit deinem Lumia!.:-)

Nur zur Info!:

PS: Wenn das Flashen nicht beim ersten mal funktioniert, einfach nochmal durch gehen.

Manchmal klappt es auf anhieb, und manchmal benötigt dies zwei-/drei anläufe bis es geklappt hat.

Na dann...., viel Freude mit deinem Lumia!.:-)

Nur zur Info!:

PS: Wenn das Flashen nicht beim ersten mal funktioniert, einfach nochmal durch gehen.

Manchmal klappt es auf anhieb, und manchmal benötigt dies zwei-/drei anläufe bis es geklappt hat.

Ja ein Reset und erneuter Versuch mit einer anderen Version hat geklappt :rockout: Und jetzt kann ich plötzlich auch nach Updates in Zune suchen und habe etwas gefunden :D Mein erstes Windows-Phone - Endlich hat mein Leben einen Sinn *gg

Die normale Variante (In Laden und fertiges Lumia kaufen) wäre auch zu langweilig gewesen. Lieber direkt mit WP-Flashing einsteigen :icon_cool