Jump to content
Haberlapp

Lumia 800 soll ersetzt werden durch Vertragsverlängerung

Hallo Forum,

Im Februar steht meine T-Mobile-Vertragsverlängerung an und ich mache mir in letzter Zeit Gedanken was den ein würdiger Nachfolger für mein Lumia 800 wäre.

Das Teil rennt seit 2 Jahren ohne ein einziges Problem und es würde auch nichts dagegen sprechen es noch länger zu nutzen, allerdings nervt es mich mehr und mehr das WP7-Apps fast nicht mehr supportet werden und viele Apps nur noch für WP8 entwickelt werden (was ja auch sinnvoll ist).

Ich weis nur es muss wieder ein Nokia...oder besser gesagt ein Lumia von Microsoft :icon_smil werden.

Ich verfolge im Netz auch mehr oder weniger intensiv die Entwicklung und die Gerüchte rund um die Nokia-Telefone aber das macht mich eigentlich immer mehr unsicher.

Es kam das 1020 raus, das Teil wollte ich unbedingt haben, jetzt liest man schon wieder von einem geplanten Nachfolger.

Dann kam das 1520 Monster-Teil, sofort dachte ich mir das dies mein nächstes Phone wird, auch hier liest man schon von einem geplanten Nachfolger, und das Teil hat ja auch noch ein 6-Zoll Display was mir evtl. zu groß ist.

Man liest vom 929, welches aber nur auf den US-Markt kommen soll, das hätte sogar ein 5-Zoll-Display, man weis aber nicht ob es überhaupt kommt.

Zu guter Letzt soll 2015 auch noch Windows 9 (WP9..??...) kommen, was passiert dann mit WP8.1....???...nicht das es mir wieder so geht wie mit WP7 und man nach kurzer Zeit schon wieder auf dem Abstellgleis steht.

Bis nächstes Jahr will ich aber nicht mehr warten, ich will aber auch nicht irgendein Auslauf-Phone, schließlich binde ich mich ja wieder 2 Jahre daran.

Was meint Ihr denn alle so zu der Entwicklung in nächster Zeit und wie schätzt ihr die nächste Zeit so ein? Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Infos oder Hinweise auf Gerüchte.

Ende Februar soll von Seiten Nokias/Microsoft doch auch wieder was geplant sein (Messe oder sowas...Name vergessen)....

Bin grad ziemlich unsicher ob ich im Februar dann schon zuschlagen soll, da würde es halt in Richtung 1020 oder 1520 gehen oder ob ich noch warten soll in der Hoffnung das noch der eine oder andere Nachfolger eines bereits veröffentlichen Modells kommt....

Hallo,

also ich habe mir bewusst den Lumia 800 gekauft, obwohl ich wusste, dass das OS bei 7.8 enden wird. Allerdings wusste ich auch, was genau ich brauchen werde und wo die Prioritäten liegen.

Nebenbei habe ich das Samsung Ativ S mit WP8 und klar ist es gut, aber die mehr Apps hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Deswegen kaufe ich mir nicht einfach ein neues Handy.

Ich warte dann schon auf etwas was innovativ ist und praktisches Nutzen vorzeigen kann. Die Lumias werden ja immer mit guter Kamera beworben, aber ehrlich bei einem Smartphone gibts dann irgendwo auch grenzen. Außerdem reicht mir die Kameraqualität für ein SP. Wenn das Ding größer wird, wirds nicht unbedingt handlicher.

Mir ist auch wichtig, dass die Funktionalität nicht eingeschränkt wird. Da hinkt WP sowohl mit 7.8 aber auch mit 8 noch hinterher. Also die neuen Lumias hauen mich da nicht mehr vom Hocker.

Daher schiele ich bereits auf das vll. kommende Samsung SP, wo ich diese einfach falten kann. Oder aus Russland soll ein SP kommen, das ein zusätzliches Ink-Display hat und nie in Standby muss und der Akku ziemlich lange halten soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×