Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Gonzo

Lumia 800 + Samsung SBH650 BT Headset

Recommended Posts

Dr.Gonzo

Hallo zusammen,

versuche gerade verzweifelt mein BT Heatset mit dem Lumia zu verbinden.

Will aber einfach nicht klappen....

Hatte davor schon 3-4 Smartphones mit Android, IOS und BADA und bei allen hat das tadellos funktioniert.

Das koppelt lief dabei immer so ab:

- Ich habe am Handy BT eingeschaltet und das Headset eingeschaltet

- Dann habe ich am Headset die Play-Taste gedrückt

- Daraufhin meldete sich das Handy und wollte die Verbindung bestätigen.

- Am Handy den 0000 Pin eingegeben und fertig.

Geräte gekoppelt und alles läuft

Mit dem Lumia scheint das nicht zu funktionieren. Wenn ich BT anschalte und am Headset Play drücke passiert nix. Keine Reaktion vom Lumia.

Allerdings wird das Headset dann mit richtigem Namen auf dem Handy angezeigt und darunter steht "Gerät koppeln". Wenn ich das dann andrücke versucht er zu verbinden mit dem Ergebnis "Fehler bei der Verbindung".

Woran liegt das?

NACHTRAG:

Nach drei Stunden Googlesuche habe ich die Lösung gefunden...falls jemand auch ein Samsung-Headset benutzt und das selbe Problem hat:

Headset auschalten. Mittlere Telefontaste gedrückt halten. Headset einschalten und Telefontaste 10sek gedrückt halten. Danach sollte das Pairing mit eurem Lumia problemlos klappen. Hat bei mir zumindest funktioniert!

bearbeitet von Dr.Gonzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.